Was habt ihr heute alles gemacht?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Minni34 » Mo. 31.10.2011, 00:34

Ich habe anderen durch meinen Beruf schon immer geholfen und gelernt mich abgrenzen zu können.
Ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun die zu mir kommen mit psychischen Problemen denen ich dann helfe.

Mir macht es Spass anderen zu helfen.

Und das Triggern ist da anders. Ich weiß ja wenn jemand kommt das da was sein könnte was triggernd ist und Grenze mich rechtzeitig ab. Bei Beiträgen wo nicht Trigger steht aber sowas drin ist kann ich mich nicht drauf einstellen.

Ich arbeite beruflich schon lange mit Menschen.

Maxi
Minni34
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Leonie » Mo. 31.10.2011, 01:34

Ob ich das nun so gut finde Maxilein kann ich dir nicht sagen, denn jeder verarbeitet anders.

Habe auch schon fast ein Jahr mit Menschen zusammen gearbeitet, die MICH unheimlich brauchten. Ich gebe zu, dass ich mich dort sehr wohl gefühlt habe und ich strahlte das blühende Leben aus. Dann zerbrach ich aber, weil man mir alles wieder weg nahm und meine Teilnehmer mir sagten, bei meinem Wegfall gehen sie nicht mehr in diese Einrichtung :cry: .

Ich war zu tiefst traurig, habe so gekämpft drum, dort bleiben zu dürfen, aber nein, gesunde Menschen haben mich getreten :x . Danach brach ich in mir wieder zusammen.

Glück wünschen kann ich dir dazu (noch) nicht, dass kann uns nur die Zeit in ein paar Jährchen zeigen. Würde mich aber freuen, wenn es dir dabei besser geht und alles soweit glatt läuft. Ein paar harte Fälle werden dich aber auch mal erreichen, dann sage dir innerlich, sie sind ja nun hier in der Psychatrie, also sind sie dort richtig :wink: .

LG Leonie
Leonie
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Minni34 » Mo. 31.10.2011, 09:05

Guten Morgen Leonie,

ich kann deine Bedenken verstehen.

Ich werde ja ab März wenn beginnen. Die Ausbildung dauert 26 Monate. In einer Schule.
In dieser Zeit macht man ein Praktikum zum Ende hin. Also habe ich dann erst mal über 2 Jahre nur Schule, in dieser Zeit kann ich weiter an meinem Trauma arbeiten. Ob ich danach eine eigene Praxis aufmache weiß ich noch nicht, aber wenn kann ich meine jetzige Arbeit (Hypnose & Reiki) mit einbeziehen. In erster Line mache ich aber diese Ausbildung, weil mich die Psychologie sehr interessiert. Und es einfach mein Traum ist, das zu erlernen. Ich kann mit diesem Abschluss ja vielerlei Dinge machen.

Ich kenne das mit den schweren Fällen, da ich jetzt zum einem öfter Menschen bei mir habe (habe eine Art Praxis Raum) mit denen ich Hypnose, Reiki und Gespräche führe, in zusammenarbeit mit Ärtzen. Ich weiß daher was auf mich zu käme. Ich kenne die harten Fälle, und wenn ich da helfen kann geht es mir gut. Im Normal Fall triggert mich so schnell auch nichts. Das hier im Forum war einfach auch ein Tag wo bei mir alles schief ging, aber ich habe mich wieder gefangen.

Nun lasst mich erst mal die Ausbildung machen, dann sehe ich weiter. Und freut euch für mich, das ich wieder ein Ziel vor den Augen habe.

Ich habe vorhin eine Mail antwort bekommen, das noch Plätze frei sind und ich anfangen darf. Ich mich nur noch anmelden muss. Ich kenne diese Dame die den Kurs leitet vom letzten mal schon, und mein Verlobter hat dort seinen ersten Reiki Kurs gemacht. Wir sind per Du. Sie hat mich eingeladen auch mal so vorbei zu sehen. Wir haben uns immer gut verstanden, nicht das typische Lehrer-Verhältnis sondern eher freundschaftlich.

Es fehlt nun nur noch die Anmeldung.

Eure Maxi
Minni34
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 05.11.2011, 17:15

einkaufen gewesenl, doctors diary geguckt
Glühwürmchen
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Minni34 » Sa. 05.11.2011, 17:18

Etwas schlaf nach geholt, lange Gassi gewesen mit meinem Hund, Einkaufen, Bilderrahmen aufgehangen.
Minni34
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon DeepOcean » Sa. 05.11.2011, 18:53

Geheult, Wutanfälle gehabt, viel gegessen^^, gearbeitet, Seelenkummer zugetextet, hoffe, ich werd noch lernen heute...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon planb » Sa. 05.11.2011, 18:55

Was hat dich wütend gemacht?
planb
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon DeepOcean » Sa. 05.11.2011, 18:59

Weiss auch nicht so genau, alles ein bisschen... Seltsame Stimmung heute :roll:
Na wenigstens hab ich's rausgelassen und nicht geschluckt :lol: (Armes Kopfkissen...^^)
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Grinsekatze » Sa. 05.11.2011, 19:22

Zimmer eingeräumt, Hausaufgaben erledigt, einkaufen gewesen, Mathe gelernt...
Zuletzt geändert von Grinsekatze am So. 06.11.2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grinsekatze
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Leonie » Sa. 05.11.2011, 19:40

Ohjeee, ich war heute die Wühlmaus, mir blieb ja nichts weiteres übrig :wink: .

Dann zähle ich mal auf. Freund bei der neuen Säge zusammen bauen geholfen, er wollte schon los fahren und eine Motorsäge kaufen :roll: , die andere war leider auch nur neu :lol: . Dann Tulpenzwiebeln eingepflanzt, Barzissen und Pfingstrosen. In meinen Garten habe ich nur Laub geharkt wie bekloppt, dann vor unseren Zäunen, auch beim Nachbarn.

Danach habe ich 468qm Länge gefegt.

Wisst ihr was, ich bin heut erschlagen, habe null Bock noch zu irgendetwas, vielleicht nur noch ein Brot schmieren :wink: . Hmmmm..... fällt mir grade ein, ich mus ja noch meinen Gulasch machen :cry: , ach schitt.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Minni34 » Sa. 05.11.2011, 21:34

Leonie, du musst Gulasch machen? Wieso musst du?

Brot ist doch auch ok, wenn man müde und kaputt ist.

Maxi
Minni34
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Leonie » Sa. 05.11.2011, 21:57

Gulasch gibbet es doch morgen :D und mein Freund muss mit ehemalige Gartennachbarin morgen zum Braunkohl essen gehen :lol: . Ich weiß das mir mein selbstgekochtes besser schmeckt :wink: . Oh Ton des Freundes, das ich gemein bin :coolguy: :lol:

LG Leonie, Gulasch köchelt.

Nachtrag: Ich bin geheilt von der ekligen Gulaschsuppe aus der Büchse, deshalb wage ich mich erst gar nicht zum Braunkohl essen :oops: , das ist bestimmt auch aus der Büchse, sowas esse ich nicht!!!!!
Leonie
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon blawo » Sa. 05.11.2011, 22:19

tapezier- und malerarbeiten in der neuen wohnung sind fertig :D ...jetzt muss ich packen für eine 4-tage-tour nach bayern...arbeitsmässig..
blawo
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon Minni34 » Sa. 05.11.2011, 22:20

Hallo Blawo, freust du dich denn schon?

Maxi
Minni34
 

Re: Was habt ihr heute alles gemacht?

Beitragvon blawo » Sa. 05.11.2011, 22:24

einerseits und andererseits...jedes ding hat halt zwei seiten...ich würde jetzt gern hier weitermachen, bin aber auch ganz froh über den "tapetenwechsel"...
blawo
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste