minderwertig...

Es geht hier um die Themen sexueller Missbrauch und Nötigung bzw. Vergewaltigung sowie um körperliche wie emotionale Formen der Gewalt.

Wichtig: Die Inhalte dieses Unterforums können v.a. für Betroffene stark triggernd sein!

minderwertig...

Beitragvon Seelenschrei » So. 07.02.2010, 04:13

...
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschrei
 

Re: minderwertig...

Beitragvon Chenoah » So. 07.02.2010, 11:08

Hallo Seelenschrei,

hör bitte sofort auf mit solchen Gedanken! Du bist weder minderwertig, noch ist da irgendetwas deine Schuld. Du kannst jetzt stundenlang darüber nachdenken, was du hättest anders machen können. Fakt ist: Dieser Mann hat eine psychische Notlage ausgenutzt. Punkt!
Ich kann dich in einem anderen Punkt sehr gut verstehen. Als ich 18 Jahre alt war, traf ich meinen späteren Mann. Ich kannte ihn schon vorher, da ich öfter mal etwas für seine Eltern machte, da war ich 14. Dieser Mann war 11 jahre älter und ich fand ihn toll. Es war so ganz anders, als im strengen Elternhaus und er war der 1. Mensch überhaupt, der mir sagte: Ich mag dich! Ich bin mir heute sicher, daß ich ihn nie geliebt habe, aber er war da, für mich da. Selbst, als die Gewalt gegen mich angefangen hat, da war ich Hochschwanger, habe ich Ausreden für mich gefunden, hab es auf den Alkohol geschoben, habe mir eingeredet, daß er mich liebt. Ich hatte damals Angst, wieder alleine zu sein, und ich wollte doch geliebt werden.

Wir sind in keinem Punkt minderwertig, im Gegenteil :cuddle:
Chenoah
 

Re: minderwertig...

Beitragvon Seelenschrei » So. 07.02.2010, 20:40

...
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschrei
 

Re: minderwertig...

Beitragvon Chenoah » Mo. 08.02.2010, 15:59

Sehr gerne geschehen :cuddle:

Ja, ich habe mich trennen können, aber das hat ganze 10 Jahre gedauert. Natürlich habe ich mich auch x-mal gefragt, wie ich es so lange habe aushalten können. Ich habe mich auch gefragt, wie man so doof sein kann. Es ist nunmal so, daß da Faktoren eine Rolle spielen, die man von außen einfach nicht sehen kann. Wäre alles sooo einfach gewesen, da hätte man das soch sicher getan, oder?
Minderwertigkeitsgefühle sind wirklich schlimm. Ich weiß nicht, wie oft ich gehört habe, daß ich sogar zum Wasserkochen zu blöd sei. Sowas hängt immer an. Wie sagt mein Thera immer? JEDER Mensch hat seinen Sinn und seine Aufgabe im Leben. Manche brauchen eben, bis sie es gefunden haben. :wink:

Liebe Grüße!
Chenoah
 

Re: minderwertig...

Beitragvon Mulle » Mo. 08.02.2010, 16:53

keiner von euch beiden ist in irgendeinr art minderwertig oder braucht sich minderwertig zu fühlen.
fakt ist, wie bei dir seelenschrei, dass du ausgenutzt wurdest. ich kann mich da chenoah nur anschliessen.
es ist doch die persönliche unreife, die unerfahrenheit und die suche nach liebe und geborgenheit, die dies tun zugelassen haben. du kannst dir noch so oft wünschen, die zeit zurückzudrehen und es ungeschehen machen wollen. aber das geht nicht.
dafür hörst du jetzt wesentlic vorsichtiger auf und lehnst solch "großzügige" angebote dankend ab.
Mulle
 

Re: minderwertig...

Beitragvon Roni » Mo. 08.02.2010, 23:38

Hallo seelenschrei,

wollte nur kurz mitteilen, die persönlche unreife hat der typ, von rechtens wegen bräuchte der eine ordentliche lektion, des lerneffekts wegen. doch dir allen respekt, dass du dies hier so schreibst, da gehört viel mut und dazu, gibt so viele die sich nie etwas zu sagen getrauen, wünsche dir noch viel mehr davon.


Liebe Grüße
Roni
Roni
 

Re: minderwertig...

Beitragvon Seelenschrei » Di. 09.02.2010, 02:17

.
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschrei
 

Re: minderwertig...

Beitragvon Seelenschrei » Mi. 10.02.2010, 18:37

...
Zuletzt geändert von Seelenschrei am Sa. 20.03.2010, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Seelenschrei
 

Re: minderwertig...

Beitragvon Chenoah » Mi. 10.02.2010, 19:50

:troest:

Hallo Seelenschrei,
ich finde die Idee deiner Thera gut und auch, daß sie sich intensiv um dich kümmert. Auch, wenn man schlimme Dinge irgendwann einmal verarbeitet hat, wird es immer wieder Momente geben, wo du dich erinnerst. Es wird weniger, es wird weniger schmerzhaft, man lernt damit umzugehen. Du mußt dir unbedingt Zeit geben! Sooo lange sind die Herbstferien nun auch noch nicht entfernt. Sieh doch mal, welche Schritte du schon gemacht hast! Du schreibst drüber, redest drüber. Das ist super! Verlier nicht den Mut. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dich auch in der Schule jemandem anvertrauen könntest. Gibt es Vertrauenslehrer? Sozialpädagogen? Einen tollen Lehrer? Man könnte dir erstmal helfen, ohne großes Aufsehen, einen geeigneten Platz zu finden, wo du keinen so engen Kontakt zu Jungs hast.
Chenoah
 


Zurück zu Sexueller Missbrauch und Gewalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste