Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon planb » Fr. 25.11.2011, 11:46

Bald isses wieder soweit. Was wünscht ihr euch?
planb
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon DeepOcean » Fr. 25.11.2011, 12:31

Zeit mit meinen Lieben zu verbringen, ohne dass es gleich wieder Streit gibt...^^
Das einzige, was ich mir von Weihnachten wirklich erhoffe, ist das Zusammensein mit Menschen, die mir wichtig sind... :wink:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 18:12

ich will auch heim
aber cheffe hat dez urlaubssperre gegeben >.<
SehnSucht
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon Leonie » Fr. 25.11.2011, 18:23

Oh Sehnsucht, das liegt bestimmt an deiner Berufssparte. Wo bist du denn?

Ich habe keine Wünsche, eher einen, dass der Trubel schnell wieder vorbei ist und das neue Jahr wieder da ist :D . Ab 01.01. ist es jedes Jahr wieder heller draußen, dass müsst ihr mal bewusst beobachten, darauf freue ich mich, dann geht es wieder Bergauf, da kann sogar Schnee liegen, obwohl der zu Weihnachten auch reichen würde. Ich bin da ein kuscheliger Typ, mag mich nicht von hier nach da abhetzen, ein hin und her geben mag ich auch nicht. Lieber setze ich mich hin und stricke, oder nähe, oder gucke Fernsehen, oder spiele....... Feiertage sind mir außer meiner Weihnachtsente egal.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 18:36

beim rewe, als ausilfe an der kasse
problem ist mein urlaub den ich mir sicher zwischen den feiertagen wenn nicht die auch noch genommen habe, sind aus dem pc 'verschwunden'
zudem haben wir neue chefs bekommen, die den bockmist bügeln müssen, den der alte verzapft hat
und cheffe ist der meinung am heiligabend bekommt keiner mehr urlaub
bei mir ist nur scheiße das ich halt nicht eben mal ne halbe stunde fahre, dann hätt ich überhaupt kein problem zu arbeiten, sondern ich bin fast 4 unterwegs -.-
SehnSucht
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon Leonie » Fr. 25.11.2011, 18:57

Ja bei Edeka waren Feiertage wie Weihnachten, Silvester, Ostern und und auch immer Urlaubsverbot. Allerdings muss das in deinem Arbeitsvertrag verankert sein. Nur..................

moserst du, hast du die schlechteren Karten.

Gibt es keine weiteren Lösungen, dass dich jemand nach Feierabend mit dem Auto abholen kann? Man kann auch zu später Stunde noch etwas vom heiligen Abend haben und dann 2 Tage ;-).

Weihnachten haben wir von 5:30 - 16 Uhr gearbeitet.... durchgehend alle !!! Der Tag war eh gelaufen. Undankbarer Beruf, deshalb arbeite ich dort auch nicht mehr (einer der vielen Gründe).

LG Leonie

Der Witz kam dann Silvester, Inventur in Käserei und Fleischerei und dann Inventur im Markt! Das habe ich nie begriffen, weshalb so etwas an diesen Tag gemacht wurde. Habe viele Jahre Silvester verschlafen.
Leonie
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 19:04

ich hab letztens mitbekommen, das die letzten christl. feiertage scheinbar immer die moslems frei hatten ^^
mich interessiern ja beide religionen nicht

jein, mein bruder überlegt noch ob er bahn oder auto nimmt, aber ich weiß net wann er dann losfährt, letztes jahr musste er schon mit der bahn in köln beidrehen (er wohnt in heidelberg)

wir haben auch nur bis 14 uhr dienst, aber bis die endlich fertig werden, ich komm ja so abends schon net vor halb 9 raus, überstunden hab ich auch noch einige, nicht nur ich

beim rewe sind die bedingungen eig echt nicht schlecht, hab letztes jahr nen geilen spruch bekommen kundin: oh sie sind heute die erste die lächelt. XD

bin echt am überlegen ob ich knallhart krank werde und dann ne mitfahrgelegenheit nehm, mal sehn muss erstmal mit meinen zettelchen hinrennen
SehnSucht
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon Leonie » Fr. 25.11.2011, 19:18

Um Himmels Willen, würde ich mir nicht wagen, wenn ich dort weiter arbeiten möchte. Der Handel ist einer der härtesten Berufe mit. Stelle dir vor, du wärst Sanitäterin geworden, da musst sogar Sonntags und 1. u. 2. Weihnachtstag Schicht schieben und das über 24 Stunden. Mein Töchterchin und Schwieso leben schon einige Jahre so, das war aber deren Berufswunsch.

Überlege dir genau was du machen möchtest.
Leonie
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon SehnSucht » Fr. 25.11.2011, 19:26

pf wie sollen die das rausbekommen

wenn ich einen Beruf machen würde von denen Menschen(leben) abhängig wären, wären mit alle Feiertage egal
wobei sind sie mir sowieso, ich habs schon mal verpeilt das Ostern war und hab mich Sa einteilen lassen, und meine Ma hat später angerufen, ob ich denn vorbeikomm
mir gehts nur drum, das halt meine Family an den Tagen beisammen hockt (und vorallem dieses Jahr Protest gegen den Irrsinn bei den Großeltern macht)
gut Heiligabend wär mir vielleicht noch egal, aber danach wäre schon cool, vorallem da ich zur Anprobe dann noch nach Oldenburg weitermuss, oder ich hab Glück und ihr Männe hat Urlaub und sind wie ich in der Heimat dann

und zum Thema weiterarbeiten, ich lern eh was völlig anderes und Aushilfen werden immer und überall gesucht
SehnSucht
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon frank » Fr. 25.11.2011, 19:40

Bin ich froh das ich nicht der einzige Anti-weihnachtsmensch bin.
Wenn ich mir noch einmal etwas zu Weihnachten wünschen würde, dann "schnipp" wäre mit dem ganzen Gewussel, Geblincke, der künstlichen Freundlichkeit, eigentlich mit dem ganzen Brimborium auf der Stelle Ende.
Den Wunsch kann ich aber nicht mehr wünschen, er wurde 2007 gestellt und wahrlich erfüllt. :D :D :D

LG Frank
frank
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon Atisha » Fr. 25.11.2011, 20:13

Was man sich wünscht und was man bekommen kann sind gar oft sehr verschiedene Sachen. Viel wurde ja schon angesprochen. Man kann irgendwelche überflüssigen Geschenke bekommen, kann auf überfüllte Weihnachtsmärkte gehen, kann sich mit der Familie streiten oder einsam zu Hause beleiben, kann in die überfüllte Kirche rennen. Was ich mir aber für alle Menschen wünschen würde, dass sie die Zeit wirklich zur Besinnung und geistigen Einkehr nutzten, doch dazu benötigt es viel Zeit und Stille. Aber stattdessen gibts viel Gehetze und Rummel.
Atisha
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon Atisha » Fr. 25.11.2011, 21:04

Gestern hat der Weihnachtsmarkt in Dresden aufgemacht, heute bin ich schnell dran vorbeigelaufen, knackevoll. Was die Menschen da blos wollen??? :?:
Kann mir das mal jemand erklären? Mich bringen keine zehn Pferde mehr auf so einen Markt. Was soll ich dort? Grimskram kaufen? Glühwein und Würstel essen? Oder gehen die wegen der Weihnachtsatmosphäre dort hin? Schöne arme Welt, das ist doch gar nichts, da kommt bei mir keine Weihnachtsstimmung auf.
Atisha
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon senta » Fr. 25.11.2011, 22:51

ich denke, die meisten gehen da hin, um sich mit den Freunden zu treffen, was leckeres zu essen und zu trinken, den Feierabend zu genießen, um sich auch ein bißchen auf den Advent einzustimmen

schließlich ist Weihnachten doch ein Geburtstag und die Vorfreude ist doch die schönste, oder?

solange möcht ich auch mal Geburtstag feiern dürfen :kicher:
senta
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon Minchen » Fr. 25.11.2011, 23:05

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die Augen meiner Kinder leuchten und ich für ein paar Stunden während wir unter dem Baum liegen und alle Geschenke ausprobieren den Wahnsinn in meinem Kopf vergessen kann und einfach das Glück der Kinder anzapfen und mitleben kann.
Ich möchte nicht immer traurig sein.
Minchen
 

Re: Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Beitragvon Minni34 » Mi. 21.12.2011, 08:36

Ich wünsche mir nicht viel, wir haben uns eh schon genug gekauft.
Ich wünsche mir schöne gemütliche Festtage mit meinem Verlobten und Freunden und Bekannten.

Nicht zu vergessen mit meinen HundeWauz Max. :)
Minni34
 

Nächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste