Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Flex » Sa. 24.08.2013, 02:20

senta hat geschrieben:wie kam dann der Arm ab?


Wenn der Hai gemerkt hätte das "die Beute" in sein Schema passt hätte die Frau nicht den Arm verloren sondern wäre tot.
Haie reagieren unter anderem auf Geräusche und Bewegungen. Die Frau war Schnorcheln, dass kann der Hai, je nach Lautstärke, über Kilometer weit weg hören und das interessiert ihn natürlich da es potenzielle Beute sein könnte.
Der Hai kann zwar gut sehen aber er kann nicht immer oder sogar überhaupt zwischen einem Mensch der schnorchelt, einem Surfbrett oder eine Robbe unterscheiden. Da er sich die eventuelle Beute natürlich nicht entgehen lassen will nimmt er eine "Kostprobe" um den Geschmack, der übrigens enorm wichtig ist, zu testen. Nach dem ersten Biss merkt er oft das das nicht in sein Beuteschema fällt. Deshalb verlieren Hai-Opfer oft "nur" ein Arm oder ein Bein. Hast du jemals von einem Menschen gehört der komplett von einem Hai zerfleischt wurde?

Es geht hier nicht ums klugscheißen. Aber bei diesem Thema gibt es schon sooo viele Vorurteile und Halbwahrheiten das ich es nicht gut fände einfach nur dabei zuzuschauen wie noch weitere davon entstehen.
Flex
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon senta » Sa. 24.08.2013, 09:50

das, was du geschrieben hast widerspricht ja dem auch nicht, was ich geschrieben habe,
naja,
will nicht klugscheißen :roll:
senta
 

Re: Was hat Dich privat oder global bewegt ?

Beitragvon Flex » Sa. 24.08.2013, 15:11

senta hat geschrieben:das, was du geschrieben hast widerspricht ja dem auch nicht, was ich geschrieben habe,
naja,
will nicht klugscheißen :roll:


Na ja ich finde es ist schon ein Unterschied ob das Tier angreift weil es bedrängt wird und irritiert ist oder ob es eine schlichte Verwechslung ist. Aber belassen wir es dabei, das hier ist ja kein Diskussionsthread.
Flex
 

Vorherige

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron