Warum magst Du Dich?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Warum magst Du Dich?

Beitragvon Marie » Mo. 27.10.2014, 15:03

Ich habe mal gehört, dass wir uns selbst die wichtigsten Menschen sind, dass wir wertvoll, etwas Besonderes und einzigartig sind.
Dass wir anerkennen sollen, was wir für uns selbst und andere leisten und was wir schon geschafft haben.
Vielleicht ist es nur mal der Haushalt, den man trotz dem Tief geschafft hat, die Tatsache an sich, dass man schöne Ohren hat oder die Prüfung, die geschafft ist...
Ich fang' mal an, ich mag mich, weil ich endlich meine Wäsche geschafft habe.
Marie
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon Tina » Mo. 27.10.2014, 15:07

.
Eine schöne Idee, finde ich. Danke Marie :)

Warum mag ich mich ?? Hab im Moment eigentlich keinen Grund, geht ja vielleicht auch.
Also: Im Moment mag ich mich einfach so...

LG Tina :)
Tina
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon cats47 » Mo. 27.10.2014, 16:07

Für mich ist es vollkommen unvorstellbar jemals mich
oder auch nur irgend etwas an mir zu mögen.
cats47
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon DeepOcean » Di. 28.10.2014, 09:02

Ich mag mich zwar grad nicht, aber... ich kann/darf/sollte/könnte/will mich mögen, weil ich... irgendwie okay bin...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2158
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 28.10.2014, 20:59

Ich könnte so vieles aufzählen, was ich alles bin, kann und habe, was ich alles erreicht und geleistet habe in diesem Leben. Aber das alles ist nicht wirklich der Grund, warum ich mich mag. Ich mag mich, weil ich mich mag, weil ich mich über alles liebe. Ich bin. Und ich bin ich, das ist wertvoller als alles andere. Weil ohne mich alles andere absolut wertlos wäre. Ach, das sind doch alles nur Worthülsen, die niemals die wahre Wirklichkeit, das ewig Lebendige, das in mir ist, widergeben könnten.
GefallenerEngel
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon Amon » Di. 28.10.2014, 21:05

Wir sind nicht unsere Taten.

Wir sind aber auch mehr als die Summe unserer Teile.

Hat mir immer geholfen so zu denken.

Ich mag mich auch weil ich weiß es wie leicht es ist, sich zu mögen. Und abzudrifen in die Selbst-Herrlichkeit.
Amon
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 28.10.2014, 22:35

Ich mag mich, weil ich lebe und mich selber habe.
Oft fühlt es sich nicht so an, aber es ist trotzdem so.
So unbeständig mein Leben auch war - Ich hatte mich. Konnte aus mir die Kraft holen, um das durchzustehen. Ich war mir selber eine zuverlässige Stütze.
Und deswegen mag ich mich. Weil ich mich habe - Egal, was passiert.
Kleiner Elefant
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon kleeblatt123 » Di. 28.10.2014, 22:51

Hm gute Frage!

Ich mag mich weil...*überleg* Weil...nein, wenn ich Gutes leiste. Sei es durch die Arbeit oder wenn ich im Freundeskreis helfen kann.
kleeblatt123
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon EwigeMutter » Mi. 29.10.2014, 22:22

Ich mag mich,weil ich mich nicht verstelle,um anderen zu gefallen.
(das war nicht immer so)
EwigeMutter
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon Glühwürmchen » Sa. 08.11.2014, 02:32

Weil ich toll bin :mrgreen:
Glühwürmchen
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon DeepOcean » Sa. 08.11.2014, 20:09

...weil ich eine ganz eigene, auf meine Art spezielle Persönlichkeit bin^^
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2158
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon cats47 » Di. 11.11.2014, 16:54

... weil ich gestern meinem Gefühl gefolgt bin und gegen jede
Vernunft das Richtige getan habe.
cats47
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon Atisha » Di. 11.11.2014, 17:03

Es gibt kein Warum. Diese Frage stellt sich für mich nicht. Das ich mich mag ist der einzige feste Kern in mir. Bin so schon krank genug und mag diese Welt nicht. Wenn etwas nicht ok ist dann ist es die Welt.
Ich mag mich weil nur das mich am Leben hält.
Atisha
 

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon Binella94 » Sa. 06.01.2018, 06:31

Schöne Idee c:

Ich mag mich grade weil ich es immer wieder schaffe kleine Ängste zu überwinden.
All i can do is be me,- whoever that is
Benutzeravatar
Binella94
Vielschreiber
 
Beiträge: 161
Registriert: Mo. 23.05.2016, 00:16
Wohnort: köln

Re: Warum magst Du Dich?

Beitragvon Zerrissen » Mi. 10.01.2018, 09:06

Ich mag mich zwar insgesamt nicht, aber Teile schon. Zum Beispiel, dass ich immer noch kämpfe, das ist nicht selbstverständlich.
--Selbst wenn du nicht mehr dran glaubst, kämpfe weiter bis der Krieg ums Leben gewonnen ist, sonst verpasst du vielleicht den schönsten Teil--
Benutzeravatar
Zerrissen
Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi. 27.12.2017, 16:04

Nächste

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste