Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon ViJo » Do. 15.01.2015, 11:53

Mirai hat geschrieben:Manchmal ist Neugier vielleicht auch gut und schafft die Grundlage für mehr Toleranz, auch wenn die Sätze dort echt Banane sind.
Ich finde es per se besser, auf Menschen zuzugehen und Neugierde zu zeigen, anstatt sie anzustarren, als wären sie Affen im Zoo.

Und weil viele Betroffene von Behinderungen (z.B. ich) darum wissen, ist es auch ihrerseits wichtig Toleranz walten zu lassen und der Unsicherheit ( die ja häufig in solchen Redewendungen oder Bemerkungen deutlich werden) wohlwollend und mit Humor u.Witz zu begegnen. :jawoll:
ViJo
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Tina » Do. 15.01.2015, 12:03

Lebensringe hat geschrieben:Und weil viele Betroffene von Behinderungen (z.B. ich) darum wissen, ist es auch ihrerseits wichtig Toleranz walten zu lassen und der Unsicherheit ( die ja häufig in solchen Redewendungen oder Bemerkungen deutlich werden) wohlwollend und mit Humor u.Witz zu begegnen. :jawoll:


Ja...eben....und da wären wir auch schon wieder bei dem Thema ( von vor ein paar Tagen ),
dass nämlich wir....
also die Menschen mir körperlicher und/oder seelischer Behinderung...
zusätzlich noch dafür sorgen müssen, dass die sog."normalen" Menschen nicht in eine Art Bedrängnis geraten.

elgetina :kiss:
Tina
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon manon » Do. 15.01.2015, 12:25

smilies
manon
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Flo91 » Do. 15.01.2015, 22:51

Eine bescheuerte Situation heute Morgen:

Ich stehe in einem Bus der so randvoll mit Leuten war, dass ich nicht einmal umfallen hätte können wenn der Busfahrer eine Vollbremsung gemacht hätte. Dies ist sonst eine für mich Panik auslösende Situation. Nur heute hätte ich beinahe angefangen in diesem Bus laut loszulachen. Musste mir ständig das Grinsen und Lachen verkneifen. Kann gar nicht genau benennen was an der Situation so lustig war...
Flo91
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Mirai » Fr. 16.01.2015, 01:40

http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire1/5f946ce0995c65b1e1d1b214354304e71328322414_full.jpg

Vielleicht sollte ich den Anime irgendwann mal wieder schauen.
Er ist zwar nicht ganz so gut wie die VN, aber trotzdem sehr sehenswert wegen der einzigartigen Story. (:
Mirai
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Wächterin » Fr. 23.01.2015, 16:53

Folgender Spruch:

Ich betrinke mich jetzt mit Tee bis ich 2 Kamille hab. :mrgreen:
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 28.01.2015, 18:43

Bad auditions X - Factor
Ich muss immer am Meisten über diese fassungslosen Gesichter der Jurymitglieder lachen :mrgreen:
Kleiner Elefant
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon cats47 » Mo. 16.02.2015, 16:43

Ich komme im Kostüm und mit Perücke aus der Garage und eine
von meinen Katzen hat mich nicht erkannt und fast einen
Herzkalfakter bekommen. Ist zwar mies aber :muaha: .
cats47
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon cats47 » Di. 17.02.2015, 19:50

Das nicht immer ich diejenige bin die bei der Bahn, bzw. unserer neuen
Pannen-Privatbahn, die A... Karte zieht sondern das es auch mal Andere
trifft. Ausgleichende Gerechtigkeit auch wenn diese Art von Humor
mies ist. :kicher:
cats47
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Mirai » Mo. 23.02.2015, 17:33

Ich habe das hier gerade bei einer LEO-Diskussion zum Wort "Antlitz" gefunden:

"Vor unserer Hochzeit habe ich alle Waschlappen und Handtücher mit 'A' und 'G' bestickt, damit man sie für das Antlitz und das Gesäß verwenden kann und nicht vertauscht."

"Echt? Ich habe die immer für das Gesicht und den Arsch genommen."

:muaha:
Mirai
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon cats47 » Di. 03.03.2015, 20:03

Ich habe mir doch irgendwann mal 'nen gebrauchten MP3-Player bei Ebay ersteigert.
Und mich immer gefragt wie man wohl da die Musik drauf kriegt.
Google weiß zum Glück alles. Auch das.
Und ich weiß jetzt das das viel zu kompliziert für mich ist und ich so wohl
nie Musik hören werde. :lol:
Ich hatte echt die naive Vorstellung direkt von der CD. :roll:
cats47
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Mirai » Di. 03.03.2015, 20:13

Du kannst, wenn du Audio-CDs hast, diese mithilfe des Windows Media Players auf deinen Computer oder Laptop übertragen und die MP3-Dateien dann auf den MP3-Player ziehen. Wenn du Interesse hast, mache ich bei Gelegenheit mal ein paar Screenshots. (:
Mirai
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon cats47 » Di. 03.03.2015, 21:12

Hilfe ! :kopfkratz:
Was ist eine Audio CD ? Ich habe ganz normale Musik CD's wie man
sie im Laden kauft. Und was ist ein Screenshot ?
Hab's zwar gegoogelt aber die Erklärung nicht verstanden.
Wie gesagt ich bin älter, technisch völlig ungebildet, mit minimalster
Computerahnung. :lol:
cats47
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Mad-Ich » Di. 03.03.2015, 22:09

Audio CDs sind nichts anderes als CDs, die du in einem CD Player abspielen kannst und dann Töne von sich geben, so auch Musik CDs (gibt ja auch Hörspiele, deshalb die etwas langatmige Erklärung ;) )

Ein Screenshot ist ein Bild von dem, was du grad auf deinem Monitor siehst.

Ich denk Mirai mag dir da ne Bild für Bild Anleitung basteln, die du dann nur nachmachen musst. Sag einfach mal ja, hab interesse, dann hat der Jung was zu tun ;)
Mad-Ich
 

Re: Was hat euch in letzter Zeit zum lachen gebracht?

Beitragvon Mirai » Di. 03.03.2015, 22:18

Eine Audio-CD ist die ganz normale Musik-CD, die du im Laden kaufen kannst und die auch (fast) jeder CD-Spieler abspielen kann.
Meistens sagt man Audio-CD in Abgrenzung zur MP3-CD, bei der die Dateien nicht umgewandelt werden, sondern einfach im MP3-Format auf eine Daten-CD gebrannt werden. Wenn du selbst mal eine Audio-CD brennst, merkst du, dass du nur 80 Minuten Musik auf die CD bekommst und das sind meistens nicht mehr als fünfzehn bis zwanzig Songs, wie du sie auch bei einem gewöhnlichen Album hast.

Bei einer MP3-CD hingegen kannst du die ganzen 700 MB Speicherplatz mit MP3-Dateien füllen, kriegst auf diesem Wege also viel mehr Lieder auf eine CD.
Das Problem ist dabei nur, dass diese CDs nur von bestimmten, neueren Wiedergabegeräten gelesen werden können. Neuere Autoradios können beispielsweise MP3-CDs lesen, ältere Autoradios hingegen selten bis nie. Da gehen nur Audio-CDs.

Aber um auf das Thema zurückzukommen. Mit dem Windows Media Player könntest du deine Audio-CD (= jedes normale Album) in MP3-Dateien umwandeln, diese auf deinem PC speichern, deinen MP3-Player mit einem USB-Kabel am PC anschließen und dann die Dateien auf den MP3-Player ziehen.

Screenshots sind einfach Aufnahmen meines Bildschirms. Die könnte ich dann so bearbeiten, dass du mit Pfeilen markiert siehst, was du anklicken musst, um die Dateien umzuwandeln. Natürlich kann es sein, dass dein Windows Media Player anders aufgebaut ist als meiner, das liegt wohl auch am Betriebssystem, aber im Grunde genommen kannst du auch da kaum etwas falsch machen. (:
Mirai
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron