Whats app (Hilfe)gruppe?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon Animal-Love » Mo. 02.12.2013, 00:10

Hallo,
Ich würde gerne mal wissen ob man vielleicht so eine kleine Whatsapp Gruppe o.ä. eröffnen kann, ob jemand lust dazu hätte? ! Selbsthilfegruppemäßig..
Sich gegenseitig helfen und schreiben und alles was dazu gehört.

Hat jemand Lust?

Lg
Animal-Love
 

Re: Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon Panvie » Mo. 02.12.2013, 00:46

Setzt das nicht voraus, dass jene die mitmachen, ihre Handynummern hergeben müssen? ^^

Da hätte ich einige Hemmung, mich von einem sehr "anstrengenden" Programm, wie What's-App ständig zuspammen zu lassen. Da wäre mir sogar Facebook lieber, wenn ich die betreffenden Personen aus dem Forum schon einige Zeit kenne und als vertrauenswürdig ansehe.

Warum richtest du dich nicht etwas im Forum ein und wir lernen dich erstmal kennen? ;)

Herzlich Willkommen und liebe Grüße
Panvie
 

Re: Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon Animal-Love » Mo. 02.12.2013, 01:31

Ja das setzt es voraus mit den Handynummern..

Ich dachte das wäre vielleicht eine Idee..
Fühle mich so einsam und alles.. und würde gerne einfach mich mit nen paar leuten intensiv austauschen und evtl gegenseitig helfen und alles.

Lg..
Animal-Love
 

Re: Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon Panvie » Mo. 02.12.2013, 04:57

Habe ja nicht gesagt, dass die Idee schlecht ist :) Nur leider würden da bestimmt nicht die Menschen mitmachen, die zBs mir hier schon sehr tolle Denkanstöße zu meinen Problemen gaben.

Lasse dir mal einen lieben Drücker da Bild
Panvie
 

Re: Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon GLaDOS » Mo. 02.12.2013, 06:49

Animal-Love hat geschrieben:Fühle mich so einsam und alles.. und würde gerne einfach mich mit nen paar leuten intensiv austauschen und evtl gegenseitig helfen und alles.
Dann wäre das Forum doch der perfekte Platz dafür.
GLaDOS
 

Re: Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon Mirai » Mo. 02.12.2013, 08:53

Ich sehe das ähnlich wie Panvie. Meine Handynummer gebe ich nur raus, wenn ich die Leute schon etwas länger kenne, weil die schon sehr persönlich ist.
Wenn du dich einsam fühlst, kannst du wunderbar hier im Forum schreiben und wirst einige Rückmeldungen bekommen.
Das heißt nicht, dass deine Idee schlecht ist, denn das ist sie keineswegs. Sie setzt aber eine Menge an Vertrauen voraus, das erst aufgebaut werden muss.

Herzlich Willkommen im Forum! :wink:
Mirai
 

Re: Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon Carmen » Mo. 02.12.2013, 22:20

Ich denke auch, das entwickelt sich mit der Zeit, du wirst Leute kennen lernen... und Handynummern ggf austauschen.
"We'll have the days we break
And we'll have the scars to prove it
We'll have the bombs that we save
But we'll have the heart not to lose it
[...]
There's so many wars we fought
There's so many things we're not
But with what we have, I promise you that
We're marchin on"
-One Republic: 'Marchin' on'
Benutzeravatar
Carmen
Vielschreiber
 
Beiträge: 3610
Registriert: Sa. 15.06.2013, 20:22

Re: Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon Aschenbecher » Do. 26.12.2013, 13:44

Das habe ich mal mit Leuten aus der Tagesklinik gemacht... Waren gar nicht so viele User...
Aber nach kurzer Zeit war das Ganze nur noch extrem nervig, weil alle 2 Minuten das Smartphone bimmelte...
Da ging es dann auch meist gar nicht mehr um Probleme... Es ging um Essen, Hobbies, aktuelle Aktivitäten, Langeweile... Und jedes Mitglied der Gruppe muss jedes Gespräch mitlesen... Es war schlimm... :D
Mit der Herausgabe der Handynummer an Fremde hätte ich auch Probleme... :shock:
Aschenbecher
 

Re: Whats app (Hilfe)gruppe?

Beitragvon Marina » Mo. 10.10.2016, 22:04

Ich habe Lust in die Gruppe einzutreten, ist sie denn noch aktuell?
Ich wurde mich gerne mit euch allen austauschen :troest:
Marina
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste