Was freut euch?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: was freut Euch?

Beitragvon Mamalady » Sa. 24.11.2012, 11:32

Jeder Mensch hat Seine eigene Meinung über Sein Leben die auch jedem frei steht.
Wenn Ihr diese Meinung habt, dann habt Ihr die.
Dann ist das so für Euch und Ihr habt Eure Gründe die Ihr eben habt.

Das geht mich auch ehrlich gesagt nichts an.


Meine Erfahrung ist: das Leben ist so leicht oder schwer wie Wir es Uns machen.
Mamalady
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon senta » Sa. 24.11.2012, 11:34

.
senta
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon Christine » Sa. 24.11.2012, 11:37

Mamalady hat geschrieben:Meine Erfahrung ist: das Leben ist so leicht oder schwer wie Wir es Uns machen.

Diese Sichtweise kann ich verstehen; wenn es mir mal über ein paar Wochen hinweg gut geht habe ich die teilweise auch, und verstehe gar nicht mehr warum ich es mir vorher so schwer gemacht habe.
Und dann kommt das nächste depressive Loch und erinnert mich mit aller Macht daran, dass man eben nicht alles völlig im Griff hat.
Einstellungssache, schön und gut - aber das Schlimme an psychischen Krankheiten ist ja, dass sie genau deine Einstellung verändern, und man eben nicht mehr sagen kann, jetzt sehe ich das einfach anders und dann ist alles wieder gut.
Wäre es so, wären wir wohl alle nicht hier.
Christine
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon Mamalady » Sa. 24.11.2012, 11:54

Christine ich bin mir sicher, dass eines Tages für Dich ein tieferes Loch kommt wie Du nun hast, was Dich dazu bewegt, weil Deine Schmerzensgrenze, die ohenhin endlos gross und tief ist, so dass Du Dein Leben völlig anderst lebst.
Es wird schwer für Dich werden aber dennoch leichter als das was Du jetzt hast und ich wunsche Dir das auch wirklich, alles Gute was kommen mag.

Senta mal meine Meinung zum Wort Schuld.
Ich finde das Wort völlig kindisch und unreif.
Ein Wort das es in meinem Wortschatz nicht gibt da ich der Meinung bin, dass Wir Menschen das Wort erfunden haben, um die Verantwortung gewaltsam von Uns zu schieben.

Schuld ist in meinen Augen ein sehr gewaltsames Wort.

Ich kenne Deine Geschichte nicht, Deine Vergangenheit nicht.
Wie Du meine eigene Erfahrungen verstehst, ist Deine Sache.
Welche Worte ich schreibe, dafür verantworte ich mich, ganz klar und ich stehe zu meinen Worten, meinen Erfahrungen aber die haben nichts, rein garnichts mit Dir zu tun.
Mamalady
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon GLaDOS » Sa. 24.11.2012, 12:09

Natürlich haben auch Menschen die Frauen/Männer/Kinder sexuell Missbrauchen keine Schuld :doof:

Was kann ein Kind in der Entwicklung dazu beitragen, dass es keine Persönlichkeitstörung bekommt, oder an Bulemie leidet? Wenn man niemanden hat der für einen da ist.

Klar hat man im Leben oft die Wahl, aber eben nicht immer.

Ich finde du versuchtst dir einiges selber sehr schön zu reden, aber wenn es bei dir klappt umso besser =) andere können nicht so gut verdrängen, oder ihre Gedankenwelt umschalten.

Alles gute für dich...bin raus aus dem Dialog.
GLaDOS
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon Vanilla » Sa. 24.11.2012, 12:15

danke GLaDOS,

so treffend haette ich das nicht tun koennen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: was freut Euch?

Beitragvon Mamalady » Sa. 24.11.2012, 12:18

Ich denke, einige könnten hier ewig weiter schreiben, über sich, über andere oder was weiss ich was.
Aber ich denke jeder hat nur das Recht über sich zu schreiben, nicht über andere.

Wie gesagt, ich wünsche Euch nur Gutes.

Aber nun zurück zum Thema: mein Juwelier hat eben angerufen dass der Kettenanhänger, den Wir anfertiegen ließen, den ich am Nikolaus verschenken mag, fertig ist.
Das freut mich.
Ich bin gespannt, wie er aussieht.
Mamalady
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon Seelenschmerz » Sa. 24.11.2012, 13:08

GlaDos, besser hätte ich es nicht Schreiben können. DANKE!!!!!

Ich klink mich jetzt hier aus
Seelenschmerz
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon Mamalady » Sa. 24.11.2012, 13:15

Hey, wenn Ihr mich hier nicht haben wollt.
Dann sagt es ruhig.

Dann bitte ich die Admins mich hier löschen zu lassen.
Denke so ist es einfacher als wie wenn Ihr Euch quält.
Mamalady
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon GLaDOS » Sa. 24.11.2012, 13:44

Mamalady hat geschrieben:Hey, wenn Ihr mich hier nicht haben wollt.
Dann sagt es ruhig.


Darum geht es doch gar nicht. Es war eine einfache Diskussion, wo jeder seine Meinung sagen kann. In Foren kommt sowas ab, und an vor, bei so vielen unterschiedlichen Charakteren auch kein Wunder.
GLaDOS
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon Mamalady » Sa. 24.11.2012, 13:51

Mh ne, ich bin nicht so Dir Diskusionstante.
Jeder sollte Recht auf Seine Meinung des eigenen Lebens haben die ich anderen unbedingt lassen mag.

Für mich ist das wie gesagt kein Problem.
Wenn Ihr mit mir nicht Klar kommt, dann ist das eben so und dann muss eine Lösung her.
Mamalady
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon lieselotte » Sa. 24.11.2012, 14:11

Mamalady hat geschrieben:Meine Erfahrung ist: das Leben ist so leicht oder schwer wie Wir es Uns machen.


Was mich freut?
Ich hab meinen bitterbösen Humor immer noch nicht verloren und amüsiere mich köstlich über solche ambitionierten Ratgeber, die allen Ernstes glauben, man könnte alles gesundbeten.
Zeitgenossen noch dazu, die keinerlei Gespür dafür haben, was sie Betroffenen aller Art ungeniert um die Ohren hauen und welche Wirkung das haben könnte/wird.

Das Leben ist manchmal/oft/regelmäßig so derb und dunkel, da helfen missionarische Jubelsprüche kein bisschen weiter. Weil ganz simpel kein Wort mehr ankommt, weil Heilsversprechen schon lange als Lügen enttarnt worden sind und der Abgrund, an dem man steht, eben ein Abgrund ist. Den kann man sich willentlich nicht schöner, weniger tief, weniger bedrohlich, bunter oder lustiger basteln.

Wer das nicht weiss oder es nicht bekapsen will, der sollte sich in Stille üben und zuhören. Andächtig und inbrünstig. Lernen. Lernen was Leid und Quälerei ist.
Schwadronieren kann man in der Kirche. Das ist der Ort für gut und böse, falsch und richtig. So einfach ist die echte Welt aber nicht.

Habe die Ehre und Ende der Durchsage.
lieselotte
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon schumi 12 » Sa. 24.11.2012, 15:33

du kannst gern bleiben.ist doch schön auch was anderes mal zu lesen Mamalady.
schumi
schumi 12
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon Mamalady » Sa. 24.11.2012, 23:40

Schumi, toll dass Du das schön findest.

Danke Dir
Mamalady
 

Re: was freut Euch?

Beitragvon ali3n8rainy » Fr. 14.12.2012, 04:25

das ich mich selber immer so lustig finde xD^^

d.H falls ich im keller alleine lache im dunkeln ,ehm dann hab ich dabei trotzdem mein spaß :wink: !
ali3n8rainy
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron