Was habt ihr zuletzt gekauft?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Ruby » Mo. 26.09.2016, 19:14

Hallo liebe Amylee

Super Einstellung. Ich finde es gut, dass Du Dir nach diesem fiesen Mobbing Erlebnis mit den zwei Monster High Puppen etwas gutes getan und gegönnt hast. Auch das sie Dich trösten, gefällt mir. Ihnen Klamotten zu nähen finde ich ebenfalls eine gute Idee. Eigentlich eine gute Achtsamkeits-Übung. Denn man ist dann ja meist ziemlich konzentriert bei der Sache und erlebt das "Hier und Jetzt", den jeweiligen Moment, viel besser.

Und wenn Du Lust hast, könntest Du ja aus den Puppen ebenfalls einen (oder zwei) wohlwollenden Begleiter machen, der Deine anerkennende Seite in Dir symbolisiert und es nur gut mit Dir meint. Versuche Dir jeden Tag zu überlegen, was die Monster High Puppen Dir gutes sagen könnten, versuche zu überlegen, wie sie Dir Mut zureden könnten und Dich loben, für Dinge, die Du gut gemeistert hast, und seien es noch so kleine Dinge. Sie sollen Dich nicht kritisieren, sondern sollen Dir ausschließlich wohlwollend gesinnt sein. All das, was Du denkst, dass Dir Deine wohlwollenden Begleiter sagen könnten, könntest Du dann in ein Büchlein schreiben. Und immer wenn es Dir besonders dreckig geht, liest Du in dem Büchlein.

Ganz lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Amylee » Mo. 26.09.2016, 21:58

Danke Ruby für die sehr interesanten und hilfreichen Worte und Informatonen....ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen....ob ich es hinkriege weiß ich nicht, hört sich aber gut an....viele Grüße ...Amylee
Amylee
Vielschreiber
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi. 22.06.2016, 13:19

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Amylee » Mo. 17.10.2016, 19:27

Meine zwei Zwergflusskrebse...sie sind jetzt im Aquarium und lungern sowie stolzieren und klettern darin rum....freue mich....Amylee
Amylee
Vielschreiber
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi. 22.06.2016, 13:19

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Wächterin » Mi. 19.10.2016, 16:51

Roquefort, Birne, Pinienkerne und Blätterteig - das wird mein Abendessen. Nom Nom Nom. :D 8) :)
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 183
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Ruby » Do. 02.02.2017, 18:08

Juhuu, ich bekomme einen neuen Laptop. :huepp:

Mein Mann richtet ihn mir gerade ein. Mein alter Laptop, auf dem ich noch diese Zeilen schreibe, löst sich langsam in Einzelteile auf. Die Buchstaben der Tasten sind kaum noch zu erkennen. Was aber nicht so schlimm ist. Schreibe eh blind mit Zehnfingersystem. Aber mit diesem verwarzten Dingen müsste ich mich bei meiner stationären Therapie nächsten Monat schämen. Deshalb habe ich nun einen Neuen bekommen. Leider haben wir in der Klinik kein Wlan. Muss dann das Handy als Router nehmen.
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Ruby » Do. 02.02.2017, 18:10

Amylee hat geschrieben:Meine zwei Zwergflusskrebse...sie sind jetzt im Aquarium und lungern sowie stolzieren und klettern darin rum....freue mich....Amylee

Hallo Amylee,
wie geht es denn Deinen Zwergflusskrebsen? :D
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?

Beitragvon Cassie » Mo. 22.05.2017, 11:25

Buch
Vielleicht sind Herzen doch nur da um Blut zu pumpen.
Benutzeravatar
Cassie
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr. 06.05.2016, 13:30
Wohnort: In der Hölle.

Vorherige

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast