(Was) Führt ihr (als) EDC?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon sternenstaub » Mo. 11.06.2012, 19:31

ui, ein Chaos pur:

- Geldbörse, Buch mit wichtigen Unterlagen: Führerschein, Mutterpaß,...
- Handy, falls ich es mal nicht vergessen habe wie so oft,
- Schlüsselbund und Autoschlüssel,
- Deo, Handcreme, Labello,
- Taschentücher,
- Blechdose mit Stiften, nicht zu vergessen meinen roten Lamyfüller aus der Grundschule!
- Notizbuch,
- Buch für Wartezeiten,
- Schraubenzieher und Zange,
- Nähzeug,
- Kaugummis und Schokolade
und alles, was sich halt so ansammelt...

@Senta: Warum hast du denn ein Stück Holz in der Handtasche? Ist das ein Glücksbringer?
sternenstaub
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon effloresco » So. 29.09.2013, 16:55

*auskram*

- Portemonnaie
- Smartphone
- 2 Etuis mit Stiften
- Kalender (ja, aus Papier)
- Notizblock
- Buch/Roman
- Schlüssel
- Kopfhörer
- Taschentücher
- kleines Necessaire mit Haargummis, etwas Schminke, Labello, Tampons,...
- Pfefferspray

Das war es glaub ich
effloresco
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Mirai » So. 29.09.2013, 17:09

Wenn ich aus dem Haus gehe, dann trage ich meistens folgende Sachen bei mir:

- Portemonnaie (mit Bargeld, Personalausweis, Krankenkassenkarte und Organspendeausweis)
- Schlüssel (am Portemonnaie befestigt)
- Smartphone
- Kopfhörer

ggf.

- Kugelschreiber
- Taschentücher

Als Frau hat man es da wohl leichter, denn die meisten Dinge verstaut man dann in der Handtasche, nicht wahr? :mrgreen:
Mirai
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Carmen » So. 29.09.2013, 20:29

alsooo. in der schule nur schulsachen, schlüssel, handy und schirm.
handy und schlüssel IMMER :)


in meiner handtasche
-handy
-portemonnaie
-schlüssel
-schirm
-tlw was zu trinken
-deo
-taschentücher
-was zu schreiben
-kleine bürste und haargummi


und das wars glaub ich :)
Carmen
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon effloresco » So. 29.09.2013, 20:55

Mirai 未来 hat geschrieben:Als Frau hat man es da wohl leichter, denn die meisten Dinge verstaut man dann in der Handtasche, nicht wahr?

Och, habe hier in der Großstadt auch schon etliche Männer mit Handtaschen gesehen ;) (Nein, nicht nur Cross-Dresser). Von daher ist das Mann-Sein keine Ausrede :D
Aber es ist schon praktisch, ich möchte nicht in jeder Hosen- und Jackentasche Binden und Tampons rumfliegen haben^^
effloresco
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Mirai » So. 29.09.2013, 21:05

effloresco hat geschrieben:
Mirai 未来 hat geschrieben:Als Frau hat man es da wohl leichter, denn die meisten Dinge verstaut man dann in der Handtasche, nicht wahr?

Och, habe hier in der Großstadt auch schon etliche Männer mit Handtaschen gesehen ;) (Nein, nicht nur Cross-Dresser). Von daher ist das Mann-Sein keine Ausrede :D
Aber es ist schon praktisch, ich möchte nicht in jeder Hosen- und Jackentasche Binden und Tampons rumfliegen haben^^


Ich finde diese Umhängetaschen toll. Ich habe nun auch so eine, die ich wohl tragen werde, wenn ich im Studium bin. Ich finde die praktischer als einen Rucksack.
Leider bekommt man da nicht so viele Sachen wie in einen Rucksack rein, aber da muss man wohl einfach ausprobieren, wie viel da reinpasst.
Mirai
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon effloresco » So. 29.09.2013, 21:16

@Mirai: Ohja, ein paar Umhängetaschen habe ich auch, noch praktischer sind natürlich Messengerbags oder Taschen mit vielen kleinen Innentaschen und Fächern.

@topic: Regenschirm habe ich manchmal auch dabei, auch eine Wasserflasche. Aber wenn ich nicht zu lange unterwegs bin, lasse ich das zuhause. Ist nämlich ganz schön schwer!
effloresco
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Carmen » So. 29.09.2013, 21:17

effloresco hat geschrieben:
Mirai 未来 hat geschrieben:Als Frau hat man es da wohl leichter, denn die meisten Dinge verstaut man dann in der Handtasche, nicht wahr?

Och, habe hier in der Großstadt auch schon etliche Männer mit Handtaschen gesehen ;) (Nein, nicht nur Cross-Dresser). Von daher ist das Mann-Sein keine Ausrede :D
Aber es ist schon praktisch, ich möchte nicht in jeder Hosen- und Jackentasche Binden und Tampons rumfliegen haben^^


ach ja. das ist ganz schön praktisch :D
Carmen
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon effloresco » So. 29.09.2013, 22:43

Carmen hat geschrieben:ach ja. das ist ganz schön praktisch

:abschlag:
effloresco
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Panvie » Mo. 30.09.2013, 09:19

effloresco hat geschrieben:
Mirai 未来 hat geschrieben:Als Frau hat man es da wohl leichter, denn die meisten Dinge verstaut man dann in der Handtasche, nicht wahr?

Och, habe hier in der Großstadt auch schon etliche Männer mit Handtaschen gesehen ;) (Nein, nicht nur Cross-Dresser). Von daher ist das Mann-Sein keine Ausrede :D
Aber es ist schon praktisch, ich möchte nicht in jeder Hosen- und Jackentasche Binden und Tampons rumfliegen haben^^

Dachte man entscheidet sich für eins? Anderes Thema. ^^

Ich habe schon vor 3 Jahren eine Laptoptasche zur Ausbildungs-/Schultasche umfunktioniert und hab öfter (bisher nur von Frauen^^) gesagt bekommen, dass meine Tasche cool aussieht. Kann man dann auch auf Messen oder ähnliches mitnehmen. Ist mir lieber, als sich mit Rucksack durch die Massen zu drängen, während alle Rucksacköffnungen vom Rücken wegführen. oO *zipp - Rucksack auf, Geldbörse raus, verschwinden*
Panvie
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon effloresco » Mo. 30.09.2013, 15:37

Panvie hat geschrieben:Dachte man entscheidet sich für eins?

Nö. The more you know!

Panvie hat geschrieben:*zipp - Rucksack auf, Geldbörse raus, verschwinden*

Das ist auch eine meiner größeren Ängste, was Rucksäcke angeht. Aber dann verstaut man das Portemonnaie halt weiter unten, unter ganz viel anderem Kram.
effloresco
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Mirai » Mo. 30.09.2013, 16:31

effloresco hat geschrieben:
Panvie hat geschrieben:Dachte man entscheidet sich für eins?

Nö. The more you know!

Panvie hat geschrieben:*zipp - Rucksack auf, Geldbörse raus, verschwinden*

Das ist auch eine meiner größeren Ängste, was Rucksäcke angeht. Aber dann verstaut man das Portemonnaie halt weiter unten, unter ganz viel anderem Kram.


Früher habe ich immer ein Schloss dran gemacht, da hätte ein potentieller Dieb den Rucksack gar nicht erst öffnen können. :mrgreen:

Die Geldbörse trage ich ohnehin immer in meiner Hosentasche und habe auch eine Kette dran, um Taschendieben vorzubeugen.
Schlimm ist es, wenn jemand die Geldbörse in der Gesäßtasche steckt. Viele Männer stecken ihre Geldbörse in die rechte Gesäßtasche (wie z.B. mein Vater).
Das finde ich absolut leichtsinnig, denn wenn die Geldbörse für den Hintermann wunderbar sichtbar ist, braucht man sich nicht wundern, wenn man bestohlen wird.

Empfehlen würde ich immer die vorderen Taschen einer Jeans und da dann eine Kette an die Geldbörse oder die Innenseite einer Jacke (mit Reißverschluss!).
Bei der Variante mit der Jacke muss man natürlich aufpassen, dass man die Jacke nicht achtlos irgendwo hinhängt oder hinlegt. Die sollte man dann anbehalten.

Vielleicht bin ich da ein bisschen paranoid, denn selbst wenn ich eine Kette an meiner Geldbörse habe, stecke ich an überfüllten Plätzen noch ab und zu meine Hand in die Hosentasche, um meine Geldbörse zu schützen, denn dann kann ich mir garantiert sicher sein, dass mir niemand die Geldbörse stiehlt.


Entschuldigt den kleinen Exkurs zum Thema Sicherheit, aber ich sehe es leider so oft, dass jemand die Geldbörse in der rechten Gesäßtasche hat!
Da denke ich mir dann immer, dass selbst ein Amateuer die (zum Teil prall gefüllten) Geldbörsen stehlen könnte und das muss einfach nicht sein.
Ich trage seit Jahren meine Geldbörse in der Jeanstasche vorne rechts, mit einer Kette an der Geldbörse, und bin noch nie bestohlen worden.
Mirai
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Blume » Mo. 14.10.2013, 19:44

In meiner Handtasche habe ich:

- Schlüssel
- Portemonnaie
- meistens mein Handy
- etwas zu trinken
- Deo
- meistens Kaugummis
- manchmal einen Regenschirm
- eine kleine Box mit Frauenkram
Blume
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Maitreya » Fr. 22.11.2013, 13:04

Geldbörse, Hausschlüssel.
Manchmal auch 2 Schwerter und einen Dolch. Wobei man da manchmal doch etwas schief angesehen wird, wenn man in einer Kneipe Kaffee trinkt und man da mit 2 Schwertern reinspaziert kommt.
Maitreya
 

Re: (Was) Führt ihr (als) EDC?

Beitragvon Grille0815 » Fr. 22.11.2013, 15:17

OMG...

- Geldbörse
- Handy
- Schlüsselbund :D
- Zigaretten
- 2x Feuer... (manchma vergess ich des und schwups is natürlich mein Feuer leer lol)
- Sonnenbrille (bin in letzter Zeit bisserl lichtempfindlich...)
- Kaugummi's ggn. Reiseübelkeit (hab die zwar seit Monaten nicht mehr gebraucht, hab sie aber immer dabei?!)

Mein Handy hat ICE-Einträge... (In Case of Emergency)
Ansonsten findet sich in meinem Geldbeutel das Übliche...
Foto von meiner Tochter, Fahrzeugschein, Perso, Bank- und Kreditkarte, ADAC-Karte, Versicherungskarte und ne ganze Menge Karten von irgendwelchen Ärzten, meiner Bank, meiner Firma usw...

Grüße,

Grille0815
Grille0815
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron