Was denkt ihr gerade?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Richi » Sa. 09.04.2016, 07:33

Endlich Wochenende :D , jetzt muß ich nur das Beste daraus machen :tanz:
Richi
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Casi » Sa. 09.04.2016, 08:48

Ich hätte früher ins Bett gehen müssen :sleep:
Casi
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon ViJo » Sa. 09.04.2016, 08:51

dazu fällt mir ein:
Der frühe Vogel kann mich mal... (Abgeleitet von dem Spruch: " Der frühe Vogel fängt den Wurm". Nicht, dass Missverständnisse aufkommen :wink: )
ViJo
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Casi » Sa. 09.04.2016, 09:00

Ja der garstige frühe Vogel. Den kenn ich gut ^^ in meinem Fall ist der Vogel aber eher mein Sohn und dem kann ich das frühe Aufstehen ja schlecht übel nehmen ^^
Casi
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon LightYagami » Sa. 09.04.2016, 09:29

Casi hat geschrieben:Ja der garstige frühe Vogel. Den kenn ich gut ^^ in meinem Fall ist der Vogel aber eher mein Sohn und dem kann ich das frühe Aufstehen ja schlecht übel nehmen ^^


:lol: Kennt man :) Wie früh war es denn??
LightYagami
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Casi » Sa. 09.04.2016, 09:33

Halb sechs war es. Aber der junge Mann war gnädig, hat sich zu mir ins Bett gekuschelt und ich durfte noch was dösen während er sich an mich geschmust hat. Der schönste aller Mütter-Momente also :D
Casi
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon LightYagami » Sa. 09.04.2016, 09:46

Casi hat geschrieben:Halb sechs war es. Aber der junge Mann war gnädig, hat sich zu mir ins Bett gekuschelt und ich durfte noch was dösen während er sich an mich geschmust hat. Der schönste aller Mütter-Momente also :D


Oh ja! Darf ich fragen: Wie alt?
LightYagami
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Casi » Sa. 09.04.2016, 09:53

In wenigen Wochen wird er drei :-)
Er benimmt sich aber wie ein vierjähriger ^^ weiß noch nicht, was das genau bedeutet. Wird der Arzt bald bei der U7a klären.
Casi
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 09.04.2016, 09:53

Drei.^^ :D
Seelenflüsterer
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon LightYagami » Sa. 09.04.2016, 09:58

Gott, das ist so ein geniales Alter!!! Die können soviel auf einmal, haha.
LightYagami
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Casi » Sa. 09.04.2016, 09:59

Ja die können so viel. Und so viel falsch ^^
Nein, es ist wirklich schön. Sein Wortschatz ist enorm und ich glaube die kindliche Naivität ist an keiner Stelle schöner als jetzt. Im Moment geht mein Herz total auf, weil er seit einigen Tagen unbedingt ein Eichhörnchen als Haustier haben will. Ich schmelze dahin! :D
Casi
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Seelenflüsterer » Sa. 09.04.2016, 10:01

Aber trotzig sind sie in dem Alter auch!^^
Seelenflüsterer
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Casi » Sa. 09.04.2016, 10:04

Klar trotzig sein gehört doch zur Persönlichkeitsentwicklung. Und im Idealfall schafft man es als Verantwortlicher dabei zu unterstützen und zu begleiten.
Casi
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Kleiner Elefant » Sa. 09.04.2016, 10:09

Schön gesagt, Casi.
Denn, um mal die klugscheißerische Erzieherin raushängen zu lassen....wird der Trotz unterstützt, liebgehabt und trotzdem in Grenzen verwiesen, dann bleibt er meistens auch nur bis zum dritten Lebensjahr. Das typische "Trotzalter" ist nämlich von ca. zweieinhalb bis drei.
Natürlich nicht auf jedes Kind übertragbar (:
Kleiner Elefant
 

Re: Was denkt ihr gerade?

Beitragvon Casi » Sa. 09.04.2016, 10:13

Ooh ein kleines Lob von einer Erzieherin :-)
Das ehrt mich ja doch ein bisschen :D
Ja, der Trotz wird zähneknirschend lieb gehabt und es wird gefeiert, wenn er vorbei ist ^^
Casi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste