Körperpflege

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Körperpflege

Beitragvon cats47 » Sa. 31.08.2013, 09:13

Zweimal wöchentlich duschen und Haare waschen. Ansonsten morgens angezogen
Katzenwäsche am Waschbecken.
Ich war mal bei einem Friseur wo sie bei dem Gedanken das man sich nicht täglich
die Haare wäscht fast die Krätze gekriegt haben.
Fand ich total übertrieben.
Das eine ehemalige Bekannte von mir die Körperpflege stark vernachlässigt hat hat
mich eigentlich nie gestört. Es sei denn mir ist die Duftwolke direkt in die Nase gezogen.
Jeder so wie er mag.
cats47
 

Re: Körperpflege

Beitragvon GLaDOS » Sa. 31.08.2013, 10:05

cats47 hat geschrieben:Ich war mal bei einem Friseur wo sie bei dem Gedanken das man sich nicht täglich
die Haare wäscht fast die Krätze gekriegt haben.
Yup. Ich hab eine Friseurin in der Familei, die raet immer total davon ab, sich so oft die Haare zu waschen. 1-2 die Woche reicht voellig. Ich wasche sie jeden 2 Tag...dusche taeglich abends, ich schaffe es einfach nicht ungeduscht in's Bett zu gehen :roll: , ausserdem entspannt es mich, und ich fuehle mich danach etwas besser.
GLaDOS
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Luna » Do. 05.09.2013, 08:43

Ich dusche so alle 2-3 Tage, die restlichen Tage wasche ich mich am Waschbecken. Haare wasche ich fast jeden Tag; aber eigentlich immer, wenn ich raus unter Menschen gehe. Manchmal lasse ich sie sonntags ungewaschen, aber auch da fühle ich mich irgendwie nicht wohl. Ich habe recht schnell nachfettenden Haaransatz.
Luna
 

Re: Körperpflege

Beitragvon effloresco » Do. 05.09.2013, 11:17

Ich dusche immer nach Gefühl, aber mindestens alle 2 Tage. Meine Haare wasche ich alle 2 Tage, eigentlich würde seltener auch reichen. Einen fettenden Ansatz kriege ich erst nach geschlagenen 3 oder 4 Tagen, je nach Shampoo.
Man soll seine Haare übrigens nur 2mal am Tag bürsten, mindestens aber vorm Haarewaschen um "groben Dreck" rauszubürsten.
Meine Haarspitzen schneide ich mir selber :mrgreen: Hatte nur schlechte Erfahrungen bei Friseuren und Selbstschneiden ist unvergleichbar günstig (Meine Haarschneideschere hat 10€ gekostet und die habe ich seit etwa 10 Jahren).
effloresco
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Panvie » Mo. 09.09.2013, 04:08

Zu meiner Schulzeit habe ich es genauso wie du gehalten@Mirai 未来

Noch dazu hatte ich unheimliches Glück, dass ich ein "Frische Poren"-Kind war und sehr sehr sehr selten Deo benutzt habe. ^^

Mit Austritt aus der Schule verflog leider diese tolle "Fähigkeit", noch dazu weil ich die Wege zu meiner Ausbildung anfänglich rannte (jaaa, bis ich den Weg kannte... und ich bin leider einer, der gern in der letzten Sekunde erst losläuft. :D) und später rasend mit dem Fahrrad nahm.

Seit meiner ersten Freundin hatte ich des öfteren den Eindruck, dass ich mich schmutzig fühle, wenn ich nicht jeden Tag dusche. In den Singlepausen war das Waschen wieder breiter auseinander gefächert. Nun wasche ich mich wieder täglich und die Haare circa alle 2 Tage mit Haarwaschmittel. Und wie ich diese Zeilen schreibe fällt mir auf, dass ich ganz schön reinlich bin... und das eigentlich nur, weil es einen anderen Menschen gibt, der mir näher kommen könnte. ^^
Panvie
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Seelenwasser » Sa. 14.09.2013, 21:15

Unter der Woche dusche ich jeden Morgen, am WE auch mal gar nicht.
Haare muss ich leider alle 2 Tage waschen, weil ich so einen extrem fettenden Ansatz hab. Die Längen sind aber noch total in Schuss, das ärgert mich dann immer. Da wünsche ich mir manchmal, kürzere Haare zu haben.
Ob jemand seltener duscht als ich, ist mir persönlich egal, solange er nicht riecht. Meine Ex-Kollegein hat jeden Abend geduscht; das wäre absolut nix für mich, weil ich am nächsten Morgen schon wieder so ein "dreckiges" Gefühl habe, was ich der Öffentlichkeit nicht antun will, vorallem im Sommer. Im WInter gehts meist, da schwitzt man ja auch nicht so dolle.
Seelenwasser
 

Re: Körperpflege

Beitragvon Georgia » Sa. 23.11.2013, 22:38

Hallo.

Ich dusche jeden Tag. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber wenn ich den Tag über nicht geduscht habe, dann fühl ich mich wirklich unwohl. Es reicht mir schon, wenn ich nur 5 Minuten unter der Dusche stehe, aber danach fühl ich mich einfach wohler.
Georgia
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron