mich beschäftigt zur Zeit die Beziehung von meinem Mann und mir zu seiner Mutter.
Wäre es nur die typische Schwiegermonster Kombi würde ich es unter ferner liefen abhaken,leider verhält es sich anders.

Sie ist depressiv und wir setzten immer Grenzen indem wir als letzte Konsequenz nun seit 1,5 Jahren den Kontakt sehr,sehr eingeschränkt haben.
Leider nutzt auch das nichts.
Mit Briefen,Anrufen,Taxi vor der Tür-mit ihr drin versucht sie immer wieder die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Gespräche sind nicht möglich,da sie sich sofort angegriffen fühlt und rum weint...nerv!
Natürlich stehe ich im Fokus,denn ich bin ja die Böse die den Sohn so verändert hat,dass er so schlimm geworden ist.
Is klar,denn vor unserer Beziehung war das Verhalten auch schon da.
Zudem versucht sie sich immer "halbherzig" umzubringen.Halbherzig-ja weil sie es immer soooo genau plant,dass im End nix passiert.
Sie tut mir wirklich leid,aber dieser Egoismus tut mir weh,da ich das Gefühl habe,dass es garnicht um den Sohn ansich geht,sondern um sie.
Bis vor 3 Wochen war sie in einer Klinik-super Sache wir hatte endlich mal Ruhe-tja aber pünktlich zum Weihnachtsfeste kam natürlich wieder eine Aktion.
Neeeee wir feiern nicht zusammen,dafür ist a zuviel passiert und b ertragen wior ihr verhalten nicht lange.
Alles genau zu nennen ist mir zuviel,aber eigentlich geht es mir darum eine relativ ruhige gute Lösung zu finden.Bis dato habe ich mich herausgehalten,obwohl ich beide Elternteile(sind geschieden) gerne mal packen und schütteln würde oder anbrüllen oder so.
Denn wir haben so einen Streß immer wieder obwohl es eigentlich keine Grund gibt.
Ich würde die Eltern genre mal fragen,warum sie immer noch hinter uns her laufen,wenn Sohn und Schwiegertochter doch so unmöglich sind!!!

Was meint ihr ??
Danke Wölfchen