Was ärgert euch am meisten ?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon indigo » Mo. 31.08.2015, 00:03

Danke Senta
bestimmt... aber ich will da absolut gar nicht mehr hin. ich mag da nicht wieder hin.
inzwischen war ich auch paar mal in einer Beratungsstelle, da kann ich auch vorerstmal bleiben. die Therapeutin dort mag ich. und sie ist die erste (von vieren), bei der ich das Gefühl hab, dass es was bringt und dass sie mich sieht, wie ich bin.
ich will es ihr beweisen dass ich es kann, aber gerade rutsch ich voll wieder ab... das ärgert mich am aller, allermeisten...
indigo
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon senta » Mo. 31.08.2015, 00:17

ja, kann ich verstehen :troest:
is ja ne schwierige Situation,
vielleicht kannst du ja auch die Therapeutin wechseln, wenn du dich da so unwohl fühlst bringt die Therapie ja auch nicht wirklich was,
ich wünsche dir, dass es in der Beratungsstelle besser läuft

kann das denn dann dort eine Therapie sein oder sind es Beratungsgespräche?
senta
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon indigo » Mo. 31.08.2015, 00:32

dort gibt es einzelne Plätze für eine längere Zeit, also Therapie, und ich hab einen bekommen, der war frei.
ich mag die Frau dort sehr und irgendwie ist es das erste Mal, dass wir versuchen, an das Zeug ranzugehen, statt irgendwo weit weit weg mit Sicherheitsabstand völlig abstrakt drumherumreden.
und wenn es schlimm wird, lässt sie mich nicht allein. sie kann mich zwar nicht rausziehen, aber sie reicht mir die Hand. und sie reflektiert sehr viel. also wie sie mich wahrnimmt, was ich erzähle, und was meine Körpersprache und mein Ausdruck so machen. mir wird vieles bewusst, über mich selbst und mein Fühlen und Handeln.
meine Thera vorher, die war echt lieb und engagiert und alles, aber so verplant und vergesslich, dass ich irgendwann Schwierigkeiten hatte, ihr zu vertrauen. und total passiv. wenn ich in mir am kämpfen war, dann wurde eben die ganze Stunde lang geschwiegen (was meinen Druck erst recht riesengroß werden ließ)
indigo
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon senta » Do. 03.09.2015, 23:22

dass ich in der Therapie meinen Mund nicht gehalten habe :cry:
senta
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon Mirai » Do. 22.10.2015, 17:40

Kaum lese ich die aktuellsten Nachrichtenartikel, lese ich von "Messerattacke auf Ausländer im Münsterland" und "rechtsradikale Nachbarschaftswachen in Niedersachsen". Man darf bei Flüchtlingspolitik ruhig skeptisch sein, so viel man möchte, und schwierig ist das Thema allemal, aber dieser braune Quark und die Gewalt gehen mir unheimlich auf den Keks und lösen, ach ja, gar nichts...

Und dann kommt auch noch Akif Pirinçci mit seinem Ausspruch: "Die KZs sind ja leider außer Betrieb". Ohne Worte.
Mirai
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon senta » Do. 22.10.2015, 18:20

ja, er ist schon lange rechtspopulistisch aktiv,
ich habe seine Bücher in unserer Bücherei jetzt aus dem Programm genommen
senta
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon Lavendel » Do. 22.10.2015, 18:45

Das ist ja mal richtig zum k*tzen. Ich habe "Felidae" damals echt gerne gelesen und da ging es, sowie ich es verstanden hatte, eigentlich noch gegen diese "Herrenrasse"-Gedanken.

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden, als ich noch bei Facebok war bin ich ihm damals auch ganz schnell wieder "entfolgt", weil er soviel unnachvollziehbare Sch*** geschrieben hat...

Topic:
Das Ungleichgewicht in mir drin...
Vertrauen ist ein kostbares Gut
Lavendel
Vielschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Mo. 21.09.2015, 20:52

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 24.10.2015, 08:45

Dass mir die Steam-Shop-Seite nicht ordentlich angezeigt wird -.-
MajorSamCater
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon MajorSamCater » So. 25.10.2015, 07:56

Ach, mich ärgert ja fast alles mittlerweile:

Meine Rückenschmerzen nerven mich unendlich, irgendwie hab ich wohl ne Sehnenscheidenentzündung, zumindest tun mir der kleine Finger und Ringfinger an der rechten Hand weh, bis über den Ellenbogen. Ob da die Therme eine gute Idee ist??? Andererseits sehne ich mich nach Wärme.

Dann ärgert es mich, dass ich mein Wochenende wieder so vergeudetet habe und dauernd am Fernsehen war und am Zocken und am rum Streiten.

Dass ich mich dauernd mit irgendwelchen kalorienreichen Sachen vollstopfe, obwohl ich genau merke, dass es mir überhaupt nicht gut tut und ich dringend dagegen lenken sollte.

Dass mein Buchpaket nicht gekommen ist.

Dass ich heute noch aufräumen muss.

Das löst Wut aus. Wut gegen alles und jeden und soviel Wut, dass ich schon wieder flennen könnte. Brrr, bin ich unaussttehlich und das ärgert mich auch schon wieder.
MajorSamCater
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon cats47 » Di. 27.10.2015, 20:21

Vorführen habe ich mich lassen. Bin in die Falle gegangen wie eine blöde, kleine
Idiotin. Arglos und dumm. Anderen zu trauen ist immer ein Fehler.
cats47
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon MajorSamCater » Di. 27.10.2015, 20:48

cats47 hat geschrieben:Vorführen habe ich mich lassen. Bin in die Falle gegangen wie eine blöde, kleine
Idiotin. Arglos und dumm. Anderen zu trauen ist immer ein Fehler.


Was ist denn genau passiert?
MajorSamCater
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon cats47 » Di. 27.10.2015, 20:58

Mir ist in einem Text eine Falle gestellt worden, von jemand dem ich
getraut habe, und ich bin dumm und naiv hineingegangen.
Um dann als maßlos, gierig und abstoßend hingestellt zu werden.
Bin einfach nur traurig und enttäuscht. :(
cats47
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon MajorSamCater » Di. 27.10.2015, 21:01

cats47 hat geschrieben:Mir ist in einem Text eine Falle gestellt worden, von jemand dem ich
getraut habe, und ich bin dumm und naiv hineingegangen.
Um dann als maßlos, gierig und abstoßend hingestellt zu werden.
Bin einfach nur traurig und enttäuscht. :(


Das klingt sehr allgemein...wo ist das passiert? Und welche Falle?
MajorSamCater
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon cats47 » Di. 27.10.2015, 21:13

Im Internet. Ich sollte meine Meinung zu einem Text über mich abgeben
und habe nicht erkannt das es nur darum ging meine Gier nach Geborgenheit
durch den Kakao zu ziehen und mich lächerlich zu machen.
Hinterher ist man immer schlauer.
cats47
 

Re: Was ärgert euch am meisten ?

Beitragvon cats47 » Sa. 31.10.2015, 12:47

Da versucht man sich so zu verhalten wie es sich gehört, Normen konformes
Sozialverhalten an den Tag zu legen. Und kriegt eine drauf.
Ich habe daraus gelernt.
cats47
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste