Was hört ihr am liebsten für Musik?

Hier könnt Ihr den anderen Usern Eure kreative Seite zeigen, wenn Ihr z.B. gerne fotografiert, zeichnet, malt oder in anderer Form "künstlerisch aktiv" seid.
Ganz wichtig: Falls Ihr Werke von anderen Personen als Euch selbst zeigt, müsst ihr auf jeden Fall darauf achten, dass Ihr keine Copyright-Rechte verletzt und die andere Person ggfs. damit einverstanden ist.

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon TearsinVain » Do. 24.09.2015, 18:47

Schöne Frage :),

ich höre am liebsten Musik aus dem Doom-Metal/Opera-Metal und dem dunklen, gotischen Bereich (Dark Wave, Cold Wave, Minimal Wave, Minimal Synth, Post Punk, Gothic Rock, Neoklassik).
Ich mag auch vieles aus dem Synth Pop-Bereich der 80er Jahre (Depeche Mode, Stratis, Visage, Camouflage etc.) Auch ein bisschen NDW-Musik, wegen der bekloppt-geilen Texte und der Ironie :).
Auch höre ich ab und zu mal etwas Mittelalter-Musik (InEx, Wolfenmond, Versengold, Qntal).

Nichts anfangen kann ich mit dem Technogeballer in Moll (Noisuf, Xotox etc.) und den meisten Futurepop-Bands.

Ab und zu ist auch solche Musik wie L´ame Immortelle oder Mantus ganz gut, gerade, weils so gefühlvoll ist.

Avenend Sevenfold höre ich auch mal ganz gerne.
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon Psychodoll » Fr. 25.09.2015, 09:18

Am allerliebsten ist mir alles was brüllt, vor allem Metalcore (Bury Tomorrow, Parkway Drive, Five Finger Death Punch).
Weiterhin höre ich viel Mittelalter (mit Subway to Sally kam ich in die Szene, 20 Mal live gesehen) und natürlich auch sowas wie Rammstein, Linkin Park, NDH (Eisbrecher, Unheilig), etc. Auch mal was von Suicide Commando oder Aognoize.

Grundsätzlich höre ich aber alles, was mir gefällt. Das kann auch mal Rihanna, Paramore, Söhne Mannheims, o.Ä. sein. Meist brüllt meine Musik aber ;D Darauf kann ich auch am besten tanzen. Und auf Dubstep :)

Gar nichts anfangen kann ich mit Schlager und Blackmusic (Boys2Men und sowas). Obwohl ich es immer verurteile findet sich aber sogar das ein, oder andere Hip Hop/Rap/DeutschRap-Lied in meiner Sammlung.
Was der Geist ersinnen kann, das kann er auch erreichen. - W.C. Stone
Benutzeravatar
Psychodoll
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr. 18.09.2015, 15:21

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon Simon » Mi. 21.10.2015, 07:15

angefangen hat alles mit Nirvana. Das war damals meine erste geile Band, auf der ich abgegangen bin. Dann kam insgesamt der Punk und Metal, später hörte ich viel Hip Hop. So mit 20 dachte ich mir dann, wieso sollte ich mich auf ein Genre festlegen? Mukke ist das geilste im Leben, also einfach alles hören was ich gut finde. Und das ist ja das schöne an der Musik, jeder darf selbst für sich entscheiden ob er das jeweilige Lied geil oder scheiße findet.
Im Grunde kann ich wenig mit dem ganzen Pop und Charts Mist anfangen, aber logischerweise gibts da ausnahmen. Ne absolute Lieblingsband habe ich nicht, aber u.a. sind folgende Künstler ne Wucht für mich:
Rolling Stones, Bob Marley, Onkelz, Depeche Mode, Joy Division, Dritte Wahl, Lacrimosa, Samy Deluxe, Nirvana, Pink Floyd, Beginner, Slime, Daily Terror, Falkenbach, Knorkator, the Doors, Iron Maiden, Tocotronic, Broilers, Dödelhaie..........Bohr, ich könnte ewig weiter schreiben :)
Da geht er hin. Einer von Gottes eigenen Prototypen. Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
Benutzeravatar
Simon
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Di. 20.10.2015, 13:50
Wohnort: Kreis Soest

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon FedernImFell » Mi. 21.10.2015, 08:37

Uh, ich hör Musik :D

EBM, Punk, die meisten Arten Metal, Klassik und Chor, Dark Wave, Industrial, Elektro, NDH.... Future Pop, so was... also igrundeba alles, Schlager sind nicht ganz mein ding.... ah, und Ska! Folk ist auch dabei..

Also...
Broilers, Oomph, Faun, VNV Nation, Eluveitie, Opeth, Rummelsnuff, Berserker, Atomic Berzerk, Ärzte, Eisbrecher, Rammstein.. Blutentel... And One... äh... Wumpscut.... Offenders... ja....
FedernImFell
 

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon TearsinVain » Fr. 30.10.2015, 22:36

@FedernimFell: Magst du auch die neueren Alben von Faun???
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon FedernImFell » So. 01.11.2015, 18:46

TearsinVain hat geschrieben:@FedernimFell: Magst du auch die neueren Alben von Faun???


Nuja, bin derzeit musikalisch nicht auf dem neuesten stand und halte mich eher mit eisbrecher und oomph über wasser.
Das letzte, was ich mitbekommen hab ist... Äh.... ok, nein, ich habe keine Ahnung. Mein derzeitiges Favorite von Faun ist aber "Kalte Nacht" oder "Wilde Rose".. und dauerbrenner: "Der Stille Grund".
FedernImFell
 

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon TearsinVain » Mo. 02.11.2015, 20:11

@FedernimFell: Ja, genau "Wilde Rose" oder "Diese kalte Nacht" sind der aktuelle Stand von Faun. :)
Gefallen mir auch sehr gut, sämtliche Alben. :)
Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
TearsinVain
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa. 22.08.2015, 19:04

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon FedernImFell » Do. 05.11.2015, 09:59

Puh, dann bin ich ja noch aktuell. Gut zu wissen :mrgreen:
FedernImFell
 

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon kayako » Fr. 06.11.2015, 21:43

Ich bin gerade total begeistert ^^

Ich öffne den Thread und dachte mir "vlt. gibt es ja jmd. der auch Evanescence hört" und dann gleich bei den ersten Posts Evanescence-Fans gesichtet :D

Damit habe ich eigentlich auch schon alles gesagt -> Evanescence :okay:
kayako
 

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon Joyce » Mi. 11.11.2015, 04:53

Musikempfehlungen von Joyce, von nicht so ganz im Mainstream verankerten bzw. eher unbekannten Künstlern

Ruhiges:
The Alan Parsons Project (Titelempfehlungen: The Raven, Turn Of A Friendly Card, Lucifer)
Buena Vista Social Club
Eddie Vedder (Titelempfehlungen: Society, Guaranteed)
The Head and the Heart (Titelempfehlungen: Rivers and Roads)
Isobel Anderson (Titelempfehlungen: The Third Death)
Kimya Dawson (Titelempfehlungen: The Beer, Same Shit, Tire Swing)
Ane Brun (Titelempfehlungen: Big In Japan)

Rockiges:
Accept (Titelempfehlungen: Balls to the wall)
Bad Religion (Titelempfehlungen: 21st (Digital Boy), Punkrock Song, American Jesus)
Dio (Titelempfehlungen: Rainbow in the dark)
Russkaja (Titelempfehlungen: Change, Get Lucky, Energia)
Tanzende Kadaver (Titelempfehlungen: I've been didding up john lennon, Kein Liebeslied)

Die Apokalyptischen Reiter

Episches:
Blind Guardian (Titelempfehlungen: The Bard's Song, Valhalla, Mirror Mirror)
Die Apokalyptischen Reiter (Titelempfehlungen: Seemann, Die Sonne scheint, Es wird schlimmer)
Disturbed (Titelempfehlungen: The Vengefull One, Stricken, Indestructible)
Five Finger Death Punch (Titelempfehlungen: Wrong Side Of Heaven, Walk Away, Bad Company)

Stimmung
Celldweller (Titelempfehlungen: Frozen, Switchback)
Dunkelbunt (Titelempfehlungen: Cinamongirl in the sun, Egal)
Frittenbude (Titelempfehlungen: Hildegard, Mindestens in 1000 Jahren, Schandenschmuck, Bilder mit Katze)


Liedermacher
Hasenscheisse
Monsters of Liedermaching


Sonstiges:
LaBrassBanda (Rock ausschließlich auf Blasinstrumenten+Schlagzeug und Texte auf bayrisch!) (Titelempfehlungen: Autobahn, VW Jetta)
LunaLuna: (Titelempfehlungen: Wenn ich tot bin...(sollst du tanzen), Der Letzte macht die Tür zu, Nur ein Lied)
Richard Cheese (Covert im Jazz und Loungestil bekannte Lieder. Unglaublich witzig)(Titelempfehlungen: Last Resort, Insane in the Brain, Chop Suey)
Rotfront (Multikulit Band mit Multikultimusik aus Berlin)(Titelempfehlungen: Sovjetoblaster, Sigaretta, Everyone Speaks Russian)
Joyce
 

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon Atisha » Mi. 11.11.2015, 09:51

Zur Zeit bin ich Black Sabbat Fan, die Erfinder des Metals. Die gabs schon zu meiner Jugendzeit, schade das ich sie damals noch nicht kannte, sie singen super Texte. Auch ihre Art gefällt mir, unverkünstelt, so wie der Mensch ist.
Atisha
 

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon w+r^2 » Di. 13.12.2016, 02:54

DeepOcean hat geschrieben:
zerbrochene Seele hat geschrieben:Vielleicht findet sich unter euch ja auch ein großer Evanescence Fan :)

:jawoll:
Ich liebe Evanescence <3
Grundsätzlich höre ich aber recht vieles und Querbeet^^


Hi DeepOcean,

Musik = was FEINEs ; Grp. “Querbeet“ ist mir jetzt jetzt so weniger bek. [soll 1 Witz sein]*

Höre 1. völlig lautlos u nd 2.mit Ton meine Sachen; zB. kitaro / fire+ice /unheilig ...uvm.

lg w+r^2)
PS. lautlos über Transducer-Spule.. = bes.. Technik ( umgeht Gehirn mittels spez. Wellen. Kein Quark; später mehr.

Gute NACHT noch u. MORGEN NOCH BESSEREN TAG
lg w+r^2
w+r^2
 

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon nisma » So. 12.03.2017, 15:25

Zur Zeit hör ich meist Giles Corey, was für die meisten wohl extrem depressive Musik ist, aber für mich sind es Lieder zu denen ich gut einfach nur "existieren" kann. Was wohl mit die seltsamste Beschreibung ist die ich je getippt hab :D
"I am empty and I won't fight / Carry me out, bury my mouth
Fill it up, so I can't speak / I'd rather sleep
Resting on a black wing"
Benutzeravatar
nisma
Moderator
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa. 25.02.2017, 21:54
Wohnort: Centralia

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon Deathod » Do. 06.04.2017, 08:44

Zur Zeit höre ich gerne Death Metal oder auch Slam Metal. Abnormity, Analepsy, The Red Shore, Flesh Consumed... Man hört sich halt so durch.
Deathod
 

Re: Was hört ihr am liebsten für Musik?

Beitragvon kuscheltier92 » Sa. 08.04.2017, 00:31

also ich frage jeden tag in einer skype konferenz mit meinen "freunden" nach einem Lied, das starte ich dann und lass den auto play drin. gefällt mir eines nicht, überspringe ich es. sobald ich dann auf der typischen"weird side of youtube" gelandet bin frag ich einfach nach nem neuen Lied. 98% aller lieder gefallen mir die ich so durchhöre.
Benutzeravatar
kuscheltier92
Vielschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo. 03.04.2017, 01:05

VorherigeNächste

Zurück zu Bilder, Fotos, Zeichnungen, Musik, Videos etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste