Silvester

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Silvester

Beitragvon withoutwings » Di. 31.12.2013, 20:05

Wie verbringt ihr das "Ereignis" ?
Geht ihr weg? Ladet ihr Freunde ein? Im Kreis der Familie?
Bedeutet es euch was oder ist eher wie jeder andere Tag ?
Knallert ihr rum ?


Also wir verbringen es eigentlich jedes Jahr zu zweit aufm Sofa, kochen meist, machen Dips oder so.
Trinken was dazu...
Ich würde manchmal doch lieber weggehen, zu Freunden oder so...aber da gibts kaum wen.
Ich kauf immer ein bisschen Tischfeuerwerk, mehr zum Lachen über die sinnlosen Dinge die da so drin sind...
Wunderkerzen mag ich, die sind leise und sehn schön aus.
Ansonsten geb ich dafür kein Geld aus, ist mir zu sinnlos...
Seit 3 tagen geht es mir so auf den Senkel, dieses ständige rumgeknalle...es ist so laut im Kopf.
Dieses Jahr wurden wir eingeladen, aber er hat keine Lust hinzugehn...noch schläft er...na mal sehn, was das noch wird.

Euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch in ein angenehmes 2014.
Zuletzt geändert von withoutwings am Mi. 01.01.2014, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
withoutwings
 

Re: Sivester

Beitragvon warum ich » Di. 31.12.2013, 20:20

wen's beruhigt: ich hab' mich rechtzeitig mit meinem mann verstritten - wegen nichtigkeiten

naja ... ein bissl ist es schon auch mein problem - er mag mir nicht zuhören, bzw. tut es nicht, schaltet auf durchgang, und ich merk's nachher.
das ärgert mich dann.

... "the same procedure as every year"

reicht manchmal gleich für mehrere wochen der funkstille

und ist so gesehen dann auch nurmehr erholung nach all dieser widersinnigen (in meinen augen) kracherei.
für mich bedeutet lärm = gewalt im anzug
irgendetwas unberechenbares, nachher womöglich nicht mehr beherrschbares
wär' halt mein ganz persönliches trauma nachher.

bei uns bin ich diejenige, die nicht mitgehen mag.
fröhlichsein, anschalten und danach auch gleich wieder aus, nur weil's grad der termin dazu wäre, kann ich irgendwie nicht.

früher, als ich noch unter den lebenden war, hab' ich genossen, am neujahrstag allein durch die staßen zu ziehen oder zu fahren, wenn alles so schön menschenleer dann ist, und die luft schwanger von den möglichkeiten, die ein neues jahr vielleicht doch nochmal irgendwann bringen könnte ...

... eine hoffnung, die was sich dann allerdings mit den ersten nachrichtenmeldungen regelmäßig gleich wieder zerschlägt ...

ich wünsch allen, die es können, ein augelassenes feiern und daß euch nichts passiert.
warum ich
 

Re: Sivester

Beitragvon Atisha » Di. 31.12.2013, 20:25

Take it easy, 2014 ein neues Jahr, mal sehen was es bringt.
Ich wünsche allen das Beste und viel Gesundung und Normalität, das wir alle wieder das Leben ok finden.
Atisha
 

Re: Sivester

Beitragvon Vanilla » Mi. 01.01.2014, 00:18

Ich verbringe seit Jahren Silvester mit meinen Katzen auf dem Sofa.
Schaue dabei Rock Classics im TV.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Sivester

Beitragvon Angel » Mi. 01.01.2014, 00:24

Ich feier Zuhause mit meinen Eltern in das neue Jahr. Diesesmal wollte ich es ganz ruhig angehen, das Jahr langsam ausklingen lassen. Wir knallen auch nachher nicht. Haben Fondue gemacht und haben jetzt noch Knabbersachen bereitstehen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2014! :-)
Auf das 2014 für uns alle ein super Jahr wird!

Liebe grüße
Angel
Angel
 

Re: Sivester

Beitragvon Vanilla » Mi. 01.01.2014, 01:15

Prost Neujahr!!!
Bei mir gibt es Apfelschorle.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Sivester

Beitragvon iyuraeel » Mi. 01.01.2014, 02:22

Vanilla hat geschrieben:Bei mir gibt es Apfelschorle.

Hihi, die gab es bei mir auch*g*
War erst bei einer Freundin, zusammen zu Abend gegessen.
Dann mit meinen beiden Nachbarn sehr spontan zum Berg
in unserer Stadt gefahren. Von dort oben konnte man unsere Stadt und
die Nachbarstädte überblicken, also eine fantastische Aussicht für Silvester.
Waren nicht die Einzigen mit der Idee, da waren noch ~30-40 andere Leute.
iyuraeel
 

Re: Sivester

Beitragvon withoutwings » Mi. 01.01.2014, 02:35

Das muss ein schöner Anblick gewesen sein...=)
Von unserem Balkon aus kann man leider nicht so viel sehen, aber zumindest die nächst größere Stadt =)

Ich würde gern ohne dieses "wir müssen was machen es ist Silvester" auskommen...aber irgendwie plagt mich mein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts mache... :roll: Komische Sache...
Aber es war ganz gut...
withoutwings
 

Re: Silvester

Beitragvon Blume » Mi. 01.01.2014, 13:16

Wir waren mit der Familie bei unseren Freunden (und Nachbarn ;)). Der Abend war ziemlich entspannt, wir haben nett gegessen und uns unterhalten. Um Mitternacht haben wir mit Wein angestoßen und sind dann runter auf die Straße. Unser Feuerwerk fiel relativ klein aus, ein paar Raketen, eine Batterie und viele viele Wunderkerzen.

Silvester ist für uns eigentlich nicht so besonders, wir lassen es meist ruhig angehen. So richtig Party machen ist nicht. Aber meistens knallern wir ein wenig und schauen uns das andere Feuerwerk in der Straße an. Chinaböller hasse ich absolut, aber ich mag es, wenn überall am Himmel die Raketenlichter zu sehen sind. Die sind nicht so laut und sehen sehr schön aus. Ich hab auch festgestellt, dass es mich glücklich macht, das Feuerwerk zu sehen. Es ist einfach eine schöne Vorstellung, das neue Jahr richtig zu begrüßen und positiv zu beginnen. Wenn ich den Jahreswechsel einfach verschlafen würde, wäre das nicht so schön für mich, ich hätte immer das Gefühl, das Jahr negativ begonnen zu haben.
Blume
 

Re: Silvester

Beitragvon cats47 » Mi. 01.01.2014, 14:08

Ich war im Weihnachtscircus in Mainz und gegen 19 Uhr wieder zuhause.
Habe die Katzen gefüttert, Dinner for One geguckt und danach
Käsefondue gemacht.
Von 21.30 Uhr bis kurz vor Mitternacht gedöst. Schlafen war nicht bei dem
Lärm durch die Kracher. Im Hausanzug mit Batteriefeuerwerk und Smoothie
nach draußen, Feuerwerk angeschaut.
Damit war Silvester Gott sei Dank vorbei.
cats47
 

Re: Silvester

Beitragvon Blume » Mi. 01.01.2014, 14:19

Das klingt trotzdem ziemlich nett, cats!
Ich finde, du kannst richtig stolz auf dich sein, dass du es dir jedes Mal so schön machst! :respekt:
Blume
 

Re: Silvester

Beitragvon GefallenerEngel » Mi. 01.01.2014, 21:25

Ich war zu Besuch bei meinen Eltern. Haben gegessen, viel Sekt getrunken, ferngesehen, dann eine Weile draußen gewesen, haben uns das Feuerwerk anderer Leute angeschaut, aber selber nicht geballert.
Gegen 1 Uhr ging es dann ins Bettchen.
GefallenerEngel
 

Re: Silvester

Beitragvon Carmen » Do. 02.01.2014, 00:09

Blume,
ich fand das Feuerwerk auch sehr schön und es hat mich glücklich gemacht... einer der Momente wo man mal alles vergessen kann. :)
Ich hab im Urlaub mit meiner Familie und Bekannten gefeiert ~15 Leute. Gegrillt, Feuerzangenbowle, später angestoßen und bisschen Feuerwerk gemacht und gesehen. :)
Carmen
 

Re: Silvester

Beitragvon LeonardB » Do. 02.01.2014, 18:46

Also ich bin froh, dass es vorbei ist.
Bei der Knallerei passiert doch so allerlei, und mit meinem Tinnitus macht sie mir auch was aus.
Nun ist es ja hoffentlich auch bald wieder möglich, durch die Straßen zu radeln, ohne in Scherben zu geraten.
Drückt mir die Daumen
Leonard
LeonardB
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron