film-fragebogen

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

film-fragebogen

Beitragvon nera » So. 14.03.2010, 21:15

ok wer lust hat und filme mag :wink:


1. Einen film, den du schon mehr als 10 mal gesehen hast:
2. Einen film, den du mehrfach im kino gesehen hast:
3. Einen schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen film zu sehen:
4. Einen schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen film zu sehen:
5. Filmusical, dessen songtexte du komplett auswendig kannst:
6. Ein film, bei dem du mitgesungen hast:
7. Ein film, den jeder gesehn haben sollte:
8. Ein film, den du besitzt:
9. Ein schauspieler der seine karriere nicht beim film startete und der dich mit seiner schauspielerischen leistung überrascht hat:
10. Schon mal einen film in einem drive-in gesehn?
11. Schon mal im kino geknutscht?
12. Ein film, den du schon immer sehen wolltest aber noch nie dazu gekommen bist?
13. Hast du jemals das kino verlassen, weil der film so schlecht war?
14. Ein film, der dich zum weinen gebracht hat
15. Popcorn?
16. Wie oft gehst du ins kino?
17. Welchen film hast du zuletzt im kino gesehn?
18. Dein lieblingsgenre?
19. Den ersten film, den du im kino gesehen hast?
20. Welchen film hättest du lieber niemals gesehn?
21. Der merkwürdigste film, den du mochtest?
22. Der beängstigendste film den du je gesehen hast?
23. Der lustigste film, den du je gesehen hast?
nera
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon nera » So. 14.03.2010, 21:35

1. Einen film, den du schon mehr als 10 mal gesehen hast: jacky brown
2. Einen film, den du mehrfach im kino gesehen hast: kids
3. Einen schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen film zu sehen: adam sandler
4. Einen schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen film zu sehen: ben affleck
5. Filmusical, dessen songtexte du komplett auswendig kannst: ich hasse musicals
6. Ein film, bei dem du mitgesungen hast: kings of rock
7. Ein film, den jeder gesehn haben sollte: pulp fiction
8. Ein film, den du besitzt: der knochenmann
9. Ein schauspieler der seine karriere nicht beim film startete und der dich mit seiner schauspielerischen leistung überrascht hat: André Lauren Benjamin alias andre 3000
10. Schon mal einen film in einem drive-in gesehn? nein
11. Schon mal im kino geknutscht? na klar
12. Ein film, den du schon immer sehen wolltest aber noch nie dazu gekommen bist? little miss sunshine
13. Hast du jemals das kino verlassen, weil der film so schlecht war? nein
14. Ein film, der dich zum weinen gebracht hat? green mile
15. Popcorn? ja aber mit cola
16. Wie oft gehst du ins kino? naja kommt darauf an was es spielt
17. Welchen film hast du zuletzt im kino gesehn? whatever works (denke ich mal)
18. Dein lieblingsgenre? horrorfilm
19. Den ersten film, den du im kino gesehen hast? oh mann keine ahnung
20. Welchen film hättest du lieber niemals gesehn? apocalypto
21. Der merkwürdigste film, den du mochtest? antichrist
22. Der beängstigendste film den du je gesehen hast? saw 1
23. Der lustigste film, den du je gesehen hast? happy gilmore
nera
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon surrealprincess » Mo. 15.03.2010, 00:51

1. Einen film, den du schon mehr als 10 mal gesehen hast:
The Grudge
2. Einen film, den du mehrfach im kino gesehen hast:
Traumschiff Surprise
3. Einen schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen film zu sehen:
Johnny Depp
4. Einen schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen film zu sehen:
Nicole Kidman
5. Filmusical, dessen songtexte du komplett auswendig kannst:
The Rocky Horror Picture Show
6. Ein film, bei dem du mitgesungen hast:
The Rocky Horror Picture Show, Pearl Harbour
7. Ein film, den jeder gesehn haben sollte:
Shutter Island
8. Ein film, den du besitzt:
Die Blade Trilogie
9. Ein schauspieler der seine karriere nicht beim film startete und der dich mit seiner schauspielerischen leistung überrascht hat:
Tim Curry
10. Schon mal einen film in einem drive-in gesehn?
Nein
11. Schon mal im kino geknutscht?
Ja
12. Ein film, den du schon immer sehen wolltest aber noch nie dazu gekommen bist?
Der Exorzismus von Emily Rose
13. Hast du jemals das kino verlassen, weil der film so schlecht war?
Ja
14. Ein film, der dich zum weinen gebracht hat
Keinohrhasen
15. Popcorn?
Nein lieber Nachos
16. Wie oft gehst du ins kino?
Unregelmäßig... selten
17. Welchen film hast du zuletzt im kino gesehn?
Shutter Island
18. Dein lieblingsgenre?
Psychothriller & Comedy
19. Den ersten film, den du im kino gesehen hast?
Susi und Strolch
20. Welchen film hättest du lieber niemals gesehn?
Verliebt in eine hexe
21. Der merkwürdigste film, den du mochtest?
The Jacket
22. Der beängstigendste film den du je gesehen hast?
Shutter Island
23. Der lustigste film, den du je gesehen hast?
Scary Movie
surrealprincess
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon nera » Mo. 15.03.2010, 00:55

sag mal wie ist shutter island, will ihn unbedignt sehen habe das buch damals gelesen und das war schon der hammer! und der exorzismus der emily rose ist sehr gut musst du dir anschauen!
alles liebe noch
nera
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon surrealprincess » Mo. 15.03.2010, 01:07

Shutter Island war richtig gut. Bin skeptisch ins Kino gegangen, weil Leonardo DiCaprio auf dem Plakat war und nach Titanic und div. anderen Liebesfilmen habe ich zugegebenermaßen ein paar Vorurteile gegen Filme mit diesem Akteur... allerdings hat mich Shutter Island sehr positiv überrascht. Der Film hat eine unglaublich tolle Athmosphäre, mir ist es im Kino teilweise kalt den Rücken runter gelaufen und ein paar schöne erschreck Momente gibts auch. Wärend des Filmes haben sich in meinem Kopf immer mehr und immer neue Theorien über das Geschehen etabliert, aber das Ende kam doch anfangs unerwartet. Aber nachdem ich dann nochmal über den Film nachgedacht hab denke ich mir dass das Ende ja wie soll ich sagen... es ist so eins von den Enden die ich am Ende von einem Psycho Thriller ein bisschen erwarte, ich weiß ja nich in wie weit ich hier Wissen vorweg nehmen kann und soll... aber ich sags mal so, während ich den Film geguggt habe habe ich schon an die Story geglaubt die gezeigt wurde, weil sie relativ plausibel erschien, doch mindestens eine Szene hat dann das Ende, wenn man nachher drüber nachdenkt, vorweg genommen. Und, dass am Ende noch so ein Wendepunkt kommt fand ich zwar einerseits nett gemacht aber andererseits auch irgendwie na ja ... irgendwie ... voraussehbar in gewisser Weise...
Nun kann ich den Film nicht mit dem Buch vergleichen, muss ich mir vielleicht auch mal durchlesen, aber alles in allem fand ich den Film sehr gut gemacht.

Was ich allerdings am besten finde am ganzen Film ist der Schluss, also ich meine jetzt wirklich den Schluss, die letzte Szene *grins* da ich mit meinen Freunden da wirklich Gesprächsstoff hatte, ob (ich versuchs mal ohne Spoiler auszudrücken XD) die Person die dann dort auf der Treppe saß wirklich "rückfällig" geworden war oder nicht.
Ich bin der Meinung, dass besagte Person bei klarem Verstand war :)
Gibt das Buch denn dazu Aufschluss?
surrealprincess
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon nera » Mo. 15.03.2010, 01:19

ach das ende ist auch im buch nicht wirklick zu entschlüsseln, aber es ist ein geniales ende finde ich. ach jetzt hast mir echt lust gemacht. das buch habe ich vor 7 jahren gelesen, also schon wieder einiges vergessen.
nera
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon surrealprincess » Mo. 15.03.2010, 01:26

Der Film hat sich ja auch nicht umsonst so schnell zu einem meiner Lieblingsfilme gemausert...
Bevor ich deinen Thread hier weiter voll Spamme geh ich mich glaub ich schnell im Vorstellungsthread austoben :)

Was ist denn deine meinung zum Ende?? Wenn du dich erinnerst ;)
surrealprincess
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon nera » Mo. 15.03.2010, 01:32

ja das ist soooo eine sache mit dem erinnern :wink: ich weiß ehrlich gesagt nur mehr das es alles nicht so richtig war, und es hat mich sehr verwirrt zurückgelassen. die handlung weiß ich schon noch aber leicht verschwommen!
nera
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon surrealprincess » Mo. 15.03.2010, 01:49

Jaaa das Gedächtnis... *grins*
Solltest du den Film mal anschauen (sehr zu empfehlen) dann wird das bestimmt wieder kommen, alles, wobei ich denke, dass der Film mal wieder einiges ausgelassen hat, was im Buch steht... ist ja meistens so :(
surrealprincess
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon nera » Mo. 15.03.2010, 01:54

ja und wenn ich dann im kino sitze denk ich mir, na klar kenn ich doch, und die erinnerung ist wieder da!
nera
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon kratzetatze » Di. 16.03.2010, 12:27

surrealprincess hat geschrieben:Shutter Island war richtig gut. Bin skeptisch ins Kino gegangen, weil Leonardo DiCaprio auf dem Plakat war und nach Titanic und div. anderen Liebesfilmen habe ich zugegebenermaßen ein paar Vorurteile gegen Filme mit diesem Akteur... allerdings hat mich Shutter Island sehr positiv überrascht....


Ach weiß du, ich glaube Titanik hat nicht wirklich L. DiCaprio gezeigt. Es liegt vielleicht daran, dass es kein schlechter Schauspieler ist, dass seine Rolle in dem Film von den Liebhabern des Geanres so positiv aufgenommen wurde. Aber diese Rolle ist irgendwie nicht der wahre DiCaprio. Ich glaube er selbst ist nicht so oberflächlich, nur einen romatischen süßen Burschen zu spielen, abgesehen davon, dass er keiner mehr ist. Es gibt etwas tiefgründiges an ihm, etwas düsteres, etwas (wie soll ich es ausdrücken?) rebellisch-eigensinniges.
kratzetatze
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon planb » Di. 16.03.2010, 12:31

Hat jemand "Blood Diamant" gesehen. Der war auch mit di Caprio in der Hauptrolle und dort war er auch sehr gut.
planb
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon nera » Di. 16.03.2010, 12:45

ja der film war sehr gut! alleine der anfang, sehr grausam! ja jetzt im alter hat er endlich bessere rollen, und sieht auch besser aus :wink:
nera
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon planb » Do. 18.03.2010, 20:50

planb
 

Re: film-fragebogen

Beitragvon nera » Do. 18.03.2010, 21:32

klar doch...jean reno!!!
nera
 

Nächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste