Was kocht ihr heute?

Bitte benutzt - zur besseren Übersicht - ab sofort dieses Unterforum für die inzwischen ziemlich beliebt gewordenen Frage-Antwort-Threads im Off-Topic-Bereich (nach dem Muster "Was hört/macht/trinkt/etc. ihr gerade" usw.)

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon manon » Fr. 19.06.2015, 16:37

ich dachte mir mal......teste mal die glyx hormone :mrgreen:


kaffee gekocht
manon
 

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon Lightning » Fr. 19.06.2015, 17:56

Na.. ein paar "Glyx" Hormone können nie schaden..
jedes Böhnchen gibt ein Tönchen.. da freut sich auch der Magen :P

Kaffe habe ich mir auch gerade gegönnt.. obwohl ich diesen ja nicht vertrage. Fühle mich auch schon wieder, als wäre Blinzeln überflüssig x)
Lightning
 

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon Lightning » So. 21.06.2015, 20:42

Moussaka.. mit Salat.. wobei es das gestern schon gegeben hat.. heute haben wir die Reste gegessen. Diesmal wieder kein Bild.. aber ein Link zum Rezept :P

http://www.chefkoch.de/rezepte/81110118 ... ssaka.html

Da bei der Soße keine Gewürze angegeben sind -> Salz, Pfeffer, Muskat ^^
Das Zeug ist also im Prinzip wie eine Lasagne.. nur statt Teig die Auberginen rein geschichtet.
Lightning
 

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon EwigeMutter » So. 21.06.2015, 22:04

Bei uns gab es Schollenfilet mit Gemüse-Quinoa.Das war sehr lecker!
Rezept ist selbst ausgedacht....

Man benötigtfür 2 Personen:
400g TK-Gemüsemischung (ich nahm Erbsen-Mais-Möhren)
120 g Quinoa (wer viel Hunger hat, nimmt 150g)
frische Kräuter aus dem Garten,- Petersilie,Schnittlauch,Basilikum,Liebstöckel usw.
etwas Butter
Gemüsebrühe
zwei Eßl. frisch geriebenen Pecorino
vier kleine Schollenfilets
Salz,Pfeffer,Zitrone

Schollenfilets langsam auftauen lassen und trocken tupfen
Quinoa mit heißem Wasser gründlich waschen und in der 2einhalbfachen Menge Wasser 15 Minuten kochen,
zum Wasser etwas Gemüsebrühe (Pulver) geben.
TK- Gemüse in wenig Wasser 10 Minuten kochen und abtropfen
Kräuter fein hacken
Schollen mit etwas Zitrone beträufeln,salzen pfeffern und dünn in Mehl wenden,abklopfen und in wenig Butter bei milder Hitze braten
Zu dem abgetropften Quinoa das gekochte Gemüse,ein kleines Stück Butter,die gehackten Kräuter
und den geriebenen Pecorino geben,- etwas vermengen, mit einigen Petersilenblättchen garnieren

Schollen zu dem Getreide-Gemüsebrei anrichten.....fertig!

Ein Foto hab ich leider nicht,aber beim nächsten Mal versuche ich dran zu denken.
EwigeMutter
 

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon Lightning » So. 21.06.2015, 22:54

Hört sich gut an. Da muss ich die Tage wohl meine Schollenfilets auftauen ;)
Lightning
 

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon veganfairy » Mo. 22.06.2015, 15:12

Popcorn :tanz:
"I am so in love with you. You're in me. You're like—it's like you’re a disease. It's like I am infected by you and I just can't think about anything or anybody and I can't sleep. I can't breathe. I can't eat. And I love you. I love you all the time. Every minute of every day. I love you."
Benutzeravatar
veganfairy
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: So. 21.06.2015, 15:45

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon cats47 » Di. 07.07.2015, 11:35

Nudeln mit Hackfleisch.
cats47
 

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon Wildbeere » Fr. 23.06.2017, 13:36

Kartoffelpürree mit Spinat und Spiegelei
Wildbeere
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr. 31.03.2017, 13:44

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon WhiteFur » Di. 27.06.2017, 22:17

Wollte heute Kaiserschmarrn machen, aber mein Stiefvater ist mir zuvorgekommen und hat Resteessen gemacht.

War aber auch lecker.
,,Kites rise highest against the wind-not with it."
Winston Churchill
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
,,Was tun?"
Das Huhn
WhiteFur
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi. 21.06.2017, 23:11

Re: Was kocht ihr heute?

Beitragvon Surina » Mo. 09.10.2017, 10:35

Weiß ich noch nicht ! :(
Surina
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr. 06.10.2017, 08:07

Vorherige

Zurück zu Frage-Antwort-Threads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast