Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon Mamalady » Fr. 23.11.2012, 12:14

Oder ist die Euch nicht wichtig?
Mamalady
 

Re: Was tut Ihr fur Eure Gesundheit

Beitragvon Christine » Fr. 23.11.2012, 12:18

Ich bin zum Glück abgesehen von der psychischen Erkrankung ein recht gesunder Mensch.
Jetzt in der Erkältungszeit achte ich schon darauf, viele Vitamine zu essen und mich warm genug anzuziehen, wenn ich rausgehe...
Ansonsten tue ich nicht viel für meine Gesundheit. Ich ernähre mich gesund, trinke viel Tee und Wasser und gehe mindestens eine Stunde am Tag raus. Das mache ich aber nicht weil ich so gesundheitsbewusst bin, sondern weil ich durchdrehen würde wenn ich mich den ganzen Tag nicht bewegen kann^^
Christine
 

Re: Was tut Ihr fur Eure Gesundheit

Beitragvon Mamalady » Fr. 23.11.2012, 12:36

Ich bin schon gern ein gesundheitsbewusster Mensch, esse aber auch zuckerhaltige Produkte und trinke gern Energy Drinks.

Bei Uns wird jeden Tag frisch gekocht, vorallem ausgewogene Kost.
Wir trinken kein Alkohol, Rauchen nicht usw.

Und regelmässig wird auch unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel eingenommen unter Heilpraktikerberatung
Mamalady
 

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon senta » Fr. 10.05.2013, 12:59

zZt nix :(
senta
 

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 10.05.2013, 21:29

Ich versuche weniger zu essen.
Leider gelingt mir das nicht immer.
Ich kaufe viele Bio-Produkte,esse kaum Fertiggerichte.
Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit.
Das ist momentan alles.
EwigeMutter
 

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon Mirai » Sa. 11.05.2013, 01:11

Ich tue ehrlich gesagt fast gar nichts für meine Gesundheit. Jetzt, da ich nach dem Abi nicht mehr zur Schule muss, fällt bei mir auch noch der Schulsport weg.

Ich bin auch übergewichtig und habe Bluthochdruck - wogegen ich allerdings Betablocker nehme - also würde mir etwas Sport gut tun, aber ich habe noch nie das Bedürfnis dazu gehabt, Sport zu treiben.
Schon im Schulsport war der Sport für mich eine Qual und ich hatte einen Lehrer, der es anscheinend genossen hat, mir Sechsen zu geben, mich aber dann auf dem Zeugnis immer mit einer Gnaden-Vier durchgelassen hat. :wasser:
Mirai
 

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon Quittengelee » Mi. 15.05.2013, 19:49

Also, ich mache jeden Tag ca. 30 min. Gymnastik für meinen Rücken, außerdem versuche ich, viel zu trinken (Wasser und Tee), esse Obst, nehme Zink und Omega-3 (hat der Arzt mir geraten) und einmal im Monat eine Eisenkapsel (auch Arzt).
Mit dem Kochen habe ich es leider nicht so, also gibts oft Fertiggerichte, Süßigkeiten esse ich leider auch viel zu gerne, v.a. Schokolade, also hier ist leider nicht so viel los mit gesund ....
Aber bis auf meine Psyche würde ich mich als körperlich einigermaßen gesund bezeichnen, vor allem in meinem Alter .... :D
Grüssle von Quittengelee
Quittengelee
 

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon Vanilla » Mi. 15.05.2013, 19:59

Na soo alt bist du doch wirklich nicht.
Was soll denn ich da sagen? :wink:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10270
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon Quittengelee » Do. 16.05.2013, 16:45

:D Also, Vanilla, ich weiß jetzt gar nicht, wie alt Du bist .... Also ich finde ja schon, dass 50 ein "stolzes" Alter ist *g*. Im Chat bin ich auf jeden Fall die "Chat-Oma", ich hab da noch keinen gefunden, der ne "5" davor hat ... :lol: Was aber nicht heißen soll, dass ich die Midlife-Krise habe! Probleme mit dem Älterwerden hab ich zum Glück nicht :mrgreen:
Lieben Gruß von Quittengelee
Quittengelee
 

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon Vanilla » Do. 16.05.2013, 17:00

nächsten Monat werde ich 55.
Für junge Menschen mag das alt sein, aber ich fühle mich nicht wirklich alt.
Habe einfach nur mehr Lebenserfahrung + viel erlebt.
Ich bin sicher, jetzt junge Leute fühlen sich auch nicht richtig alt, wenn sie mal 50 sind :wink:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10270
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon EwigeMutter » Do. 16.05.2013, 17:22

Ach,dann sind wir gleich alt, Vanilla.....also sozusagen Forenomas. :wink:
Ich fühle mich übrigens auch nicht alt, -mental jedenfalls.
Körperlich leider schon bei den ganzen "Gebrechen".... :roll:
EwigeMutter
 

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon Vanilla » Do. 16.05.2013, 17:47

Und nur das Mentale zaehlt.
Falten + Gebrechen haben wir uns hart erarbeitet
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10270
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon senta » Fr. 24.05.2013, 13:48

ich versuche jetzt mal etwas regelmäßiger,
zumindest etwas gesünder zu essen,
ein neuer Anlauf,
mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte
senta
 

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon Vanilla » Sa. 25.05.2013, 23:35

Ich koche jeden Tag für mich.
Wir können uns ja mal austauschen, senta
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10270
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was tut Ihr für Eure Gesundheit

Beitragvon schumi 12 » So. 26.05.2013, 00:36

Immer mit gesund essen und dann geht es nach hinden los
schumi 12
 

Nächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron