Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon GefallenerEngel » Fr. 25.07.2014, 20:50

Dass ich wieder einmal in Köln war. Bin irgendwo aus dem Auto ausgestiegen... ein bekannter Stadtteil, ich glaube Mühlheim, also irgendwo in der Nähe vom Wiener Platz (heißt er so?). Die Erinnerungen wurden geweckt, und mich packte der Wunsch durch die Stadt ostwärts Richtung Bergisch-Gladbach zu laufen, weiter und immer weiter, am Hotel vorbei, wo ich 2 Mal untergebracht war und noch weiter...naja... Aber an diesem Punkt bin ich aufgewacht und wurde sehr sentimental...
GefallenerEngel
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Glühwürmchen » Fr. 01.08.2014, 22:28

Ich hatte letzte Nacht Besuch von einem Grashüpfer. Irgendwie hab ich mir ernsthaft Gedanken darum gemacht, ob er gefährlich sein könnte. War aber zu faul ihn rauszuschmeißen und habe geschlafen.
Prompt träume ich von riesen Insekten, die mich angefallen haben :shock:
Glühwürmchen
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 01.08.2014, 23:34

EVTL: TRIGGER!!!!


Ich bin im Traum ertrunken.....in einem zugewachsenen Swimmingpool.
Er war voller Wasserpflanzen zwischen denen seltsame Insekten rumkrabbelten.
Eidechsen ,Wasserschlangen und fremdartige Fische huschten ebenfalls durch das grüne Gewoge.
Ich wollte diese Tiere fotografieren und balancierte mit meiner alten Olympus OM1 (meine erste Spiegelreflex-Kamera,natürlich analog) in der Hand am Beckenrand,der sehr glitschig und überwachsen war.
Ich rutschte aus und fiel in den grünen Sumpf....ein schreckliches Gefühl....ich dachte aber nur daran,dass die Kamera nicht nass werden soll und reckte den Arm mit dem Teil in die Höhe,versuchte mit einer Hand und den Beinen zu paddeln,aber die Pflanzen verhedderten sich in meinem Arm und in den Beinen....ich würde untergehen,das war mir klar.Langsam schlug das Wasser über mir zusammen,-ich guckte flehentlich nach oben zur Wasseroberfläche und es wurde ganz allmählich immer dunkler,bis mein Gesichtsfeld so klein wie ein Schlüsselloch wurde.Durch dieses Schlüsselloch sah ich den strahlend blauen Himmel und dachte noch, "das ist also das Letzte,was Du siehst".
Es war ein endgültiges Ergeben in das Schicksal, ich wehrte mich nicht mehr dagegen und bewegte mich nicht mehr....dann wachte ich auf und war nassgeschwitzt.
Es war halb fünf morgens und ich brauchte über eine Stunde, bis ich wieder eingeschlafen bin.

Geträumt hab ich das allerdings vorletzte Nacht....ich kanns nicht vergessen.
Ich finde ,ertrinken ist ein schrecklicher Tod....
EwigeMutter
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon warum ich » Sa. 02.08.2014, 01:19

ist insoweit doch alles im grünen bereich.
du hast lediglich deine lebenssituation, so wie du sie im moment empfindest, resp. deine diesbezogenen ängste gesehen.
... mit dem vielleicht nicht uninteressanten aspekt, daß es dir auch da noch als wichtig gegolten hatte, das, wovon du offenbar meinst, daß du dich vermutlich daran am ehesten noch "festhalten" / wiederaufrichten könntest, dieses also eben "festzuhalten" ...

naja ... und dieses drein-ergeben-gefühl wäre nachher eigentlich wohl das, was für dich den wert dieses traumes ausmachen könnte: dann nämlich, wenn die erinnerung, weiterhin unbewußte, insoweit ein stückweit dazu beitragen würde, daß du - ein quentchen mehr als bisher dann - genau davon dann also wegkommen willst.

über die "erschreckenden" vorstellungen, die man gemeinhin eben hat, wie das sterben nachher konkret wohl ablaufen könnte, werd' ich hier nichts schreiben, nachdem es für ein forum wie dieses wohl eh schon gewagt wäre, auch nur gedanken in diese richtung anstoßen zu wollen, daß es - in phasen gesplittet - nachher sehr wahrscheinlich ... viel leichter zu ertragen wäre ...

(@ mods: dieser absatz kann je nach befinden gern auch editiert werden.)

vor dem hintergrund, wie (zeitnah) und auf welche weise wirklich gesehene oder durch heftige empfindungen initiierte "verläufe" / szenarien gemeinhin in träume eingebaut resp. darinnen verarbeitet werden, finde ich interessant, daß ich, nachdem ich letztens eine wirklich "unheimliche begegnung der dritten art" ;) mit einem voll grauslig ausschauendem viech hatte - später sich herausgestellt als ... libellenlarve (7 cm lang), wer das kennen sollte -, was ich dann auch noch weggetragen hatte, während es sich fortwährend unberechenbar verhielt / sich wand, und hätt' wetten mögen, daß mir dieses (oder schlimmer :mrgreen: ) mindestens sofort dann im nächsten traum erscheinen würde ...

... und hab' bis heute von nichts überhaupt irgendwie demgemäßen geträumt.

eben, weil mitunter die wirklich erlebten eindrücke schwerer wiegen können - und nachhaltiger in sozusagen anderen clustern (datenspeichermäßig gemeint) verwahrt bleiben; unwesentlich dabei, ob überhaupt je nochmal irgendwann "bedarf" sich ergeben würde, sie in die erinnerung, hier nachher: traumerinnerun, zurückzuholen - als daß sie "lediglich" für albträume taugen könnten, resp. eben sofort dann darinnen "verwurstet würden.

... und für den fall, daß du das alles womöglich gar nicht wissen wolltest :mrgreen: , bitte ich um entschuldigug; aber einen thread: "was habt ihr letzte nacht nicht geträumt" hat's hier ja leider noch keinen.

... und außerdem ist cats weg und die elefantin schläft mal schon; tief und fest, hoff' ich ...
da wird's allmählich ein wenig fad.
warum ich
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Bärchen » So. 03.08.2014, 03:05

Ich träume meistens von meiner Mutter, wie sie versucht über meinen Körper Macht zu bekommen, mich tot macht, wie sie immer angedroht hat zu ihren Lebzeiten und sich für mich ersetzt. Ich werde jedesmal vor Schock wach, es ist so echt.

Ich bin zwar wach, aber ne Geruchsaura ist noch da, die eigentlich nicht da ist, so riecht es an einer Bushaltestelle, nach verfaulten Mirabellen, aber ich kann das manchmal nicht unterscheiden, nur ganz klar, hier zu Hause ist nicht die Bushaltestelle und der Geruch war hier noch nie!
Bärchen
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Marie » Fr. 05.09.2014, 14:27

Wer dazu neigt, sich zu arg vor Horrorfilmen zu gruseln, sollte das besser nicht lesen - Trigger -
Ich bin bei der Pflegefamilie meiner Schwester, die am Wald wohnt, und habe eine Katze mitgebracht, die Junge hat. Die Jungen haben auch schon wieder Junge und diese auch, alle sind winzig klein. Alle haben seit Tagen keine Nahrung bekommen und liegen im Sterben, bis auf die grosse Katze.
Es ist vom Pflegevater abhängig, dass sie etwas kriegen, aber der will sich um sowas nicht kümmern. Ich schreie, dass er ein A...loch ist, da es bei ihm nicht ankommt, male ich Bilder, auf die ich das Wort A...loch schreibe.
Ich versuche, die kleinen Katzen zu füttern, aber sie sind schon zu schwach und sterben.
Plötzlich sind die Katzen Hamster und ich bin erwachsen.
Die Sonne scheint, ich bin nicht mehr alleine, und gemeinsam mit jemandem entdecke ich, dass bei den Hamstern eine Gebrauchsanweisung liegt. Ich lese erleichtert: "Man muss zuerst sehen, dass es den Eltern gut geht, bevor sie Junge bekommen."
Marie
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 05.09.2014, 17:53

Ich habe jahrelang von verhungernden Tieren geträumt....mal waren es Kaninchen,die ich anscheinend im Keller vergaß,mal Wellensittiche,Hühner oder Meerschweinchen,die ich sterbend in meiner Garage fand,weil niemand sich um sie gekümmert hat....ich hatte immer riesige Schuldgefühle in diesen Träumen,weil ich mich für diese vernachlässigten Tiere verantwortlich fühlte.
Ich dachte,diese Träume beziehen sich auf meine Familie und meine Angst,ihnen nicht gerecht zu werden.
In meiner Kur erzählte ich davon meiner Therapeutin und die sagte mir,dass die verhungerten Kreaturen mich selbst darstellen....etwas,was in mir verhungert und dass ich nicht das bekäme,was ICH benötige,nämlich Zuwendung und Fürsorge.Ich war immer nur die Mutter/Ehefrau,die sich um andere sorgt...um mich hat sich niemand gesorgt und niemand nahm mir Bürden ab.
Vielleicht horchst Du mal in Dich hinein und erforschst,was denn in Dir gerade "verhungert".
EwigeMutter
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Marie » Sa. 06.09.2014, 16:22

Ich hatte den Traum vom Gefühl her verstanden.
Genauso ist es bei mir =)
Die Tiere stehen für meine Bedürfnisse, Träume, Pläne, alles, was im Laufe meines Lebens auf der Strecke geblieben ist.
Was von anderen vernachlässigt wurde, und was ich mir noch nicht selbst zugestehen, geben, holen konnte.
Das geht erst jetzt als Erwachsene, mit entsprechenden äusseren Möglichkeiten und "nach Lektüre der Gebrauchsanweisung".
Ich hatte auch schon mehrere Träume, die in diese Richtung gingen, mal fand ich mich selber tot im Sumpf, mal war ich Babysitter und vergass das Baby auf der Gepäckablage im Zug.
Weil ich damals mit Kindern überhaupt nichts am Hut hatte, registrierte ich, dass ich das Baby sein sollte, aber ich konnte es noch nicht ändern.
Marie
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Marie » So. 19.10.2014, 16:53

Ich sollte meine sehr gute Wohnung gegen die schlechtere meiner Schwester tauschen, sie sollte meine kriegen, weil sie dann näher an ihrer Arbeits- oder Ausbildungsstätte wäre.
Während wir Möbel räumen usw. schauen wir uns die leere Wohnung, die meine Schwester beziehen soll (meine Ex- Wohnung) an. Mir fällt erst jetzt auf, wie gross sie ist.
Mir gefällt etliches nicht, z.B. die Farbe des gerade neu eingelegten Bodenbelages, sie sagt aber: "Es ist 2014 und das macht man heutzutage so, was anderes kannst Du nicht erwarten."
So nach und nach entdecken wir, was wir verändern können, und die Wohnung wird richtig schön. Meine Schwester klingelt und bringt ein Schnäppchen, einen neuen Kühlschrank. Sogar über die Farben werden wir uns einig, und es steht ausser Frage, dass wir die Wohnung gemeinsam beziehen=)
-
Deutung:
"Eine Wohnung kann man beziehen. Eine Beziehung kann man bewohnen. Aber zuhause fühlt man sich nur in der Liebe."
Marie
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Grille0815 » So. 19.10.2014, 17:33

Ich hatte mal wieder den klassichen Traum....

Trigger..?

Ich balanciere in völliger Dunkelheit auf einem Balken...
Ich fühle mihc unwohl, desorientiert...
ich weiss nicht was vor mir liegt oder hinter mir... über mir, aber vor allem unter mir.
Dann kommt was immer kommt... der rechte Fuß tritt ins Leere.
Ende des Traums, denn:
Ich rutsche im Bett ein ganzes Stück nach unten, wache davon auf...
Grille0815
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon cats47 » Fr. 14.11.2014, 08:54

Ich bin mit dem Zug gefahren. Meine Schwester und meine Nichte waren
auch dabei. Wir mußten oft umsteigen, sind nirgends angekommen.
Alkohol hat irgendwie auch eine diffuse Rolle gespielt.
Ziemlich verwirrend.
cats47
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Marie » Mo. 17.11.2014, 17:52

Ein pixeliger Geist erschien mir im Traum und redete mich mit "Melody" an (ja, grossgeschrieben, k.A. wie das ging^^).
Erzählte Lügen und bedrohte mich.
Bin ich froh, dass es nur ein Traum war.
Ich wollte ihm noch sagen dass er ein Psychopath sei und ich keine Angst vor ihm habe, aber da war er schon wieder weg.

["Reinschmieren" by Panvie: Und damit bin dann wohl ich gemeint und gönne dir eine Pause von einer Woche. Vielleicht lernst du dann bald, dass ich garantiert das falsche Feindbild für dich bin. Bild Das Team (exklusive mir) wird sich ausdenken ob - und wenn ja - was auf dich zukommen wird. Zur Erklärung für die anderen: Ich habe Marie als Mensch hinter Panvie eine Warnung, keine Drohnung, per Mail geschrieben, laut der sie mich aufhört persönlich über andere Mitglieder durch Mails und PNs anzufeinden, sonst würde ich auf rechtliche Mittel zurück greifen müssen.]
Marie
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Kleiner Elefant » Mo. 17.11.2014, 21:06

@Panvie, habe Dir dazu eine PN geschrieben, weil ich es öffentlich nicht noch weiter anheizen will.
Kleiner Elefant
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon cats47 » Di. 18.11.2014, 07:58

Der Traum hat sich im Krankenhaus abgespielt. Meine Mutter und ich kamen
darin vor. Als sie mir gesagt hat das sie sterben wird das war noch mal erleben.
Gruselig.
cats47
 

Re: Was habt ihr letzte Nacht geträumt?

Beitragvon Marie » Di. 25.11.2014, 20:14

Panvie hat geschrieben:["Reinschmieren" by Panvie: Und damit bin
dann wohl ich gemeint und gönne dir eine
Pause von einer Woche. Vielleicht lernst du
dann bald, dass ich garantiert das falsche
Feindbild für dich bin. Das Team (exklusive
mir) wird sich ausdenken ob - und wenn ja -
was auf dich zukommen wird. Zur Erklärung
für die anderen: Ich habe Marie als Mensch
hinter Panvie eine Warnung, keine Drohnung,
per Mail geschrieben, laut der sie mich
aufhört persönlich über andere Mitglieder
durch Mails und PNs anzufeinden, sonst
würde ich auf rechtliche Mittel zurück greifen
müssen.


Ja, dass Datenmissbrauch und einzelne Inhalte von Cybermobbing strafbar sind, wusste ich.
Marie
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste