Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon MajorSamCater » So. 06.09.2015, 20:48

*raus buddelt* freiwillige, die jetzt schon anfangen zu planen? LOL der Lebkuchen hat ja schon Einzug in den Einzelhandel gehalten ^^

Wenn ich dieses Jahr was basteln will, richtig basteln und nicht nur so ein Teil für die Tür, dann werd ich wohl in drei bis vier Wochen anfangen müssen :)

MItstreiter? Bäcker? Feierplaner? Ey, es sind nur noch 15,5 Wochen!!!! *lach*
MajorSamCater
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon pebby » So. 06.09.2015, 21:03

Weihnachten kann man gar nicht früh genug planen.

Und jaaaaaaaaa, ich gestehe: ich bin eine von denen, die Anfang September schon den Lebkuchen aus den Regalen pflücken :lol:

Ich feier Weihnachten wie immer bei meinen Eltern. Es gibt jedes Jahr das gleiche zu essen. Der einzige Unterschied zu den Vorjahren: wir haben vereinbart, uns nichts mehr zu schenken außer zu runden Geburtstagen.

Das finde ich super, weil ich diesen Einkaufsstress hasse. :D
pebby
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon MajorSamCater » So. 06.09.2015, 21:12

Ich mag die Lebkuchen nicht. Ich mag das meiste Weihnachtsgebäck aus dem Laden nicht, wahrscheinlich hab ich mich dran überfressen LOL

Ich überleg, wie ich dieses Jahr (in welchem Umfang) feiere. Letztes Jahr wars nur ganz klein, Liebling (zum Glück war er wieder ausm Krankenhaus) und meine Kinder. Mal sehen, vielleicht bekomm ich dieses Jahr was Größeres hin.

Ich will dieses Jahr was Schönes auf den Tisch zaubern, muss mal Chefkoch befragen. Geschenke....oh je...da hab ich aber schon ne Ahnung.

Das Basteln will ich dieses Jahr größer angehen, hab alles von mir beim Ex hinterlassen -.-
MajorSamCater
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon Joyce » So. 06.09.2015, 21:20

Oh, ich liebe Lebkuchen..! Das ganze Gebäck ist so mit das Einzige was ich so richtig genießen kann an Weihnachten! Ich backe auch immer unmengen von Keksen..! Bestimmt über 1.000 waren es das letzte Jahr! :mrgreen:
Und in Spekulatius bin ich total vernarrt..!

Zum Thema: Wahrscheinlich gar nicht. Aufgrund der Tatsache dass es bei mir keine Familie mehr gibt mit der ich es zelebrieren könnte, werde ich es dieses Jahr auch niemandem mehr zu liebe tun müssen (=
Joyce
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon pebby » So. 06.09.2015, 21:24

jaaa, Spekulatius. Und was ich noch total gern mag sind diese Plätzchen mit Marmelade. Aber natürlich selbstgemacht.... nur bin ich, was Backen angeht, ne absolute Niete :(

Sammy, hast du schon ne ungefähre Ahnung, was du kochen willst? Machs nicht zuuuu aufwendig, sonst hast du vom Fest ja gar nichts mehr.
pebby
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon MajorSamCater » So. 06.09.2015, 21:26

Hatte überlegt, ob ich irgendwas nach amerikanischen Stil mal probiere. Die fahren doch immer sowas mega aufwendiges auf, wäre einfach mal spannend. Oder vllt. aus irgendeinem anderen Land das typische Weihnachtsessen. Leider kann ich Würstchen und Kartoffelsalat nicht sooo viel abgewinnen.

Ich muss mir was überlegen, aber ich hab es noch nicht wirklich durchdacht :) Momentan häng ich eher an der Geburtstagstorte meiner Tochter (letztes Jahr war es eine Ritter-Burg :)
MajorSamCater
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon pebby » So. 06.09.2015, 21:41

Würstchen mit Kartoffelsalat find ich auch total doof.

Wann hat dein Töchterchen denn Geburtstag? :)
pebby
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon cats47 » Mi. 11.11.2015, 08:19

Ach ja, Weihnachten. So langsam werde ich lernen müssen mich von meinen riesigen
Erwartungen an dieses Fest zu verabschieden. Diese übersprudelnde Kinderfreude die
ich so gern wieder hätte. Werde mich mit dem Besuch von Weihnachtscircussen
ablenken, etwas besonderes zu kochen dazu habe ich für mich alleine keine Lust,
und ansonsten hoffen das die Feiertage schnell und ohne ins Depriloch zu fallen
vorbei gehen.
cats47
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon Simon » So. 15.11.2015, 14:02

jedes Jahr gleich. Alleine.
Für mich sind diese Tage ganz normale Tage.
Da geht er hin. Einer von Gottes eigenen Prototypen. Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
Benutzeravatar
Simon
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Di. 20.10.2015, 13:50
Wohnort: Kreis Soest

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon Summertime Sadness » So. 15.11.2015, 18:30

Ich werd auch alleine Weihnachten feiern. Ich liebe die Weihnachtszeit.
Benutzeravatar
Summertime Sadness
Vielschreiber
 
Beiträge: 288
Registriert: So. 11.10.2015, 23:26
Wohnort: Bayern

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon EwigeMutter » So. 15.11.2015, 19:27

Wir feiern zu fünft.Alle Großeltern sind tot, nur mein Bruder und meine beiden Kinder kommen am Heiligen Abend hier zu uns.
Wir essen etwas Schönes zusammen, versuchen einen harmonischen und ruhigen Abend miteinander zu verbringen.
Geschenke haben wir abgeschafft.
Aber es gibt einen Tannenbaum und viele Kerzen und auch Weihnachtsmusik.
Der Fernseher bleibt aus und wir haben viel Zeit um uns zu unterhalten.
Meist gehen wir "Alten"so gegen elf auseinander und ins Heiabett, meine Kinder treffen sich allerdings um Mitternacht immer mit Freunden in einer Kneipe.Das ist seit Jahren "Tradition".
Das endete manches Jahr mit einem Kater, inzwischen sind sie aber gottseidank zurückhaltender geworden.
EwigeMutter
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon cats47 » Mo. 16.11.2015, 08:25

Wie gewöhnt man sich daran Weihnachten, Silvester,Geburtstag allein zu
sein ? Das als nichts besonderes, als ganz normale Tage zu sehen schaffe
ich nicht. Knüpfe immer noch enorme Erwartungen daran die sich seit ich
allein bin nicht mehr erfüllen können.
Versuche zwar mich abzulenken, das beste draus zu machen aber am liebsten
würde ich mich heulend in eine Ecke setzen und in Selbstmitleid versinken.
cats47
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon SoundOfSilence » Mo. 16.11.2015, 13:35

Wie es dieses Jahr sein wird weiß ich noch nicht, aber ich habe schon "alles" gehabt im Leben: Familie in unterschiedlichen Konstellationen, Zweisamkeit, Party mit Freunden , und letztes Jahr als frischer Single zur Familie meiner besten Freundin. Und das war sehr schön, es war nicht einsam oder traurig weil ich keinen Partner mehr hatte oder so . Aber ich hätte mir auch vorstellen können, alleine daheim etwas Schönes zu kochen für mich, Musik zu hören und später in die Christmette zu gehen . Geschenke habe ich im letzten Jahr von meinen Eltern und vom Patenkind bekommen - und es hat mir nicht gefehlt , "reich " beschert zu werden. Im Gegenteil - über das Bild meines Patenkindes habe ich mich umso mehr gefreut .
Weihnachten ist mir wichtig , ich liebe es . Ich backe , ich dekoriere , ich schreibe ganz altmodisch Karten und mache Geschenke . Ich fühle mich an Heilligabend festlichen gestimmt. Und das teile ich gerne , aber das ist auch für mich alleine etwas Wertvolles. Und auch zum obligatorischen Familientreffen an einem der Feiertage bei den Eltern stellt sich festliche Stimmung ein , auch wenn die dann stets davon überdeckt ist, dass es mir zu anstrengend und laut ist dort . Diese Feier halte ich kurz und gehe meist als Erste (und Komme als Letzte ), aber auch daran kann ich zumindest einiges genießen.

Ich bin da in einer glücklichen Position, dass weiß ich, weil ich verschiedene Optionen habe und auch gut alleine bleiben kann. Aber: ich denke man kann nicht so tun als ob es kein besonders Datum ist... Aber man kann vielleicht doch seine Erwartungen relativieren, damit man nicht zu arg enttäuscht ist. Und das ist einfacher , wenn man sich eben auch etwas Schönes gönnt........
SoundOfSilence
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon ViJo » Mo. 16.11.2015, 16:20

Weihnachten? Schon wieder ein Jahr rum. Wird für mich diesmal nicht so leicht werden.
Werde es auf mich zukommen lassen.
ViJo
 

Re: Wie verlebt ihr eigentlich Weihnachten?

Beitragvon Esperanza » Mo. 16.11.2015, 16:24

Lebensringe hat geschrieben:Weihnachten? Schon wieder ein Jahr rum. Wird für mich diesmal nicht so leicht werden.
Werde es auf mich zukommen lassen.
Esperanza
 

Vorherige

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron