Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon Wächterin » Di. 20.01.2015, 01:37

Stellt ihr euch etwas vorm einschlafen vor oder
träumt ihr von etwas?
Ich träume oft von Fantasiewelten, wie mein Leben besser verlaufen wäre oder wie ich sci fi fantasy mäßig in der Zukunft wäre. wie ist das mit euch, was denkst ihr vorm einschlafen? :cuddle:
Optimist in halb voller Badewanne ertrunken.
In der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend.
Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Mut ist, den Möglichkeiten mehr Glauben zu schenken als dem Erlebten.
Benutzeravatar
Wächterin
Vielschreiber
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo. 08.12.2014, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon cats47 » Di. 20.01.2015, 08:50

Ich denke mir vor'm Einschlafen Geschichten aus die aber nichts
mit mir zu tun haben.
cats47
 

Re: Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon Tina » Di. 20.01.2015, 11:41

Wächterin hat geschrieben:.....Ich träume oft von Fantasiewelten,........... was denkst ihr vorm einschlafen? :cuddle:


:okay: :jawoll: geht mir genauso. :)
Tina
 

Re: Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon Flo91 » Di. 20.01.2015, 14:11

Vor dem Einschlafen? Ich träume eigentlich nur während dem Schlafen. Merke das daran, da ich mich stehts nur an Träume erinnere die vor dem Aufwachen geschehen.

Das sind dann meist sehr unterschiedliche Träume. Mal ist es eher ein "Revue passieren lassen", mal ein "was wäre gewesen, wenn ich..." und mal einfach nur absurdester Surrealismus.
Flo91
 

Re: Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon EwigeMutter » Di. 20.01.2015, 22:04

Ich höre Hörbücher und lasse mich also auf die Fantasiewelten anderer ein....ist auch ganz schön und man kann seinen eigenen Geist dabei etwas ausruhen lassen.
Meist schaff ich es gerade noch,den MP3player auszuschalten,
bevor mir die Augen zufallen und ich "weg" bin.
Fantasien habe ich auch,aber ehr tagsüber,wenn ich mal zur Ruhe komme und mich entspanne.
EwigeMutter
 

Re: Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon Blume » Di. 20.01.2015, 22:44

Vorm Einschlafen bin ich erstmal mit Grübeleien beschäftigt ... Hab meistens kleinere bis größere Katastrophengedanken, die ich erstmal zulasse. Meistens lasse ich auch den Tag noch mal Revue passieren, plane kurz, was am nächsten Tag so ansteht usw. Wenn die Gedanken so schlimm werden, sortiere ich meinen Kopf aus. Dann schmeiße ich Gedanke für Gedanke in einer Plastiktüte den Fluss runter (natürlich bildlich!), trage alle Gedanken Schicht für Schicht ab. Das ist ein wahnsinnig befreiendes Gefühl. Vor allem kommen da uralte Ängste und Gedanken zum Vorschein. Und schon wenn ich die aktuellste Grübelei rausschmeiße, fühle ich mich direkt erleichtert.
Blume
 

Re: Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon Glühwürmchen » Fr. 27.02.2015, 21:38

Ich träume manchmal davon, dass ich nicht alleine einschlafe.
Glühwürmchen
 

Re: Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon Nanouwve » Fr. 27.02.2015, 23:51

ich habe in dieser Dämmerphase oft neue Bilder, Ideen, manchmal auch Musik, die ich noch nie gehört habe. Es huscht so durch meinen Kopf. einfach so. scheinbar auch irgendwie völlig zusammenhanglos.lässt mich auch schonmal verwirrt zurück.nur leider kann ich mir nur selten merken was mir da durch den Kopf gegangen ist. das ist so als führt da in mir irgendwas ein kreatives Eigenleben . eine komische Sache ist das.
Vor dieser Phase sortiere ich den Tag mit allem was so passiert ist. das ist fast ein "muss" ,es sei denn ich bin furchtbar müde und fall nurnoch ins Bett nach einem langen Tag
never meant to hurt
Nanouwve
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So. 22.02.2015, 00:05

Re: Von was träumt ihr vorm einschlafen?

Beitragvon senta » Mi. 11.03.2015, 23:43

ich lese oft noch was,
aber meist schlafe ich so schnell ein, dass ich nix brauche,
auch wenn ich mir vornehme das eine oder andere mal zu überdenken, wenn ich im Bettchen lieg, wird meist nix draus, weil ich schnell weg bin
senta
 


Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron