was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon zimtsternchen » Mi. 19.12.2012, 08:38

ich habe mir die letzten tage echt nen kopf darum gemacht , was es bei uns am heilig abend zu essen gibt und ich denke mir das es vielen von euch ähnlich gehen muss !! :D
vielleicht sind es ja traditionelle familiengerichte oder auch total aisgefallene herichte , dies bei euch gibt ? :mrgreen:

bei mir gibts diese jahr :
hackbratem mit buttergemüse und spätzle
himneer - mascarpone - quark

und bei euch ?? :mrgreen:
zimtsternchen
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon Lea » Mi. 19.12.2012, 20:07

Also eigentlich haben wir die letzten Jahre immer Raclette gemacht.
Dieses Weihnachten wird es wohl die Reste von der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern geben, die am 23.12 ist :)

Dein Nachtisch hört sich gut an!
Lea
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon GLaDOS » Do. 20.12.2012, 09:34

Bei uns gibt es ein Roast dinner, mit einem Rinderbraten, Kartoffeln, Gemuese, und Yorkshire pudding (kein Dessert). Danach Apfelkuchen. Ich hoffe mal alles gelingt, so wie ich mir das vorstelle.Bild
GLaDOS
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon zimtsternchen » Do. 20.12.2012, 10:02

Yorkshire pudding ?
ich weiß das es aus england kommt und ich weiß auch das es keine nachspeise ist . aber was ist es genau ?
ich meine zu wissen das jamie oliver in einer seiner kochsendungen auch mal davon gesprochen hatte ! :P
jedenfalls hört sich dein essen super lecker an ... :respekt:
zimtsternchen
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon GLaDOS » Do. 20.12.2012, 14:29

zimtsternchen hat geschrieben:Yorkshire pudding ?
ich weiß das es aus england kommt und ich weiß auch das es keine nachspeise ist . aber was ist es genau ?
Das ist ein Backwerk das als Beilage zu verschiedenen Gerichten dient. Es besteht aus Mehl, Milch, Eiern, Oel, und wird in einer Muffinform gebacken.

Mein Freund wollte etwas essen, dass ihn an zu Hause erinnert.
GLaDOS
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon Seelenschmerz » Do. 20.12.2012, 15:07

GlaDos dein Pudding hört sich spannend an :)

Bei uns gibt es Heiligabend Kartoffelsalat (natürlich selbst gemacht) mit Bockwurst, oder Frikadelle
1 und 2 Weihnachtstag gibt es dann Klöße, Entenbrust und Rotkohl
Nachmittags dann Plätzchen oder Stolle
Seelenschmerz
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon zimtsternchen » Do. 20.12.2012, 15:09

uii , dann kommt dein freund aus england ? :wink:

@seelenschmerz ..es ist eigentlich eine gute idee , an heilig abend nichts zu kochen , das sehr aufwendig ist ... :|
zimtsternchen
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon GLaDOS » Do. 20.12.2012, 15:39

zimtsternchen hat geschrieben:uii , dann kommt dein freund aus england ?
Schottland :wink:

Find's ganz ok mal aufwendiger zu kochen, da es mein erstes Weihnachten ist wo ich mich darin versuche :mrgreen:
GLaDOS
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon zimtsternchen » Do. 20.12.2012, 15:50

wir hatten vor zwei jahren eine gans ..mein mann hatte den ganzen tag in der küche gestanden ..was war das ende vom lied ? niemand wollte die gans essen , was nicht am essen , wohl eher am geschmack der gäste lag !
nun gut , ich werde dieses jahr den hackbraten machen , in der hoffnung das meine gäste wohl eher hackbraten , als eine gans mögen !! :mrgreen:
zimtsternchen
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon GLaDOS » Do. 20.12.2012, 18:38

zimtsternchen hat geschrieben:niemand wollte die gans essen
Das war natuerlich bloed :|

Das gute an dem Braten ist, dass man ihn einen Tag vorher macht. Also hab ich am 24. nur mehr das Gemuese & Co. vor mir.
GLaDOS
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon zimtsternchen » Fr. 21.12.2012, 07:17

kann ich den hackbraten eigentlich auch schon einen tag vorher machen ?
zimtsternchen
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon senta » Do. 23.05.2013, 13:28

ich weiß es noch gar nicht genau :ratlos:
senta
 

Re: was esst bzw. kocht ihr an weihnachten ?

Beitragvon GLaDOS » Do. 23.05.2013, 14:54

senta hat geschrieben:ich weiß es noch gar nicht genau :ratlos:
lol zum Glück hast noch ein wenig Zeit :twinkle: ist ja erst in...*auf die Uhr schau* naja bald halt.
GLaDOS
 


Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron