Für heute nehme ich mir vor...

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 18.07.2009, 22:18

:twinkle: :freunde:
Glühwürmchen
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon DeepOcean » Di. 11.10.2011, 18:36

Dass ich im "Sense and Sensibility" noch einige Seiten weiter komme...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon Angel78 » Fr. 14.10.2011, 13:39

ich mache gerade ein bissel Hausputz, die Sonne scheint so herrlich , da gehts mir richtig gut :) :) oder helfen einfach nur die AD`s schon ?? egal, hauptsache es klappt wieder was :lol:
mit den Hunden rausgehen möchte ich noch ... Wäsche waschen .. denke dann wars das eh für heute ...
Angel78
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon DeepOcean » Mo. 31.10.2011, 13:31

Die Prüfung gut zu meistern und danach im Latein die Augen offen halten zu können
Zu Hause für die Schule lesen, ins Training gehen und dann mal etwas früher schlafen gehen als in letzter Zeit^^
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon senta » Do. 03.11.2011, 00:13

heute noch ins Bett zu gehen
senta
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon Minni34 » Do. 03.11.2011, 08:25

Etwas mehr im Haushalt zu machen, müsste ihn Schleifen lassen weil ich Bettruhe hatte wegen der Nierenbeckenentzündung. Die ist ja nun endlich ausgeheilt.

muss Staubsaugen, Boden mal wischen, Wäsche Wäsche - trocknen, usw.

Hoffe das meine bestellten Bücher heute ankommen, zum lernen.

Und habe heute viel Büro Arbeit vor mir, sowie 2 Probanden die kommen.

Maxi
Minni34
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon iyuraeel » Fr. 04.11.2011, 08:14

Was fuer Buecher hast du denn bestellt Maxi? :)
iyuraeel
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon Minni34 » Fr. 04.11.2011, 08:17

Bücher zum lernen, für die "Heilpraktiker Psychotherapie" Ausbildung.
Gestern kamen schon 2 und heute müsste das letzte kommen.

Maxi
Minni34
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon DeepOcean » So. 27.11.2011, 15:37

Mich durch das Buch zu ackern, das die Grundlage meiner Semesterarbeit darstellt, und mir auch (genügend) Zeit zu gönnen, um mich zu entspannen. :)
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon Atisha » So. 27.11.2011, 16:07

neugierig sei, was hast du denn für ein Thema für die Arbeit?
Atisha
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon DeepOcean » So. 27.11.2011, 16:28

Anna Freud, mit dem Schwerpunkt, was sie über die Psychologie aussagt. Ackere gerade ihr Buch "Das Ich und die Abwehrmechanismen" durch. Finde es noch recht anspruchsvoll, da ich nur gerade die allerallerwichtigsten Grundlagen besitze und jeden 2. Begriff googeln muss... :lol:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon Atisha » So. 27.11.2011, 17:02

Hat sie nen Bezug zu Sigmund Freud?
Psychologie ist mir bissel Suspekt, weil da viel zu viel hineininterpretiert wird, zu viel Theorien gibt und herumpsychologisiert wird. Ich denke man muss da ganz schön aufpassen was wirklich wahr ist, aber zB. in der Wirtschaftswissenschaft ist das ja auch nicht anders.
Ich komme ja aus der Technik und ich ärgere und wundere mich immer was die anderen Disziplinen oft genug für einen Quark herausgeben, was dann für wahr verkauft wird und womit sie noch Geld machen. Es gibt viel zu viel falsches Wissen, pass da bissel auf und glaube nicht zu viel.
Atisha
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon DeepOcean » So. 27.11.2011, 17:12

Ja, Anna Freud ist die Tochter Sigmund Freuds und hat im Prinzip seine Arbeit fortgeführt.

Psychologie ist bestimmt eine nicht ganz unumstrittene Wissenschaft, bei welcher es zum Teil schwierig ist, empirische Beweise zu liefern. Andererseits trifft man auch auf viele Modelle, die auch nicht eins zu eins übernommen werden sollen, sondern dazu dienen, das Ganze etwas zu veranschaulichen...

Man versucht in der Psychologie zwar, allgemeingültige Aussagen zu machen, aber da dies nur Gesetzmässigkeiten sind, sind auch Ausnahmen möglich...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon planb » So. 27.11.2011, 17:16

Ui. Stellt ihr auf einmal die Psychologie in Frage? Das ist das, woran ich mich die ganzen Jahre festhalte und die mir auch geholfen hat.
planb
 

Re: Für heute nehme ich mir vor...

Beitragvon Atisha » So. 27.11.2011, 17:19

DeepOcean hat geschrieben:Man versucht in der Psychologie zwar, allgemeingültige Aussagen zu machen, aber da dies nur Gesetzmässigkeiten sind, sind auch Ausnahmen möglich...


Ich nehme mal diesen Satz heraus, also es sind oft nur verallgemeinerte Beobachtungen, von erkannten Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhängen ist man da oft noch sehr weit entfernt.
Atisha
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste