Das Moderatorenteam

News, Ankündigungen und Bekanntmachungen vom Team.

Das Moderatorenteam

Beitragvon loner » So. 29.01.2017, 17:50

Das neue Moderatorenteam ist da!

Wir sind Ruby und loner, und wünschen uns für das Forum ein gutes Miteinander und einen Ort des Austauschs. Dabei werden wir nun verstärkt darauf achten, dass die Forenregeln und Nutzungsbedingungen eingehalten werden, denn das ist uns sehr wichtig.

Manche fragen sich, wofür das Forum denn eigentlich da ist. Seelenkummer soll ein Ort sein, an dem sich jeder seine Sorgen, Erfahrungen und Gedanken von der Seele schreiben kann. Es muss dabei nicht immer und ausschließlich um psychische Probleme gehen. Was sich der Admin damals bei der Erstellung des Forums gedacht hat, könnt ihr auch hier noch einmal nachlesen.

Wir bitten alle, die sich hier anmelden oder angemeldet sind, ein sicheres Passwort zu benutzen und dieses regelmäßig zu erneuern, da es hin und wieder Menschen gibt, die sich einen Spaß daraus machen, Passwörter zu knacken. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und soll allein eurem Schutz dienen.

Bei Fragen oder wenn ihr Hilfe benötigt, könnt ihr uns einfach eine PN mit Betreff , worum es geht, an uns schicken. Ihr könnt uns folgendermaßen anschreiben:
Klickt oben links auf Nachrichten >> Neue PN >> Klickt rechts oben auf „Globale Moderation“ >> links auf „Hinzufügen“ und in schwarzer Schrift wird über dem weißen Kasten „Globale Moderation [X]“ erscheinen. >> Dann einfach noch Betreff und Nachricht verfassen und absenden.

Auch bei uns kommt es vor, dass wir manchmal nicht schnell antworten können, weil wir verhindert sind. Deshalb möchten wir euch die Notfallnummern ans Herz legen.

____________________________________________________________________________________________________________________________
Wer wir sind:

loner
Mein Name hier im Forum ist loner, weil ich mich genau so fühle. Eigenbrödlerisch und Einzelgängerisch. Das liegt an meinen sozialen Problemen und meinem SvV, welches ich derzeit aber ganz gut im Griff habe! Wenn ihr mich auf der Straße sehen würdet, dann wäre ich wohl kaum auffällig, vielleicht nur etwas sonderbar. Momentan studiere ich einen Studiengang der Naturwissenschaften, habe aber noch keine Ahnung, was ich einmal damit anfangen werde! Mit Zielen und Wünschen tue ich mich schwer, gebe aber stets mein bestes und neige leider zum Perfektionismus, der mir schon so oft viel Freizeit geraubt hat. Wenn ich einmal Zeit und Lust habe, bin ich kreativ untwegs -egal ob mit Nähmaschine, Pinsel oder in der Küche.

Ruby
Mein Name ist Ruby. Ich bin verheiratet, wohnhaft in Ostfriesland. Ich bin Borderlinerin, habe jedoch noch einige andere Nebendiagnosen, die an mir haften. Derzeit fühle ich mich ziemlich stabil, bin medikamentös recht gut eingestellt und in Therapie. Das Seelenkummer Forum war mir auf meinem neuen Weg bisher stets eine große Hilfe. Ich spürte, wie gut es mir tat, mich anderen Menschen hier im Forum mit meinen Problemen anvertrauen zu können und sie mit ihnen zu teilen. So wurde das Forum für mich immer mehr zur kleinen Heimat im Internet. Entsprechend freue ich mich nun, dass ich mich als Moderatorin im Forum nützlich machen darf. Auch, weil ich so dem Forum wieder ein bisschen was zurück geben kann. Es macht mir außerdem, trotz eigener Probleme, große Freude, wenn ich anderen Menschen helfen und für sie da sein kann. Nichtsdestotrotz stellt die Aufgabe als Moderatorin für mich eine große Herausforderung dar. Deshalb hoffe ich sehr, dass ich mit dieser Rolle langsam wachse und den Job zu Euer aller Zufriedenheit ausübe. Natürlich bin ich auch für Kritik immer offen.

Da wir derzeit nur zu zweit sind, würden wir uns sehr über Verstärkung des Teams freuen.

Herzlichen Dank an den „Site Admin“, für das Vertrauen, dass er uns für unsere neue Aufgabe entgegen bringt. In seinem Sinne werden wir das Forum weiter führen.

____________________________________________________________________________________________________________________________
Wir hoffen, euch einen guten Einblick gegeben zu haben und wünschen euch alles Gute im Seelenkummer Forum! :boing:

Euer Moderatorenteam
Zuletzt geändert von loner am Sa. 25.02.2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Grammatikfehler meinerseits...
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 934
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Das Moderatorenteam

Beitragvon phine » Mo. 30.01.2017, 18:17

Ich wollte nur einmal ein -> TOLL, DASS IHR DAS MACHT! hinterlassen :D :respekt:
Benutzeravatar
phine
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi. 23.11.2016, 14:42

Re: Das Moderatorenteam

Beitragvon Ruby » Di. 31.01.2017, 17:03

Danke, liebe phine. :D
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Das Moderatorenteam

Beitragvon Senta » So. 12.02.2017, 02:23

ja, schön, dass ihr das hier übernommen habt! Danke!
Senta
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Di. 25.10.2016, 20:10

Re: Das Moderatorenteam

Beitragvon liliom43 » Di. 21.02.2017, 07:01

Ich bedanke mich auch bei euch, für eure nicht immer leichte Arbeit.

Gruss liliom
Benutzeravatar
liliom43
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa. 04.02.2017, 12:50
Wohnort: Schweiz


Zurück zu News und Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste