Meine Gedanken und Gefühle.

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Di. 25.09.2012, 20:15

Gedanken.

Nummer 6:

25.09.2012 (Momentaufnahme)


Nun schreibe ich wieder meine verf... Gedanken auf. Wirre Gedanken. Gedanken, die viele nicht verstehen.

Es geht auch um meine Arbeit. Ich dachte, eine Ausbildungsstelle zu bekommen, wäre ein Erfolgserlebnis. Würde mich glücklich machen. Aber so ist es nicht. Ich habe, trotz Lob meiner Kollegen, ständig Angst, zu versagen. Ich arbeite mich momentan kaputt, weil ich nur einen freien Tag pro Woche habe und zwei mal in der Woche um 5 Uhr raus muss. Die Arbeit raubt mir mein letztes bisschen Kraft. Ich bin nur noch am Arsch und eben in der Schule fast eingepennt. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht, wie lange ich noch durchhalten kann, ohne endgültig kaputt zu gehen

Ansonsten geht mir meine Vergangenheit auf den Zeiger. Ich will endlich abschließen können, aber egal wie sehr ichs versuche, es geht nicht

Der Druck steigt immer mehr. Aber es ist mir egal geworden. Ich bin mir egal geworden. Alles ist mir egal geworden.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Atisha » Mi. 26.09.2012, 02:02

zu Gedanke Nr.6

so ist das, wir haben keine Perspektive, außer uns Tod zu arbeiten. Wer das nicht kann ist eben am Arsch. Vielleicht hast du noch Hoffnungen das das einmal besser oder anders wird, aber es wird nie anders, das geht bis du 67 bist so. Ja egal, so fühle ich mich auch, und je älter ich werde desto verlorener werde ich. Ich weiß nicht ob andere anders fühlen, ein anderes Erleben haben, ich nicht, ich habs so satt, weil ich letztlich nichts von allem habe. Meine Oma sagte mit Neunzig, kurz vor ihrem Tod, so das war das bissel Leben, was habe ich nun davon gehabt. Ich kann dem nur zustimmen. Und mein Onkel der ist jetzt über 70, der sagte nur, bin froh wenn ich sterbe, endlich Ruhe vorm Dauerarbeiten.

Das Leben ist ne einzige Verarsche, es bleibt einem nichts, keine Hoffnungen erfüllen sich, alle Träume sterben. Wir bekommen immer mal bissel was vom Glück zu spüren, damit wir weiterleben können ...
Atisha
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Di. 30.10.2012, 22:41

Gedanken.

Nummer 7:

Amanda Todd - Ein Kommentar. Oder: Phänomen Facebook.


Menschen sterben - das ist ein normaler Prozess. Manche begehen Suizid - auch das passiert täglich. Jeden Tag sterben Menschen, weil sie ihr Päckchen nicht mehr tragen können - und den Meisten ist es egal. Anders sieht die Sache aus, wenn vorher ein Video gepostet wird, in dem beschrieben wird, wie schlecht es einem gehen würde. Plötzlich kommen wildfremde aus dem Loch gekrochen, fangen an, das Opfer (hier: Amanda Todd) zu bedauern - obwohl sie oftmals nicht besser sind, im Gegenteil häufig sogar selber mobben usw. Der Fokus der Generation Facebook/Youtube liegt seit einigen Tagen auf einem Mädchen, was Suizid begangen hat - so weit etwas alltägliches. Aber: Sie, Amanda Todd, hat, vor ihrem Beschluss, zu gehen, eine Botschaft hinterlegt - in Form eines Videos. Hier beschreibt sie, wie sie gemobbt wurde. Wie sie, angeblich, erpresst wurde und einen Jungen dazu getrieben hat, seine Freundin zu betrügen und mit ihr zu schlafen - mit 15. Sie soll Nacktbilder an einen Mann geschickt haben, als sie 12 war. Sie beschreibt, wie man ihr auflauerte und sie verprügelte. Natürlich ist das hart. Aber so etwas passiert, auch wenn es durch die Opfer nicht ständig publik gemacht wird, täglich. Außerdem werden alle Details einfach nachgeplapert, die Ursprungsquelle wird überhaupt nicht mehr überprüft. Egal wer was dazu erfindet, es wird, mangels Überprüfung, weiterverbreitet. Nur, weil sie ein Video erstellt hat, kümmert sich die sensationsgeile Generation Youtube/Facebook überhaupt darum. Ihr Tod wird für sogenannte Likes ausgeschlachtet: "Like, wenn du gegen Mobbing bist." "Like, wenn du wegen Amanda Todd trauerst." Ein Mädchen, was Suizid begangen hat, wird plötzlich betrauert, weil sie nicht wie der typische RTL-Klischee aussah. Natürlich ist der Tod durch Suizid etwas trauriges, aber er passiert nun mal. Darf einem Fall besondere Beachtung geschenkt werden, weil er besonders geschickt vermarktet und ausgeschlachtet wurde? Ich denke nicht. Wenn ein einzelner Suizid zu einem medialen Großereignis gepusht wird, während der Rest in der Versenkung verschwindet, läuft etwas gewaltig schief.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Atisha » Di. 30.10.2012, 22:50

SilentWords hat geschrieben:Jeden Tag sterben Menschen, weil sie ihr Päckchen nicht mehr tragen können

Den Satz fand ich bemerkenswert, da doch oft behauptet wird es geht schon irgendwie weiter, manchmal eben nicht.
Atisha
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Di. 30.10.2012, 22:54

Hunderte schaffen es täglich nicht mehr. Wieso werden die nicht erwähnt? Ist der Suizid dieser Leute weniger dramatisch, nur weil er nicht an die große Glocke gehangen wird?
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon GLaDOS » Di. 30.10.2012, 23:05

Ich hab dieses Video von Amanda Todd eine halbe Woche nach ihrem Suizid gesehen, und es hat mich SEHR betroffen, und traurig gemacht als ich von ihrem Schicksal erfuhr. Leider ist es nun mal so, das uns etwas nur beschäftig, wenn man es wahrnimmt, oft sind es eben einzelne Schicksale die uns berühren.

SilentWords hat geschrieben:Darf einem Fall besondere Beachtung geschenkt werden, weil er besonders geschickt vermarktet und ausgeschlachtet wurde?
Ich finde es eher bedenklich das Menschen so über den Suizid eines 15 jährigen Mädchen denken. Ob das nun öffenlich gepusht wird oder nicht, aber solche Fälle bringen uns wieder in's Bewusstsein, dass es das leider sehr häufig gibt, und keine Seltenheit ist. Menschen vergessen leider viel zu schnell, oder besser...verdrängen.

SilentWords hat geschrieben:Hunderte schaffen es täglich nicht mehr. Wieso werden die nicht erwähnt? Ist der Suizid dieser Leute weniger dramatisch, nur weil er nicht an die große Glocke gehangen wird?
Es ist dramatisch, und sehr traurig, aber die öffentlich Medien picken sich eben nur gewisse Fälle heraus. Denn sonst würde man im TV, I-Net nur noch davon lesen, und das wäre genauso wenig gesund.

Es gibt soooo viel Leid auf dieser Welt, wo Menschen sterben (unschuldig), das sollte dann auch nicht vergessen werde. Wird es aber, aber nicht weil wir gefühlose Wesen sind, sondern weil wir uns, und unser Inneres auch schützen müssen, vor eben dieser Gewalt, und dem Grauen.
GLaDOS
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Di. 18.12.2012, 14:09

Gedanken.

Nummer 8:

"Zwischenspiele"

06.12.2012


Gefangen zwischen Größenwahn und Selbstzweifel. 

Gefangen zwischen Genie und Wahnsinn. 

Gefangen zwischen fremden Mauern. 

Gefangen zwischen meinen eigenen Mauern. die ich mir selber aufbaue und bei denen ich versuchen muss, über sie zu springen. 

Gefangen zwischen Traum und Paralyse. 

Gefangen zwischen Realität und Paralleluniversum. 

Empfindungen?

Angst.

Leere.

Momentaufnahme.

Ich empfinde nicht mehr allzu viel. Mittlerweile vermehren sich meine Angstzustände und Flashbacks wieder zunehmend. Mir geht es immer beschissener. Es ist aber auch nicht so, als ob das irgendjemand in meinem Umkreis wahrnehmen würde. Mir geht alles auf den Zeiger. Reagiere zu oft gereizt und aggressiv. Lege alles gegen mich aus. Es ist mir so ziemlich alles egal geworden. Wenn ich sterbe, na und? Ich wäre nicht der Erste und werde nicht der Letzte sein.

11.12.2012

Ich will und kann so nicht mehr. Das ist momentan alles. Mehr gibt's nicht zu sagen. Oder vllt doch: Ich sitze hier und zittere, aber nicht wegen der Kälte, sondern vor Angst und Anspannung. Hab' den Lappi meiner Mom geschrottet. Die wird mir sowas von den Kopf abreißen...

17.12.2012

Eine Woche bis zum "Fest der Liebe". Keine Lust. Schon peinlich, dass die Menschheit so etwas überhaupt braucht. Warum muss man für so etwas 'nen speziellen Tag haben, vor allem, wenns danach weiter geht wie sonst auch? 

Ansonsten: Leere. Innere Zerissenheit. Müdigkeit. Lustlosigkeit. Scheiß Gedanken. Geil. Ich liebe dich, Winter/Weihnachtszeit.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Do. 20.12.2012, 14:44

Lyric.

Die Vergessenen.

Der Wind weht.
Pfeift dabei.
Zerstört die Stille.
Zerstört die letzten Zeichen unserer Existenz.
Zeigt uns, wer wir sind: Die Vergessenen.
Existent, aber doch nicht lebend.
Anwesend, aber doch nicht hier.
Alleine.
Auch unter vielen.
Zu zweit alleine.
Auch zu dritt.
Oft verflucht.
Auch wir Vergessenen hinterlassen Spuren.
Wir reden, doch man hört uns nicht.
Wir existieren, doch man sieht uns nicht.
Wir zerstören.
Wir verletzen.
Oft verflucht.
Übersehen.
Der unsichtbare Dreck an den Schuhen der Gesellschaft.
Oft verflucht.
Übersehen.
Die Vergessenen.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Christine » Do. 20.12.2012, 19:45

Wow. Das Gedicht ist wirklich unglaublich. Sehr gut, und leider sehr wahr. Vielen Dank fürs Teilen.
Christine
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Do. 20.12.2012, 20:41

Danke! Freut mich, dass es dir gefällt! :)
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Do. 20.12.2012, 23:59

Lyric.

Liebe.


Geht schneller, als sie entsteht.
Nicht jeder kommt in den Genuss von ihr.
Doch jeder braucht sie.
Liebe.
Startet gut.
Endet schmerzhaft.
Ist nah, doch unerreichbar.
Liebe.
Sieht man nicht.
Unbegreiflich.
Jagt man nach ihr, verschwindet sie.
Liebe.
Zerfällt oft zu Staub.
Wird zu Hass.
Bringt oft den Tod.
Liebe - eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Fr. 21.12.2012, 15:32

Gedanken.

Nummer 9:

Sinn des Lebens.


Wohl jeder hat sich schon mal darüber Gedanken gemacht, was der Sinn des Lebens ist. Nun, die Antwort darauf ist meiner Meinung nach viel einfacher, als man denkt. Wenn man davon ausgeht, dass dieser Sinn für alle Lebewesen gleich ist, gibt es nur eine richtige Möglichkeit: Der Tod. Nur ihn haben alle Lebewesen gemeinsam. Ohne den Tod wäre leben sinnlos. Man könnte für nichts mehr leben. Er ist der ständige Begleiter auf einem steinigen Weg. Immer anwesend, auch wenn man nicht an ihn denkt.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Atisha » Fr. 21.12.2012, 16:47

Für mich ist das Leben ein Durchgangsstadium zu was auch immer, das irdische, in die Materie gepresste Leben ist der eigentliche Tod meiner Existenz, erst nach dem physischen Tod beginnt wieder das freie geistige Leben. Wenn du sagst der Tod ist der Sinn des Lebens, dann frage ich dich was für dich der Tod ist. Bei meiner Sichtweise bleibt trotzdem die Frage nach dem Sinn des Lebens übrig, auch wenn es so richtig erst danach weitergeht.
Das was ich als Sinn des Lebens sehe liegt irgendwo in der Entwicklung der Vorstellung und der Willenskraft, geübt an bewussten Handlungen in der physischen Welt.
Atisha
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Fr. 21.12.2012, 16:55

Der Tod ist quasi alles und nichts. Der Anfang und das Ende. Und, für mich zumindest, das sinngebende bzw der Sinn an sich.
Zuletzt geändert von SilentWords am Fr. 21.12.2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Atisha » Fr. 21.12.2012, 17:03

Ich verstehe das so, das für dich das Leben fürs sich genommen sinnlos ist und du deshalb den Tod sozusagen als Endpunkt, als Zielpunkt, als Ruhepunkt hast. Du hast damit auch recht, denn das irdische Gewackel hat für sich genommen keinen Sinn.

Soweit kann ich deine Denkweise nachvollziehen, sie ist aber dem Punkt geschuldet, das es bei deinem Denken nicht wirklich eine geistig-seelische Welt gibt. Denn diese löst das Problem auf.
Atisha
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron