Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Bär » So. 10.04.2005, 10:28

:troest:
Jeder hat das Recht mal nicht ganz so stark wie ür gewöhnlich zu sein. Aber das wird schon wieder...

Bär
Bär
 

Beitragvon Luna I. » So. 10.04.2005, 10:40

Bär hat geschrieben::troest:
Jeder hat das Recht mal nicht ganz so stark wie ür gewöhnlich zu sein. Aber das wird schon wieder...

Bär


Daaaaanke....
Luna I.
 

Beitragvon Bär » So. 10.04.2005, 11:08

Hm, war wohl nicht so die Riesenhilfe... Gehts dir denn wieder etwas besser?

Bär
Bär
 

Beitragvon Luna I. » So. 10.04.2005, 11:22

Natürlich hilft mir das. Ich bin im Moment nur so durcheinander, dass ich manchmal nicht weiß, was ich sagen soll. Verstehst?
Heute geht es ganz ok...
Luna I.
 

wieso

Beitragvon dori » So. 10.04.2005, 14:24

ist zukunftsanst eine schwachsinnige angst? :roll:
dori
 

Beitragvon Bär » So. 10.04.2005, 14:37

Schön, dass es Dir wieder besser geht.
Mir gehts grad ganz grundlos schlecht. Alles nervt mich...
Bär
 

Re: wieso

Beitragvon Luna I. » So. 10.04.2005, 14:51

dori hat geschrieben:ist zukunftsanst eine schwachsinnige angst? :roll:


Da habe ich gestern mit meinem Freund drüber diskutiert.
Ich denke, dass eine gewisse Zukunftsangst durchaus berechtigt ist und auch gut, damit man plant und nicht ganz ahnungslos in die neuen Situationen stürzt. Allerdings sollte diese Angst nicht schon den heutigen Alltag bestimmen, denn sonst lebt man weder im Jetzt noch in der Zukunft, denn wenn du dein Jetzt mit den Gedanken an die Zukunft verbringst, kannst du gar nicht mehr die Konzentration auf das Jetzt lenken. Deshalb finde ich es schwachsinnig, sich über unentschiedene Sachen den Kopf zu zerbrechen. Wenn man nichts tun kann noch mehr und wenn das jetzige Tun einen Einfluss auf die Zukunft hat, so kann man alles nur Mögliche dafür tun, sollte aber dennoch jeden Tag ein paar fröhliche Stunden vorzeigen können, in denen man nicht an die Zukunft denkt.

Grund: Mein Freund sagte mir gestern, dass er in einem anderen Bundesland studieren will. Aber erst in 5-6 Monaten oder noch länger hin, da sagte ich, dass man dann trotzdem die jetzige Zeit genießen kann. Natürlich macht es mir was aus, aber was soll ich machen? Ich kann ihn eh nicht davon abbringen und möchte möglichst die Zeit noch genießen. Tja, das kann man jetzt auch verdrängen nennen.

@Bär: Sowas kenne ich. Noch dümmer ist es, wenn es einem gut geht und man denkt, dass das doch nicht sein kann und somit sucht man sich was Schlechtes. Kann das bei dir auch der Fall sein?
Luna I.
 

Beitragvon Bär » So. 10.04.2005, 15:10

@Luna: Wennich verstehen würde, was du meinst, dann könnte ich dir das sagen... Bin zu dumm...
Bär
 

kannst du nicht

Beitragvon dori » So. 10.04.2005, 15:10

auch dort studieren? oder studierst du nicht?
dori
 

Re: kannst du nicht

Beitragvon Luna I. » So. 10.04.2005, 15:14

dori hat geschrieben:auch dort studieren? oder studierst du nicht?


Er macht in 1 Woche oder so Abitur und ich häng in der 11. Klasse doch erst. :( Wir redeten darüber, dass ich nachkomme vielleicht. Er wollte auch, dass ich sofort mitkomme, aber ich welchsel doch nicht Schule, Freunde und Ort. Und so eine Beziehung kann dir nicht ausreichend Sicherheit geben. Stell dir vor, es geht in die Brüche, wenn man gerade umgezogen ist, was dann??

@Bär: Wenn es einem gut geht, dann denkt man: "Hää, wieso geht es mir gut, das kann doch nicht sein, gleich kommt bestimmt was Schlechtes." Im Unterbewusstsein sucht man dann danach, weil man den Zustand der Zufriedenheit nicht ertragen kann, weil er so fremd ist. Ich hab das manchmal. Jetzt verstanden?
Luna I.
 

Beitragvon Bär » So. 10.04.2005, 15:18

Ja, verstanden. Aber nein, das glaube ich nicht. Es nervt mich einfach alles. Ich möchte was verändern. An mir. Aber bisher habe ich keine Unterstützung gefunden... Wow, klingt... falsch. Vergisses einfach...
Bär
 

Beitragvon Luna I. » So. 10.04.2005, 15:19

Unterstützung von wem? Die können wir dir doch geben und es ist immer gut an sich zu arbeiten. Habe ich selbst erlebt. Also mach was mit deinem inneren Antrieb!
Was haste denn konkret vor?
Luna I.
 

Beitragvon Bär » So. 10.04.2005, 15:22

Hm. Kp. Einfach so psychisch was ändern. Mehr an mir arbeiten. Und als Zeichen, das sich etwas verändert hat, mir die Haare abschneiden. Kp. Total bescheurt eigentlich...
Bär
 

Beitragvon Luna I. » So. 10.04.2005, 15:24

Nö, warum? Manchmal ist es gut, etwas äußerlich zu verändern, das macht ne ganz andre Laune und ein ganz andres Gefühl. Mach das doch ruhig.
Und psychisch ändern ist doch auch keine schlechte Idee, wenn es für dich von Nutzen ist.

Seit ich meine Haare ab habe, fühle ich mich auch anders! ;)
Luna I.
 

Beitragvon Bär » So. 10.04.2005, 15:31

Ja, nur hab ich Angst, dass ich morgen aufwache und denke: Scheiße, warum hast du das gemacht? Ich meine, ich lasse die jetzt seit 2 Jahren wachsen. Hängen jetzt so ungefähr zwischen den Schulterblättern. Hm, und wenn ich mir die Abschneide, dann auf 1-2mm, wenn schon, denn schon.
Bär
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron