lose oder loose?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

lose oder loose?

Beitragvon Blume » Do. 28.11.2013, 14:16

Ich bin ja ein kleiner Englisch-Nerd und liebe diese Sprache einfach.
Nun bin ich aber schon mehrmals über das Wort "lo(o)se" gestolpert, also engl. für "verlieren".
Ich war mir eigentlich sicher, dass man es nur mit einem "o" schreibt, allerdings habe ich jetzt auch schon öfter die Schreibweise mit "oo" gesehen, auch in Originaltexten, also keine versehentlichen Fehler.

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt und es interessiert mich gerade brennend, ob ich mich die ganze Zeit geirrt habe und man es doch "loose" schreibt. ?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG, Blume
Blume
 

Re: lose oder loose?

Beitragvon GLaDOS » Do. 28.11.2013, 14:42

Lose bedeutet wie du schon schreibst verlieren und loose bedeutet weit, also das Gegenteil von eng, oder auch verlassen, lose kommt auf den Kontext drauf an.
GLaDOS
 

Re: lose oder loose?

Beitragvon Mirai » Do. 28.11.2013, 19:51

GLaDOS hat geschrieben:Lose bedeutet wie du schon schreibst verlieren und loose bedeutet weit, also das Gegenteil von eng, oder auch verlassen, lose kommt auf den Kontext drauf an.


(To) loose, loose und (to) lose sind drei unterschiedliche Wörter. Schau am besten mal hier: http://dict.leo.org/. :wink:
Mirai
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast