na, was sagt ihr?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

na, was sagt ihr?

Beitragvon optimist » So. 21.10.2012, 22:10

es belastet mich viel zu viel. durch die ganze scheiße von damals steh ich nun vor dem abgrund. ich frage mich, ob sie damals gewusst haben, was sie mir damit angetan haben. mich als fett zu bezeichnen. als hässlich. als ekelerregend. mit zarten 6 1/2 jahren fingen sie an, mich fertig zu machen. neue schule neues glück? ne. ab der 5. wurde es richtig schlimm. ich wurde bis nach hause verfolgt. niemand mochte mich. ich hatte nie einen einzigen richtigen freund. was war nur los?

Durch meine schulkameraden von damals musste ich mit 2 jahren essstörung kämpfen. ich habe gehungert und gekotzt, ich konnte und kann mich nicht akzeptieren - dank euch. ich kann niemand an mich heranlassen - dank euch. Sie können sich nicht vorstellen wie es ist, sich jeden abend in den schlaf heulen zu müssen, weil es nicht wahrhaben will, wie man aussieht. ich habe mich gehasst.
jeder versuch, mir hilfe zu holen, ist gescheitert. die einen hören zu, die anderen erst garnicht. die, die zuhören, sind interessiert, aber bemitleiden mich letztendlich nur. die anderen sagen ich würde mir meine probleme nur einbilden.
ich habe alle gehasst. jeden einzelnen menschen. und war trotzdem scheiße nett zu jedem, weil die hoffnung nie gestorben ist.

ich höre mittlerweile auch stimmen. ich weiß nicht ob man das schon als schizophrenie bezeichnen kann, ich kenn mich mit krankheiten nicht aus. Ich höre mich selber, in jünger oder älter, mit mir sprechen. Oder schreien. "lass mich, bitte geh weg, lass mich in ruhe..." höre ich in mir, wenn ich auch diesen wunsch habe. aus angst. ich habe vor vielen dingen angst. nähe zum beispiel. oder anschreien. ich hasse anschreien. da fang ich direkt an, den tränen freien lauf zu lassen.

zu all dem kommt, dass ich sogar vor (und während) meiner schulzeit noch probleme hatte. 0-8j habe ich mit dem jetzt ex-freund meiner mutter zu kämpfen gehabt. er hat sehr viel getrunken. war aggressiv. laut. er hat mich und meine mum angeschrien, mich auch oft geschlagen. und das nicht sanft.

Oft habe ich panikattacken, wo ich mich in meinem bett verkriechen muss, mir die welt auf den kopf fällt, ich zitter, hyperventilier und einfach angst habe. alles ist mir dann zuviel.
ich fühle mich psychisch schon lange matsch. und das mit meinen nicht einmal 16jahren.

Sagt mir bitte einfach eure meinung dazu, gerne auch, was ihr von der sache mit den stimmen haltet....
optimist

Re: na, was sagt ihr?

Beitragvon optimist » So. 21.10.2012, 22:53

NIEMAND? :(
optimist

Beitragvon Christine » So. 21.10.2012, 22:56

Ich kenne die Probleme auch, die man durch Mobbing hat, musste das leider auch erfahren.
Werde dir bald etwas dazu sagen können, heute Abend ist es mir leider zu viel...
Denke aber an dich und wünsche dir viel Kraft darüber hinwegkommen zu können :troest:
Christine

Beitragvon optimist » So. 21.10.2012, 23:01

immerhin einer..vielen dank.
optimist

Beitragvon Messeh » Mo. 22.10.2012, 19:03

Lieber Optimist,

:respekt: , dass Du Dich in so jungen Jahren hier öffnen möchtest und auch kannst. Desweiteren finde ich es super klasse toll, dass Du Dich Optimist nennst.
Für den Moment möchte ich nur ein wenig auf Deine Geschichte eingehen ... sie ist traurig.
Aber letztlich hilft Dir das im Moment auch nicht wirklich.
Sei bitte nicht enttäuscht, wenn jemand nicht gleich antwortet - es kommt IMMER mindestens ein Forum-Mitglied "vorbei" und hört zu und redet mit Dir. Ganz sicher ist es nicht jedem möglich auf Gelesenes (gleich) zu reagieren, weil jeder hier auf irgendeine Weise betroffen ist. Aber weißt Du, was das Schöne und hilfreiche hier ist - Du kannst/darfst/sollst endlich mal ALLES rauslassen - ohne, dass Du Angst haben musst, dass Du beurteilst, verglichen oder sonst was wirst. Das ist ganz viel wert!!

Kannst Du das mit Deinen Stimmen in Dir vielleicht noch etwas genauer beschreiben.?Was meinst Du mit " in jünger und älterer Stimme"? Und was genau sagen sie, wiederholen sie sich?
Messeh

Beitragvon optimist » Mo. 22.10.2012, 23:23

Vielen dank! Ich fühle mich hier jetzt schon recht gut aufgehoben! Es war zwar noch nicht viel was kam, freue mich aber über jede kleinste nachricht/meinung :!:

Ich habe mich 2x in einer älteren Stimme gehört (so kam es mir jedenfalls vor) und ich weiß es nichtmehr genau, was die Stimme mir gesagt hat. Es war ein geistig-abwesender Zustand. Irgendetwas in die Richtung "Hättest du mal auf mich gehört//tu das nicht//ich habs dir ja gesagt"...

Die jüngere Stimme höre ich wenn ich Angst habe. Panische Angst. Was ja schon in den kleinsten Momenten passiert.. Sie redet nicht so klug und weise mit mir, wie die ältere Stimme. Ich höre meist nur kurze Sätze wie "hör auf//lass mich!"

Die ältere Stimme gibt mir sozusagen Ratschläge, weist mich in die richtige Richtung
Die jüngere Stimme bezieht sich auf meine kindlichen Selbstschutzinstinkte
optimist

Beitragvon optimist » Do. 25.10.2012, 23:12

bitte um mehr antworten...
optimist

Beitragvon Messeh » Fr. 26.10.2012, 15:14

Lieber Optimist,

es ist möglich Antworten auf Deine Stimmen in Dir aus psychlologischer Sicht oder auch aus spiritueller Sicht zu "erklären", es zumindest zu versuchen.

Was könnest Du Dir denn selbst vorstellen, was es sein könnte und weshalb diese Stimmen zu Dir überhaupt sprechen?

Vorstellen kann ich mir auch, dass Du die kleinen Sätze/Aussagen, die Du hörst, auch in Deiner Außenwelt von Personen gesprochen wurden und Du sie als Kleinkind bereits verinnerlicht hast.

Was meinst Du?
Messeh

Zurück zu Probleme und Sorgen