Was macht dich grade traurig?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon cats47 » So. 04.01.2015, 15:47

Das Alleinsein.
cats47
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Rainbow » So. 04.01.2015, 15:58

das ich nichts hinkriege gerade
das alles was man liebt irgendwann geht
irgendwie...alles
Rainbow
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Mirai » So. 04.01.2015, 16:35

Rainbow, wir können als Menschen wohl nichts anderes tun, als das, was wir lieben, mit aller Macht zu lieben und zu akzeptieren, dass alles im Leben endlich ist.
Ich denke aber, wenn man stark genug liebt, ist diese Liebe unsterblich und jeder Mensch sollte etwas oder jemanden haben, wofür es sich zu sterben lohnt.
Wenn man einem Sportler seinen Sport oder einem Heimwerker sein Werkzeug wegnehmen würde, würden die beiden ihr Leben auch nicht mehr lebenswert finden.
Ich denke, man sollte keine Angst haben, sondern mit aller Kraft lieben und an den Dingen und Personen festhalten, die uns glücklich machen.
Das ist natürlich leichter gesagt als getan.

:liebhab:
Mirai
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Wächterin » Mo. 05.01.2015, 00:19

der Tod von wichtigen menschen...
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Rainbow » Mo. 05.01.2015, 09:35

Mirai hat geschrieben:jeder Mensch sollte etwas oder jemanden haben, wofür es sich zu sterben lohnt.


ich hätte 1000 gründe zu sterben...ich suche verzweifelt einen um zu leben :(
Rainbow
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon helpless » Mo. 05.01.2015, 13:23

... remembering :cry:
helpless
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Mirai » Mo. 05.01.2015, 14:35

Rainbow hat geschrieben:
Mirai hat geschrieben:jeder Mensch sollte etwas oder jemanden haben, wofür es sich zu sterben lohnt.


ich hätte 1000 gründe zu sterben...ich suche verzweifelt einen um zu leben :(


Eigentlich meinte ich es so, dass man etwas haben sollte, dass man so sehr liebt, dass einem der Tod keine Angst macht und man mit aller Kraft leben will.
Gibt es nicht ein Hobby, dass du über alles liebst? Ein Sport, dem du gerne nachgehst? Einen Menschen, mit dem du dich gerne triffst und den du niemals missen möchtest?
Mirai
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Rainbow » Mo. 05.01.2015, 14:37

Mirai hat geschrieben:Gibt es nicht ein Hobby, dass du über alles liebst? Ein Sport, dem du gerne nachgehst? Einen Menschen, mit dem du dich gerne triffst und den du niemals missen möchtest?


naja ich mal und zeichne gern...aber von über alles lieben würde ich nicht sprechen...Sport...mache ich keinen...einen menschen...meine thera höchstens...hm
Rainbow
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Mirai » Mo. 05.01.2015, 14:45

Rainbow hat geschrieben:
Mirai hat geschrieben:Gibt es nicht ein Hobby, dass du über alles liebst? Ein Sport, dem du gerne nachgehst? Einen Menschen, mit dem du dich gerne triffst und den du niemals missen möchtest?


naja ich mal und zeichne gern...aber von über alles lieben würde ich nicht sprechen...Sport...mache ich keinen...einen menschen...meine thera höchstens...hm


Das ist besser als nichts, oder? :wink:

Manchmal habe ich auch Wochen, da freue ich mich auf jede Therapiestunde, weil ich dann wieder meine Gefühle und Gedanken abladen kann und entspannter und gelassener bin als normal. Das ist ein schönes Gefühl und hilft mir dann auch sehr, Kraft zu tanken, meine Probleme in einem anderen Licht zu sehen und aktiv etwas verändern zu wollen.

Sport steht für dieses Jahr auf meiner Liste mit guten Vorsätzen. Es muss ja auch gar nicht viel sein. Wenig Sport ist besser als gar kein Sport.
Einer meiner Freunde ist Sportstudent und er arbeitet mit psychisch kranken Kindern und er hat mir mal erzählt, dass Sport den Kindern hilft.
Ich denke, dass Sport jedem depressiven Menschen helfen kann. Es löst zwar keine Probleme, aber es entspannt und tut gut und ist einen Versuch wert.
Du kannst dann auch den ganzen seelischen Frust nehmen und dich körperlich auspowern, wenn du das möchtest.

Malen und Zeichnen sind tolle Hobbys. Manchmal bedauere ich, dass ich kein Talent in der Hinsicht habe. Mein Talent liegt im Schreiben und ich schreibe viel und gerne und das gibt mir auch Kraft. Du musst ja auch nicht von heute auf morgen dein ganzes Leben umstellen. Laut diesem Artikel dauert es sogar im Schnitt 66 Tage, bis man sein Verhalten geändert hat und es automatisch abläuft. Wenn du erst mal angefangen hast, etwas zu verändern, ist das schon der wichtigste Schritt zur Veränderung. :wink:
Mirai
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Glühwürmchen » Mo. 05.01.2015, 23:00

cats47 hat geschrieben:Das Alleinsein.

Fühl dich gedrückt :liebhab:
Glühwürmchen
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Glühwürmchen » So. 11.01.2015, 01:56

Ich finde nichts was gegen meinen Kummer hilft :cry:
Glühwürmchen
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Wächterin » So. 11.01.2015, 12:42

Das ich schon wieder versagt habe, in alte Muster zurück falle und meinen wichtigen Scheiß nicht auf die Reihe bekomme. :( :( :(
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon Glühwürmchen » So. 11.01.2015, 20:11

Facebook
Glühwürmchen
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon helpless » So. 11.01.2015, 20:17

nichts, was anders wäre als sonst
helpless
 

Re: Was macht dich grade traurig?

Beitragvon indigo » Fr. 30.01.2015, 16:09

dass es scheint, als gäbe es auf der ganzen Welt nur eine einzige Person, auf die ich mich ernsthaft und sicher verlassen kann... und ausgerechnet die ist verdammt weit weg.
indigo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron