Was stört euch gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon senta » Fr. 10.06.2011, 12:58

uii, übel :troest:
senta
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon Mad » Mi. 22.06.2011, 18:10

Ich mich
Mad
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon iyuraeel » Mi. 22.06.2011, 20:08

Ich rege mich heute ueber die Autofahrer auf.
Nicht weil sehr viel los ist(es kommt mir sehr viel voller vor auf den Straßen als sont), auch weil ich 4(!!!) Situationen hatte, in denen ich einen beinahe-Unfall hatte.
2*musste ich bremsen, 2mal ein anderer.
Ich bin aber froh drueber, dass ich nie Schuld war*freu*

Naja, letzendlich ist nichts passiert und das ist gut :)
iyuraeel
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon phlep » Mi. 22.06.2011, 21:47

Zu wenig Bier gekauft!
phlep
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon Vanilla » Mi. 22.06.2011, 22:01

zu viel gegessen, mal wieder :oops:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon Mad » Mi. 22.06.2011, 22:24

Wo steckt ihr denn alle :ratlos:
Mad
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon アレクス » So. 26.06.2011, 00:16

crazy hat geschrieben:Ich mich

ohja das ist das was ich auch gerade schreiben wollte :cry:
アレクス
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon °° bambi » Mo. 27.06.2011, 11:41

アレクス


ich fühle mich duch so einen nick gerade ziemlich voll verarscht.

auch in der ganzen erstpräsentation als neuuser kann ich gerade keinen sinn erkennen.

da ich den- oder (was ich noch 'beängstigender' finden müßte, wenn es eine SIE nachher wäre) diejenige dann allerdings auch schon mal mit anderen zusammen im chat bemerkt hatte, gehe ich davon aus, daß es ihm oder ihr immerhin irgendwo ernst sein könnte, hier - auch ansprechbar - mitglied sein zu wollen und würde evtl. über eine nickänderung nachdenken.
°° bambi
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon Ryan » Mo. 27.06.2011, 12:18

Du fühlst dich von einem Nickname verarscht? Spricht er zu dir? beleidigt er dich? Oder denkst du etwa er tuschelt hinter deinem Rücken? Und ich dachte, ich wäre paranoid. :lol: :coolguy: :mrgreen:
Nein mal im ernst Bambi, hast du einen schlechten Tag? Das ist übrigens Japanisch, frag den guten User doch einfach nach der bedeutung des Namens, uns allen hat er die erklärt. Wir haben damit kein problem und ich finde es außerdem recht orginell. Also warum nicht, mir gefällts. :coolguy:
Ryan
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon °° bambi » Mo. 27.06.2011, 13:12

Ryan hat geschrieben:frag den guten User doch einfach nach der bedeutung des Namens, uns allen hat er die erklärt. Wir haben damit kein problem und ich finde es außerdem recht orginell.


ja, freilich, das problem bin ich selber oder eben das, welches ich mit mir selber habe.

warum gehe ich nicht einfach in ein forum, wo standesbeamte und andere verkalkte bürokraten unter sich wären, die meine ... irritation nachher wohl eher verstehen könnten ... ?

oder wandere gleich nach japan aus, wo ich mich informieren könnte, was es heißen und ggf. bedeuten soll ?

und wie überhaupt sollte ich den "guten user" anreden ? hey, hieroglyphenmann ?
wie habt ihr ihn denn im chat angesprochen ?

der nächste wählt sich dann lediglich noch drei punkte vielleicht als nick oder auch gleich einen fingerzeiger-smilie.

ich find's halt - als nick verwendet - nicht unbedingt anständig, einen zu wählen, mit dem schon mal erkennungsmäßig keiner klarkommt und denjenigen folglich auch nicht ansprechen könnte.
aber ich bin ja auch noch aus'm vorigen jahrhundert.

man kann sowas gerne in einer signatur verwenden - wenngleich es da auch nur wieder japaner und sympathisanten lesen könnten oder diejenigen, die sowas beeindruckt und es daher hinterfragen.

in verbindung mit dem nicht unbeding aufschlußreichen beitrag hat es mich halt ... verwirrt, was mir (oder sonstwem) das evtl. sagen wolle - oder mir halt zeigen, daß ich nicht mehr in diese welt passe vielleicht

es ist ja auch nur meine einsame meinung gewesen und ich mache keine forenregeln.
zum glück
°° bambi
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon Mad » Mo. 27.06.2011, 19:34

Nagut, ich konnte die Zeichen auch erst nicht finden. Aber die sind kopierbar und damit アレクス auch ansprechbar. Ich find die Zeichen auch recht phantasiereich. Ich sehe kein Hindernis アレクス in einem Text anzusprechen. Ich bin mir auch sicher, dass アレクス jedem auf Nachfrage die uns geläufige Schriftweise des Wortes mitteilt. Im Chat hat er die zumindest mitgeteilt (ich habs aber wieder vergessen :oops: ) und auch die Bedeutung (die hab ich nicht vergessen :) )
IIch sehe kein Problem in den Zeichen. Ist doch fast das selbe, als wenn sich jemand irgend einen nicht existenten Phantasienamen ausdenkt, der für andere erst einmal mit nichts geläufigen in Verbindung zu bringen ist. Man muß sich einfach erst mal dran gewöhnen.
Mad
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon Vanilla » Mo. 27.06.2011, 21:58

du hast mir eine super Möglichkeit gezeigt, wie ich アレクス im Text ansprechen kann, hatte mir schon überlegt, wie ich das machen könnte. Auf kopieren war ich noch nicht gekommen :oops:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon アレクス » Di. 28.06.2011, 12:23

entschuldige tausendmal bambi das ich dich so sehr belästigt hab mit meinem nick
kannst doch einfach fragen das ist mein name in katakana geschrieben das ist ein japanisches silben alphabet
bin halt totaler j-fan

alex
アレクス
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon °° bambi » Di. 28.06.2011, 16:20

belästigt ist ja nun schon mal völlig danebengedacht. es hat mich nur geärgert, insbesonders im zusammenhang mit deinem ersten beitrag, nachdem der auch alles oder eben nichts hätte bedeuten können. und wenn du gestattest werde ich mich weiterhin darüber ärgern. wie schon geschrieben: in der signatur ist sowas sicher witzig und, wenn dazu dort vielleicht auch noch erklärt, schafft es der japanischen kultur vielleicht sogar neue anhänger :mrgreen:

mir stünde es da herinnen gar nicht zu, dir vorschriften machen zu wollen.

ich kann auch nur über meine eigenen angewohnheiten sagen, daß ich bspw. beim surfen im net seiten mit fremdländischen schriftzeichen eher nicht anklicken würde.

inzwischen schreibst du ja schon verständliche beiträge und wirst dich wohl auch im chat gut eingeführt haben, wenn dich alle hier so verteidigen.

mit katakana kann ich nichts anfangen; das klingt mir wie der name eines russischen straflagers in der kasachischen steppe.

zum zeichen meiner besänftigung durch deine ansprache und daß ich dein interesse an japan durchaus achte :respekt: , habe ich mal gegoogelt, was ich dir zum zeichen der versöhnung schicken könnte ...

dieses ... foto von japan ... schien mir irgendwie geeignet :mrgreen:

Bild
°° bambi
 

Re: Was stört euch gerade?

Beitragvon Ryan » Di. 28.06.2011, 17:16

Bambi, wie schön! Ich glaube mit deinen letzten 2 Beiträgen hättest du uns deiner selbst ,nicht besser offenbaren können. Gratulation und Herzlichen Glückwunsch hierfür. :mrgreen:

Aber um mal On Topic zu bleiben,
Was stört euch gerade? - Das unfreundliche subjekt "°°bambi" !
Ryan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste