von Atisha » Fr. 26.10.2012, 22:28
Ich weiß auch nicht, ich bin auch immer der vorsichtigere, achtsamere, umsichtigerer, nachgibigere und einsteckende Teil. Schon wenn ich auf dem Fußweg gehe, wer weicht meistens aus, das bin ich, auf der einen Seite bin ich so, auf der anderen piept es mich an. Anscheinend sieht man es einem einfach an ob man so ist oder anders. Früher als Heranwachsender hat man sich ja auch mal gekloppt, aber oft bleibt es nicht bei einem fairen Kräftemessen, sondern ich erlebte es immer so, das die anderen völlig ohne Bewusstsein weiterochsen.
Einmal da steckte ich ich in einem Judogriff am Hals, würde nie jemanden an den Hals gehen, was ist das denn - viel zu gefährlich. Da wird eingedroschen, Menschen ein Schaden zugefügt und darüber freuen sich die dann noch. Ich kann das einfach nicht verstehen. Einmal da wurde ich und ein Freund von mir immer verdroschen in der Hofpause, bis ich mich eines Tages mal richtig gewehrt habe, dann hatte ich Ruhe. Also austicken ist nicht das richtige Mittel, aber mal ein gezieltes Vorgehen kann schon helfen.