Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Esperanza » So. 03.01.2016, 21:18

@Taro der rechte Anhänger ist total süß!! Gefällt mir :inlove: Würde ich auch nicht wegschmeißen :shock:
Esperanza
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Lavendel » Mo. 04.01.2016, 22:09

*sieht keine Anhänger*

Und mein Acrylbild ist immerhin schon angefangen oder sogar fertig, bin da grade unsicher, ob ich es so lassen oder weitermalen soll...
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Esperanza » Mo. 04.01.2016, 22:50

Zeig mal her Lavendel :)

@Anhänger habe ich auch erst gesehen, als ich raufgeklickt habe, da wo ich sie vermutet hatte ;)
Esperanza
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Lavendel » Di. 05.01.2016, 13:10

also manche meinten, bevor der Mond und die Vögel kamen, sah es besser aus...ich fand es hat etwas gefehlt...und es ist mein drittes Acrylbild oder so, also bitte gnädige Urteile :)
Dateianhänge
20160105_115916.jpg
und dann
(1005.26 KiB) Noch nie heruntergeladen
20160104_103848.jpg
zuerst
(473.06 KiB) Noch nie heruntergeladen
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Charlotte » Di. 05.01.2016, 13:24

Ich find's mit Mond und Vögeln besser. Aber mich würde ja nun wirklich interessieren, warum der eine Vogel rot ist. ;)
Charlotte
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Lavendel » Di. 05.01.2016, 14:08

Wegen dem Kontrast und der Geschichte zu dem Bild (und danke für die erste Gegenstimme, pro-Mond). Undzwar habe ich vor Ewigkeiten ein Bild gemalt auf das ich echt stolz war. Dunkelblauer Hintergrund und zwei rote Pferde. Das habe ich dummerweise in meinem Stolz meiner Mutter geschenkt, die es überhaupt nicht zu schätzen wusste, wie alles was von mir kommt. Keine Ahnung ob sie es überhaupt noch hat :(
Verstaubt vllt auf dem Dachboden oder so.
Jetzt wollte ich das für mich nochmal malen, weil ich diesen dunkelblau-rot-Kontrast so toll fand, obwohl das normalerweise überhaupt nicht meine Farben sind. Und dann wurde es irgendwie ganz anders, man kann ja meistens was Gutes nicht wiederholen. Aber ich dachte, dann muss wenigstens einer der Vögel rot werden, als Erinnerung für mich.

Und zu weiter oben @indigo: Ich würde mich echt über nen kleinen Nähkurs von dir freuen, aber meine Strickkenntnisse beschränken sich auf linke und rechte Maschen und das höchste der Gefühle sind Stulpen mit 5 Nadeln, Socken kann ich auch noch nicht...da müssen wir dann wohl in deinem Bus nen Abstecher zu Sensibelchen machen :)
Andererseits ist es ja immer gut bei den Basics anzufangen. Und gemeinsam was lernen kann ja auch Spaß machen.
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Charlotte » Di. 05.01.2016, 14:29

Ich drück dir die Daumen, dass dein Bild wirklich irgendwo auf dem Dachboden liegt, dann besteht die Chance, dass du es irgendwann wiederbekommst. (:
Genau dieses Bild nochmal so hinzubekommen wie damals, ist wirklich ziemlich unwahrscheinlich. Aber ich find's schön, dass du jetzt wenigstens eine kleine Erinnerung daran hast.
Charlotte
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Schmetterling » Di. 05.01.2016, 15:39

Ich finde es mit Mond und Vögeln auch interessanter und schöner.

Habe auch schon überlegt, mir für meine neue Wohnung ein Wandbild zu malen mit rotem Hintergrund und einer Kopie einer Zeichnung, die Kafka mal gemalt hat. Bin was das angeht aber zu untalentiert und konzentriere mich eher dem Schreiben, um mich abzulenken (wobei ich darauf auch gerade keine Lust habe).
Schmetterling
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon ViJo » Di. 05.01.2016, 17:02

Dein Erinnerungsbild gefällt mir. Und ich hoffe auch, dass du dein Pferdebild irgendwann wieder in deinen Händen weist. (Ich habe auch gemalt, vor langer Zeit.)
Ohne Mond und Flügler wirkte es sehr einsam und irgendwie unfertig.
ViJo
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Sensibelchen » Di. 05.01.2016, 18:12

Das Bild mit den Vögeln und Mond gefällt mir sehr gut, würde ich mir auch ins Wohnzimmer hängen! Ich finde die Blaustruktur sehr interessant. Wie ein wogendes Meer.
Also seeeeeehr schön!!!!
Sensibelchen
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Sensibelchen » Di. 05.01.2016, 18:17

Na, beim Strickenlernen würde ich gern behilflich sein, wenn wir uns mal sehen... Aber so schwer ist es nicht- ich habe es ja auch gelernt... Na da schaun wir mal...
Sensibelchen
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Lavendel » Di. 05.01.2016, 20:52

Ach ihr seid süß ((:
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Atisha » Mi. 06.01.2016, 00:05

Mit dem Mond ist schöner. Du hast hier den eigentlich ruhigen unendlichen blauen Himmel so dargestellt, dass er hier richtig erkrankt ausschaut. Außerdem ist Blau doch die Farbe der Sehnsucht nach Ruhe und Seelentiefe.
Der Himmel auf Erden ist krank, nur der Mond kündet noch von fernen ruhigen Zeiten, dorthin fliegen all die Seelenvögel der Menschen, deiner ist der rote.
Etwas fehlt noch im Bild unten oder unten links, eventuell ein erschöpfter Wolf, der das Heulen aufgegeben hat oder ein in sich vertiefter Wanderer in einem dicken Mantel. So käme noch mehr Einsamkeit ins Bild, die auch so schon ausgedrückt ist.

Das waren jetzt meine Gefühle zum Bild.
Atisha
 

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon Lavendel » So. 10.01.2016, 22:03

Ja, lieber Atisha, die Einsamkeit...statt dem Alleinsein...

Ich wollte nur kurz schreiben, dass der Kinderschal fertig ist. Fehlt nur noch das Kind dazu :D (also nicht ein eigenes, nicht dass das jetzt Mißverstanden wird)

Jetzt geht es weiter mit dem orangenen, der aber ziemlich nervig ist, da ich liebr Holzstricknadeln nehme als Metall, in Holz aber nicht die richtige Stärke habe -.-

Der nächste Plan ist, für einen grauen Strickpullover eine Känguruhtasche zu stricken und mit dickem farbigen Garn anzunähen, in einer schönen Farbe, bevorzugt grün oder türkis oder sowas...und dann mit gelbem oder blauen Garn. Würde mir mal als Deadline Ende Januar setzen...
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Der DIY/Kunst/Bastel - Motivationsthread

Beitragvon KiaraTaroMiko » Do. 14.01.2016, 16:49

Bild
nu hängen se an kettenbänder^^ und laut meiner Tante sieht das so gut aus und ich soll nix noch mithinmachen.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück
Benutzeravatar
KiaraTaroMiko
Vielschreiber
 
Beiträge: 950
Registriert: Mo. 27.01.2014, 13:09

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron