Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Panvie » Mi. 27.11.2013, 23:18

Hallo! :)

Ich habe auf Facebook einen interessanten Link bei einem Freund entdeckt und den Test sogleich gemacht. Auf mich trifft absolut alles zu, was im Ergebnis steht. Vielleicht wollt ihr es auch mal machen? Besagter Freund sagte auf meine Antwort auch: "Unglaublich, oder?"

Mein Ergebnis: Testergebnis

Die Seite ist insgesamt auch recht spannend. Schaut euch ruhig ein bisschen drauf um. ;)

Liebe Grüße
Sebastian
Panvie
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Mirai » Mi. 27.11.2013, 23:45

Persönlichkeitstests in der Art wie diesen kenne ich schon. Bei mir kam auch INFP raus.
Ich finde den Test aber nicht ganz so gut, weil er sehr kurz ist und es mir bei ein paar Fragen so ging, dass ich theoretisch beides hätte nehmen können.
Mirai
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Panvie » Do. 28.11.2013, 00:38

Ging meiner Freundin auch so ;)

Ich fand ihn sehr zutreffen und bin sogar verwundert, dass das Ergebnis nach so wenigen Fragen wirklich alles aussagt, was auf mich zutrifft. Erst fühlte ich mich da auch unwohl. Klar, deckt sowas nicht jeden Menschen ab, aber der Ersteller des Bogens hat sich da sichtbar Hintergrundinformationen zu den ganzen Typen geholt. Mir kommt das System auch sehr bekannt vor... vermutlich hab ich da im Unterricht nicht aufgepasst ^^
Panvie
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Grille0815 » Do. 28.11.2013, 02:46

Auch ein INPF hier...

Unglaublich wie vieles in der Beschreibung stimmt...
Nicht alles, aber das Meiste...

Viele Grüße,

Grille0815
Grille0815
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Blume » Do. 28.11.2013, 14:12

Ich bin ein INFJ - der seltenste Persönlichkeitstyp.

Ich liebe solche Tests und das Ergebnis hat mich doch sehr überrascht. Es trifft zu 98% zu und spiegelt eigentlich meinen Charakter wider:

http://charaktertest.net/INFJ/

;)
Blume
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Panvie » Do. 28.11.2013, 15:20

Habe mir fast gedacht, dass in dem Forum hier eher Idealisten, als zum Beispiel Rationalisten auftauchen würde. :) Freut mich, dass er euch gefällt. Normalerweise treffen auf mich nicht so viele Sachen auf einmal zu... da stand ich hinterher schon etwas nackt da. :mrgreen:
Panvie
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon GLaDOS » Do. 28.11.2013, 15:56

ISTJ - Prüfer oO hmmm...bin etwas erschrocken von dem Ergebnis, aber eher weil es zutrifft, und ich mich selbst so gar nicht sehe...
GLaDOS
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Atisha » Do. 28.11.2013, 23:31

Ne bei mir traf das Ergebnis nicht zu. Ich halte das auch für eine Spielerei. Schon der Umfang der Fragen ist zu gering, aus ihnen kann man gar nicht so ein umfangreiches Ergebnis ableiten. Da kann ich gleich Sternentests machen.
Atisha
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Mirai » Do. 28.11.2013, 23:53

Atisha hat geschrieben:Ne bei mir traf das Ergebnis nicht zu. Ich halte das auch für eine Spielerei. Schon der Umfang der Fragen ist zu gering, aus ihnen kann man gar nicht so ein umfangreiches Ergebnis ableiten. Da kann ich gleich Sternentests machen.


Ja, da hast du recht. Der Umfang der Fragen ist viel zu gering, um ein vernünftiges Ergebnis zu liefern.
Ich bin mir sicher, dass ich auch bei den anderen Persönlichkeitstypen Aspekte finden würde, die auf mich zutreffen würden.
Wenn man dran glauben will, dann trifft es schon irgendwie zu und man ignoriert bewusst die Punkte, die nicht zutreffen.
Mirai
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Atisha » Fr. 29.11.2013, 00:46

Ich habe jetzt mal nach verschiedensten Testarten gegoogelt, habe nichts Besonderes gefunden. Wenn einer einen netten Test hat, dann kann er ihn ruhig hier mal reinstellen. Aber ich sehe darin nur eine Unterhaltung.
Atisha
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon whatsoever » Fr. 29.11.2013, 01:50

INFJ – Berater, mit einer der seltensten Persönlichkeitstypen. Kann man darauf stolz sein? Es wird ja eh nicht anerkannt.
whatsoever
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Panvie » Fr. 29.11.2013, 04:57

Mirai hat geschrieben:Wenn man dran glauben will, dann trifft es schon irgendwie zu und man ignoriert bewusst die Punkte, die nicht zutreffen.

Naja, das kann man jetzt nicht so pauschal darstellen, da ich natürlich auch zu den negativen Punkten stehen kann, die der Test zufälliger weise bei mir traf. ;) Bei einer Trefferquote von 80% hätte ich den Test vielleicht gar nicht erst erwähnt. Und neben dem Ergebnis machen mich natürlich noch viele andere Eigenschaften aus, die da gar nicht alle drin stehen könnten.

Klar ist es eine Spielerei! :) Ich wollte euch auch nur gern zeigen, dass in manchen Fällen die Faust sprichwörtlich aufs Auge passt. Professionelle Psychotests und dergleichen kosten Geld und werden zumindest aus meinem Kopf hier nie stehen :D :P Natürlich ist auch hier die Ausnahme die Regel und die wenigen Fragen gehen ja nur in eine ungefähre Richtung. Es gibt aber vergleichsweise "billigere" Tests, hinter denen gar keine Theorie sondern wirklich nur "Spaß" steckt.

Wenn ihr weitere interessante Sachen findet, postet sie ruhig. Ich habe vor Jahren auch mal solche "Generatoren" gefunden, wo man seinen Drachennamen und so generieren konnte. Einfach durch die eigene Namenseingabe. War auch ganz spaßig. ^^

@whatsoever: Klar, kann man auf jeden eigenen Wesenszug stolz sein! ;) Dich macht ja auch mehr aus, als die richtigen Treffer, die bei deinem Ergebnis rauskamen.
Panvie
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon withoutwings » Sa. 30.11.2013, 00:10

Der Spaß war es wert... =)
http://charaktertest.net/ISTP/

Ein ISTP...
Und wirklich erstaunlich wie viel davon trotzdem zutrifft...


Wobei es wohl so ist wie bei Horoskopen...alles so allgemein, dass es auf jeden zutrifft...=)
(aber sehr interessant, dass ich ja wirklich technische Leiterin bin....hmmmm............"was sie zu hervorragenden technischen Leitern macht"....)
withoutwings
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon MajorSamCater » Mi. 04.12.2013, 08:27

Ich soll wohl ein ISTP-Typ sein, eine Mechanikerin...lol.

Obwohl einige Fragen für mich einfach nicht eindeutig zu beantworten waren. Aber bei zwei maliger Wiederholung an verschiedenen Tagen...könnte das Ergebnis hinkommen :-)

Aber ich glaube, bei dem Test ist es wie bei Horoskopen (wie withoutwings schon sagte). Der ist so geschrieben, dass man sich eigentlich fast immer wieder entdeckt. Aber trotzdem ganz nett ;-)
MajorSamCater
 

Re: Persönlichkeitstest - charaktertest.net

Beitragvon Seelenfussel » Do. 12.12.2013, 16:54

Bin ganz neu hier und musste das gleich mal probieren. Laut Gehirntest (http://de.sommer-sommer.com/gehirntest/) nutze ich eher die linke (kraetive) Hirnhälfte, aber hiernach bin ich sehr analytisch und kann schnell Entscheidungen treffen :shock: ich bin eher chaotisch und brauche zig pro und contra Listen bevor ich mich entscheide ;)

Aber der Rest stimmt erstaunlich genau - das macht mir Angst :oops:
Seelenfussel
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron