Körperpflege

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Körperpflege

Beitragvon Mirai » Mi. 28.08.2013, 22:14

Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Körperpflege haltet. :)

An normalen Schultagen habe ich mich im Schnitt 2x die Woche geduscht und alle zwei Tage meine Haare gewaschen. Ich hielt das immer für ausreichend.
Mittlerweile dusche ich nur noch, wenn meine Haare schon ziemlich fettig sind. Ich betüchtige mich generell kaum körperlich, deswegen finde ich, dass ich auch nicht jeden Tag duschen brauche.

Wie haltet ihr es mit der Körperpflege? Stört ihr euch daran, wenn andere Menschen tendenziell weniger duschen als ihr?
Mirai
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Vanilla » Mi. 28.08.2013, 22:53

Naja, wenn jemand nicht unangenehm riecht. Und man kann sich ja auch waschen.
Als es so warm war, habe ich täglich geduscht, manchmal noch mal zusätzlich abends.
Das tut dann einfach gut.
Aber beim 2.x, benutze ich keine Seife, da bin ich der Haut zuliebe sowieso eher sparsam damit.
Wenn es kühler draußen ist, dusche ich alle 2 Tage, wasche dann auch gleich meine Haare.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Körperpflege

Beitragvon Charlotte » Mi. 28.08.2013, 23:51

Ich dusche alle paar Tage, so etwa zweimal die Woche. An den restlichen Tagen wasche ich mich am Waschbecken und dort dann auch die Haare (bisher wasche ich die fast täglich; hab sie jahrelang sehr kurz getragen und bin gerade dabei, sie wachsen zu lassen; noch tue ich mich schwer damit, sie nicht jeden Tag zu waschen :roll:).

Ich denke, solange man nicht unangenehm riecht, bzw. nicht mal vor hat rauszugehen, kann man es auch etwas sparsamer damit halten. Ich leg auch ab und zu mal einen Gammeltag ein, den ich ausschließlich vor Fernseher und PC verbringe; da ziehe ich dann aber nicht mal meinen Schlafanzug aus. :mrgreen:
Aber ansonsten stell ich mich eigentlich jeden Tag wenigstens mal ans Waschbecken, vor allem, weil ich es selbst nicht mag, wenn ich streng rieche. :wink:
Charlotte
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Mirai » Do. 29.08.2013, 00:23

Ich mag deine Sichtweise, Charlotte. Ich dachte immer, dass die meisten Frauen unheimlich viel wert auf Körperpflege legen, aber ich finde, wenn man es nach Bedarf macht, ist das völlig in Ordnung.
Ist es bei deinen langen Haaren nicht sogar besser, wenn du sie täglich wäschst? Ich denke, je länger die Haare sind, desto häufiger sollte man auch waschen?
Mirai
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Charlotte » Do. 29.08.2013, 00:29

Na ja, je länger die Haare, desto aufwändiger wird das Waschen. :/
Bei den kurzen Haaren war es eigentlich unmöglich, sie nicht täglich zu waschen, weil sie nach dem Schlafen in alle Richtungen abstanden und auch durch kämmen und Co. nicht zu richten waren. Aber die waren auch eine halbe Stunde nach dem Waschen schon wieder fast trocken.

Mittlerweile dauert Lufttrocknen schon zwei Stunden und gut sitzen tut es danach auch nicht. Also immer schön den Föhn nehmen. Die Hitze wiederum trocknet aber die Haare aus und macht sie brüchig, was dem Wachstum eher abträglich ist. Also Geld ausgeben für Hitzeschutzprodukte oder einfach weniger waschen. Ich versuch's erstmal mit der günstigen Variante. ;)
Charlotte
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Mirai » Do. 29.08.2013, 00:39

Wow, das ist ja schon ganz schön aufwendig für eine Frau mit langen Haaren! Da hat man es als kurzhaariger Mann schon deutlich leichter.
Meistens föhne ich meine Haare nach dem Waschen nicht. Ich mag die Hitze an meinem Kopf nicht und sie trocknen auch so schon irgendwie.
Mein Bruder hat lange Haare. Es sieht schon gut aus, aber ich hätte einfach keine Lust, die Haare zu pflegen. Das ist viel Aufwand und ungepflegte lange Haare gehen gar nicht.
Mirai
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Poly » Do. 29.08.2013, 20:01

Hmmm, ich dusche jeden Tag, aber nur den Körper. Ich liebe duschen, daher ist das okay wenn ich das sogar öfters als einmal am Tag mach :wink:
Haare nur, wenn sie fettig sind.
Und lange Haare brauchen weniger Pflege, auch wenn man es nicht glaubt ^^ Ich finde kurze Haare werden irgendwie immer schneller fettiger, jedenfalls habe ich das schon bei mir so beobachtet und bei anderen.
Poly
 

Re: Körperpflege

Beitragvon iyuraeel » Do. 29.08.2013, 21:08

Ich dusche wenn es noetig ist. Ca. alle 2 Tage.
Als es so warm war und ich sportlich unterwegs war taeglich, teils 2mal am Tag.
Duschen gibt mir Sicherheit, wenn ich weiß, dass ich noch nach draußen muss.
Wenn ich weiß, ich habe keinen Kontakt mit anderen, dann ist es mir manchmal
auch egal ein paar Tage^^
Ich finde gerade Haare waschen wichtig, weil das mit das erste ist was man ansehen
kann, was "unsauber" ist.
iyuraeel
 

Re: Körperpflege

Beitragvon EwigeMutter » Do. 29.08.2013, 23:57

Ich dusche jeden zweiten Tag,wasche mich also an den anderen Tagen am Waschbecken.
Seit einigen Jahren benutze ich keinerlei gekauftes Duschgel oder Schampoo,- meine handgesiedete Seife und mein selbsthergestelltes Schampoo oder die Haarseife vertrage ich viel besser.
Ich habe sehr helle,empfindliche Haut und leider stellenweise Schuppenflechte,vor allem auf dem Kopf.
Durch aggressive Tenside trocknet man die Haut und die Kopfhaut aus,-
je häufiger man damit wäscht,desto schneller versucht der Körper nachzufetten,-
das merkt man dann an dem schnell fettenden Haar.
Wenn man älter wird,produziert man weniger Hautfett und die Haut ist dünner und trockener.
Dann sollte man noch mehr auf die Pflege achten.
Ich stelle auch meine Cremes für Körper,Gesicht,Hände und Füße selbst her,da ich kein Mineralöl und möglichst wenig Chemie auf meine Haut schmieren möchte.
Seit ich so konsequent die Kaufprodukte meide,habe ich eine viel schönere Haut und auch die Schuppenflechte ist viel weniger geworden.
Ich denke,jeder sollte seinen Körper pflegen und achten,das bedeutet aber nicht,das man sich jeden Tag mit aggressiven Reinigungsmitteln abschrubben sollte.Manchmal tut es auch nur Wasser und ein spezielles Microfasertuch.
EwigeMutter
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Blume » Fr. 30.08.2013, 19:45

Im Sommer dusche ich mindestens einmal am Tag, das finde ich einfach viel angenehmer, aber zu kühleren Jahreszeiten handhabe ich es wie die meisten von euch - so zweimal die Woche. Ich wasch mich dann halt an den anderen Tagen am Waschbecken. Und Haare muss ich alle zwei Tage waschen.

Alles, was ich wichtig finde, ist, dass man nicht ungepflegt aussieht. Dazu gehören frische Haare und dass man nicht riecht. Und da ich noch nie gehört oder mitbekommen habe, unangenehm zu riechen, finde ich es völlig in Ordnung, nicht täglich zu duschen. Zu viel Duschgel vertrage ich sowieso nicht, das reizt die Haut so.
Blume
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Mirai » Fr. 30.08.2013, 20:04

Es klingt vielleicht komisch, aber wie genau wascht ihr euch denn am Waschbecken?
Stellt ihr euch nackt vor das Waschbecken und reinigt den Körper mit einem Waschlappen oder wie macht ihr das?
Es ist ja unpraktisch, wenn man sich bspw. den Hals waschen will und dann noch ein T-Shirt trägt, weil dann das ganze Wasser aufs T-Shirt läuft.
Mirai
 

Re: Körperpflege

Beitragvon EwigeMutter » Fr. 30.08.2013, 21:26

Also mindestens "oben ohne".....manchmal auch ganz ohne ..... :oops:
Ich ziehe mich erst an,wenn ich aus dem Bad komme.
EwigeMutter
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Iniuria » Fr. 30.08.2013, 22:16

Also ich dusche meistens jeden zweiten Tag und sonst wasche ich mich wenn ich morgens aufstehe am Waschbecken. Meine Haare muss ich leider jeden morgen waschen, da sie sonst wirklich fettig sin. Wenn ich sie abends gewaschen habe, geht es gerade noch so für den nächsten Tag aber eigentlich wirklich jeden morgen. Das nervt ziemlich und macht es ja eigentlich nur schlimmer aber so is es eben.
Im Sommer dusche ich auch jeden Tag und wenn ich eben Sport gemacht habe natürlich.
Wenn ich mal ein Wochenende nur zuhause bleibe kann ich auch mal den ganzen tag im Schlafanzug verbringen, bis auf Zähneputzen läuft da dann net viel^^

Ich denke das is so ziemlich "normal" also ich fühle mich ganz wohl damit (bis aufs ständige Haarewaschen)
Iniuria
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Mirai » Fr. 30.08.2013, 22:29

EwigeMutter hat geschrieben:Also mindestens "oben ohne".....manchmal auch ganz ohne ..... :oops:
Ich ziehe mich erst an,wenn ich aus dem Bad komme.


Danke für deine Antwort! Hab mich nur gewundert, weil ich mich noch nie gründlich am Waschbecken gereinigt habe.
Da finde ich Duschen irgendwie einfacher. :D
Mirai
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Carmen » Sa. 31.08.2013, 02:11

na, duschen immer nach dem sport, im urlaub auch öfters, ansonsten eben die waschbecken variante.
und ich muss die dusche immer trocken machen. das dauert mir für jeden tag zu lang :D
haare alle drei tage, bzw wenn sie nicht mehr gut aussehen. und ohne fön. mittlerweile gehts :)
Carmen
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste