Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Pia » Fr. 22.05.2009, 16:44

Zum Beispiel:

Privat: Die Hochzeit meines ältesten Sohnes

oder / und

Der Sturm der Landshut am 18. 10. 1977,
als die Anti Terror Spezialisten 86 Mallorca Urlauber
von den palästinensischen Terroristen aus der Lufthansa befreite
Pia
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon lost_soul » Fr. 22.05.2009, 18:10

privat..

Die Momente, in denen der für mich wichtigste Mensch mich spüren lässt, dass auch ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin..
lost_soul
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon planb » Fr. 22.05.2009, 19:35

Was mich extrem bewegt hat war 9/11.
planb
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Pia » Sa. 23.05.2009, 18:40

Der Tod meiner damaligen Hündin
Pia
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon planb » Sa. 23.05.2009, 18:41

Altersbedingt oder warum ist sie gestorben`?
planb
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Mulle » Sa. 23.05.2009, 18:43

privat: der tot einer freundin

global: der 11. september, ich war geschockt
Mulle
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon planb » Sa. 23.05.2009, 18:46

Der Tsunami in oder besser hauptsächlich in Thailand war auch sehr bewegend. Hab ich sogar was gespendet, obwohl im Nachhinein das gar nötig gewesen wäre, weil es Tausende gibt, die mehr Geld als ich haben und ebenso gespendet haben.
planb
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Pia » Sa. 23.05.2009, 18:49

@ PlanB

Chiara war leider schon zu alt, aber ich habe sie sehr gern gehabt
Pia
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon lost_soul » Sa. 23.05.2009, 19:19

@PlanB: Ich finde, die Geste zählt. Weiß jetzt nicht, welche Summe du gespendet hast, aber ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man sich in solch einem Fall engagiert. Meine Eltern haben auch gespendet.
lost_soul
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon planb » Sa. 23.05.2009, 19:23

Ok, lost_soul. Waren nur 5 Euro übers Telefon. Aber ich war damals nich sehr gut bei Kasse.

@Pia: Wie alt ist sie geworden?
planb
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Pia » So. 24.05.2009, 15:41

@PlanB: 17 Jahre (Yorki)

Thailand: Ich habe damals auch 50 Euro gespendet.
Pia
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Amon » So. 24.05.2009, 18:06

Privat bewegt hat mich damals die Geburt des Sohnes meiner Schwester. Der Kleine ist nun vier Jahre alt und der Sonnenschein der ganzen Familie.

Ansonsten: Der Champions League Sieg 2001 von Bayern München z.B. Da ich Fan dieses Vereins bin.
Amon
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon doris » So. 24.05.2009, 21:47

pia, ich kann dich SO gut verstehen, wegen deinem hund!
meine hündin wird bald 10. ich habe angst wenn sie einmal nicht mehr ist ... :-(
doris
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon dreammum » So. 24.05.2009, 21:52

der tot meiner mama
dreammum
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Pia » So. 24.05.2009, 21:53

Ich habe zwar jetzt einen großen Hund, der auch lieb ist, aber meine kleine Süße kann ich nicht vergessen, sie war einzigartig.
was hast Du denn für einen?
Pia
 

Nächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste