Scheißleben

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Scheißleben

Beitragvon Blume » Fr. 04.10.2013, 16:56

Zugegeben, die Idee ist geklaut. Vielleicht kennt das ja sogar jemand: Angefangen hat alles mit einem französischen Blog, auf dem die User täglich ihre mehr oder weniger kleinen Peinlichkeiten des Alltags schreiben und so ihr Leid mit anderen teilen. Und ich dachte, in ein Forum für Psychos passt das doch ganz gut. Und da hat man auch mal was zu lachen. Und geteiltes Leid ist halbes Leid.

Scheißleben heißt übrigens der Blog, das ist kein traurig-depressiver Einfall meinerseits. :mrgreen:

Ich fang denn mal an.

Vor ein paar Monaten war ich mit Freundinnen in einer anderen Stadt. Auf der Zugrückfahrt kam ein junger Mann in unser Abteil, er setzte sich hinter uns. Draußen standen seine Eltern, die sich ganz offensichtlich mit dem Abschied schwer taten. Der Vater weinte und trommelte wie verrückt gegen die Fensterscheibe. Sein Sohn reagierte nicht. Der Vater gestikulierte wild und als er sich wegdrehte sah man, dass er auf seiner Wade ein Bild seines Sohnes tätowiert hatte. Die ganze Situation hat mich wirklich amüsiert und ich begann, das merkwürdige Verhalten des Vaters laut zu kommentieren. Ich machte mich über den Mann draußen lustig und fragte mich laut, was der denn wohl für eine Meise hätte, dass er sich sogar seinen Sohn tätowieren lässt. Meine Freundinnen sahen mich schon komisch an, aber ich kriegte es nicht mit. Erst nach einer Weile machte mich meine eine Freundin darauf aufmerksam, dass der Sohn ja immer noch hinter uns saß und die ganze Zeit mit anhören konnte, was ich über seinen Vater gesagt hatte. Upps.

So, und jetzt seid ihr dran!
Blume
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Flex » Fr. 04.10.2013, 17:45

Von einem Menschen der angeblich mit Oberflächlichkeit nichts anfangen kann, ist viel mehr das Verhalten peinlich als das der Sohn das mitbekommen hat, sorry.
Flex
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Blume » Fr. 04.10.2013, 17:52

Ja, richtig, es war nicht in Ordnung von mir, dass ich mich so über die Situation lustig gemacht habe und es war mir sehr unangenehm. Aber das ist mir eben passiert und anstatt mich mein Leben lang dafür zu verdammen, habe ich beschlossen, das Ganze einfach mit Humor zu betrachten. Und ich finde es nicht unbedingt nötig, mich deswegen so anzugehen.
Blume
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Flex » Fr. 04.10.2013, 18:04

Hätte ich dich angegangen wäre meine Wortwahl ganz anders gewesen.
Nur hätte ich von einem Menschen der selbst nicht der Norm entspricht ein toleranteres Verhalten erwartet.
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar wie so etwas einfach passieren kann.

Gegen die eigentliche Thread Idee habe ich selbstverständlich nichts.
Flex
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Blume » Fr. 04.10.2013, 18:14

Ich finde es wichtig, tolerant zu sein. Aber ich finde es auch genauso wichtig, hin und wieder einmal über sich und andere lachen zu dürfen. Denn ich weiß ja auf der anderen Seite auch, wie es ist, anders zu sein. Ich habe nichts dagegen, auch mal über jemanden herzuziehen, wenn man das Echo vertragen kann. Und ich denke, ich kann das Echo vertragen. Das ist meine Meinung dazu, aber ich kann auch verstehen, wenn meine Geschichte ein sehr krasser Einstieg in das "Scheißleben" war und vielleicht eher kontrovers als schlicht peinlich ist.

Aber vielleicht können wir das jetzt einfach so stehen lassen und den Thread nun freigeben für die Dinge, über die dann auch wirklich alle lachen können?
Blume
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Flex » Fr. 04.10.2013, 18:24

Gut, belassen wir es dabei.
Flex
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Waldfee » Di. 08.10.2013, 17:54

Ich fand das schon lustig
Waldfee
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Waldfee » Di. 08.10.2013, 17:55

Ich fand das schon lustig
Waldfee
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Kleiner Elefant » Mi. 26.02.2014, 21:31

Als ich 12 war, hatte ich eine beste Freundin. Wir trafen uns oft, und sie war schon viel weiter entwickelt als ich. Körperlich. Aber auch beziehungsmäßig und sexuell gesehen. So trug sie schon Tangas. Eines Tages "schenkte" sie mir einen neuen Tanga, während ich bei ihr war. Ich habe so ein Ding noch nie gesehen oder getragen. Ich also ins Bad, angezogen, wieder raus. Habe mich bei ihr beschwert, wie das Teil drückt und einschneidet. Lachend erklärte sie mir dann, dass ich den Tanga falschrum anhatte....

:D
Kleiner Elefant
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Blume » So. 02.03.2014, 12:22

Hihi, cool, dass mal wieder jemand den Thread belebt.^^

Ich hab da auch noch eine lustige Geschichte:
Im Winter kam ich mal von der Physiotherapie zurück und mein Weg führte mich an verspiegelten Fensterscheiben vorbei. Ich konnte es nicht lassen und betrachtete mich im Laufen eingehend in den Scheiben. Überprüfte meine Haltung, zuppelte die Jacke zurecht und so weiter.
Ich achtete gar nicht mehr auf den Weg und so kam es, dass ich mir plötzlich selbst dabei zusehen konnte, wie ich voll ausrutschte und hinfiel. Der Weg war an dieser Stelle spiegelglatt gewesen und ich Depp war nur mit meinem Spiegelbild beschäftigt, sodass ich mich selbst beim Ausrutschen noch angucken konnte.
Mein Hintern tat ziemlich weh und es war mir mehr als peinlich, beim Hinfallen in die Fensterscheibe geguckt zu haben. Ich hoffe bis heute, dass mich niemand dabei beobachtet hat!
Blume
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Charlotte » Di. 04.03.2014, 15:09

Ganz aktuell... *hust* Ich versuchte soeben, eine SMS an meine Beste zu schreiben. Heraus kam folgender Monolog, der ihr bestimmt den Tag retten wird:

Ich: Hey! Klappt dad

Ich: Eishockey, falsche Taste... Klappt das mit morgen oder ist dir ein anderer Tag lieber?

Ich: *wein* Ich hasse Autokorrektur! Das sollte Woah heißen und nicht Eishockey. -.-

:doof:
Charlotte
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Baxter » Di. 04.03.2014, 20:58

letzten sommer hatte ich auch sowas doofes

In meinem Freundeskreis machen wir immer so nen lustiges "bellen/jaulen" weil das irgendein musiker das auch immer aufer bühne macht und wir dad einfach so spaßig finden.

Auf jeden fall sind wir dann morgens um 8 uhr sturzbetrunken inne bahn gestiegen und ich dachte erst der ganze zug wäre leer weil man niemanden gesehen hat. "geil der zug is ja leer" kam dann nur noch von mir und die "bellerei" ging los und auf dem weg zu nem sitzplatz kuck ich zur seite und merk da sitzen 4 omas und als ich weiter gekuckt hab is mir auf gefallen dass der halbe zug voll is, alle uns anschauen und nen lachanfall bekommen.
Baxter
 

Re: Scheißleben

Beitragvon Carmen » Sa. 15.03.2014, 00:05

Heute in der Küche, Carmen wollte Salat machen.
Salat aus der Tüte, dann der Mais. Beim AUfmachen die Hälfte in der Küche verstreut. (Kommentar meiner Mutter:" das ist so typisch Carmen") Mais zusammen gefegt, den Rest in die Schüssel gekippt. Kommentar meiner Schwester: "Carmen, muss man dir das extra sagen? Akippen! Ich dachte, es geht so."
Dann wollte ich mir die Veggie-Würstchen aus dem Kühlschrank holen. Was landet auf dem Boden? Die Schachtel mit getrockneten Tomaten.
Carmen
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron