Was freut euch?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was freut euch?

Beitragvon cats47 » Fr. 19.06.2015, 12:55

Ich weiß heute Abend wo ich für den Vortrag hin muß.
Als Fremder kann man sich nach dem Saalbau Gutleut
dusselig suchen. Auch noch wenn man schon fast
davor steht.
Aber ich kenne inzwischen den Weg dahin.
Hoffe ich wenigstens.
cats47
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon cats47 » So. 12.07.2015, 11:30

Als ich heute Morgen aufgewacht bin lag meine scheue Katze Laya (16)
auf meinen Oberschenkeln und ist nicht weggelaufen als ich sie
angeschaut habe.
6 Jahre geduldiger Arbeit mit ihr, die in ihren ersten 10 Lebensjahren
praktisch keinen Menschenkontakt hatte, fangen an Früchte zu tragen. :)
cats47
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon Mirai » Mo. 03.08.2015, 15:17

Ich war heute mit V. unterwegs und wir waren auch bei Oxfam und ich kannte den Laden vorher gar nicht.
Da hatten die auch alles Mögliche an Postkarten und ich habe selbst russische Postkarten für sage und schreibe 33 Cent das Stück bekommen! :shock: *freu*
Mirai
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon Atisha » Mo. 03.08.2015, 15:18

oh ich glaube von dem Laden hat mir meine Große letztens erzählt, kenne ich auch nicht, muss ja was tolles sein? Oder ich verwechsel jetzt was.
Atisha
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon Mirai » Mo. 03.08.2015, 15:21

Atisha hat geschrieben:oh ich glaube von dem Laden hat mir meine Große letztens erzählt, kenne ich auch nicht, muss ja was tolles sein? Oder ich verwechsel jetzt was.


Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, bekommt man dort viele Sachen wie auch Spiele, Bücher und Klamotten zu günstigen Preisen und der Erlös wird dann wohl irgendwie gespendet. Auf jeden Fall scheint es eine Hilfsorganisation zu sein. Ich bin aber total happy, die Karten zu haben und werde morgen vielleicht nochmal hingehen und mich mal in Ruhe umschauen... und noch mehr Karten horten. :3
Mirai
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon Atisha » Mo. 03.08.2015, 15:24

Du bist ja Japan und Rußlandfan, warst du denn schonmal dort? Vielleicht würde dir das richtig gut tun. Man kann ja letztlich auch dorthin wegziehen. :)
Atisha
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon Mirai » Mo. 03.08.2015, 15:28

Atisha hat geschrieben:Du bist ja Japan und Rußlandfan, warst du denn schonmal dort? Vielleicht würde dir das richtig gut tun. Man kann ja letztlich auch dorthin wegziehen. :)


Leider nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, im Master nach Woronesch (Russland) zu gehen. Es gäbe ein Angebot für einen Komparatistikmaster, das ich mir noch mal in Ruhe von meinem Literaturprofessor erklären lassen müsste, ob ich das als Lehramtsstudent überhaupt machen kann.

Ich würde aber schon gerne in meinem Leben alle slavischen Länder abarbeiten. Also nicht nur Russland, sondern auch Weißrussland, die Ukraine, Serbien, Bosnien, Montenegro, Kroatien, Bulgarien und Polen. In Tschechien und Slowenien war ich schon, aber in Tschechien möchte ich unbedingt noch Prag sehen! ^__^
Mirai
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon Atisha » Mo. 03.08.2015, 15:34

Das ist doch was, das ist doch ein Lebensziel. Das würde dir am Ende richtig gut tun und dir helfen. Neue Länder, neue Leute können Wunder wirken. Da brauchste gar kein Studium oder eine Therapie. Und dann schreibste tolle Bücher über die Länder. Titel: Meine Seele verweilte schon immer im Osten.
Atisha
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon pebby » Mo. 03.08.2015, 16:47

dass heute schon meine Lieferung kam :boing: (meine Pille)
pebby
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon Tina » Mo. 03.08.2015, 16:54

pebby hat geschrieben:dass heute schon meine Lieferung kam :boing: (meine Pille)


aber nicht so hopsen dabei.... sonst fällt die wieder raus... :mrgreen:

... :muaha: .... :hot:

sorry.... ich gehe in mich :oops:
Tina
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon pebby » Mo. 03.08.2015, 16:58

Bild

ich tu mein bestes Bild
pebby
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon manon » Mo. 03.08.2015, 17:18

echt zum knuddeln,ach so falscher thread....das denke ich,
aber freut mich trotzdem :mrgreen:
manon
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon pebby » So. 09.08.2015, 14:50

mich freut der Sommer und dass ich gleich Unterhaltung habe :D
pebby
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon Tina » So. 09.08.2015, 15:13

.
Dass ich gleich ein grooooooßes Eis esse. :D
Tina
 

Re: Was freut euch?

Beitragvon manon » So. 09.08.2015, 15:28

hey tina,mich würde freuen dir dabei helfen zu können,so ein
grooooses eis kannst du doch gar nich allene schaffen :D
manon
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste