Sprachen lernen - eure Fortschritte

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Mirai » Sa. 31.08.2013, 13:19

iyuraeel hat geschrieben:Evtl. kannst du einen Japanischkurs an der Uni belegen?


Aktuell findet man auf der Homepage der Zentralen Einrichtung für Sprachen und Schlüsselqualifikationen der Universität Göttingen nur die Ferienkurse.
Japanisch ist allerdings dabei und das freut mich schonmal sehr. Wenn ich mit dem Studium gut zurechtkommen sollte, könnte ich das ernsthaft mal in Erwägung ziehen. :boing:
Mirai
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon cats47 » Sa. 31.08.2013, 14:25

Ich fange Dienstag wieder mal mit einem Anfängerkurs Spanisch bei der VHS an.
Meine Schwester und meine Nichte leben in Spanien.
Ich sollte die Sprache langsam mal lernen.
Aber so fleißig wie ihr bin ich leider nicht. Vokabeln büffeln und Hausaufgaben machen
sind überhaupt nicht mein Ding.
cats47
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon GLaDOS » Sa. 31.08.2013, 21:14

cats47 hat geschrieben:Ich fange Dienstag wieder mal mit einem Anfängerkurs Spanisch bei der VHS an.
:okay:
GLaDOS
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Carmen » So. 01.09.2013, 18:14

Du bist nicht die Einzige, die Spanisch anfängt, cats.

Ich hab von meiner Klassenlehrerin das Angebot bekommen, ein Jahr früher Spanisch zu belegen... Tja, Mittwoch fängt die Schule wieder an (buhhh) und damit auch Spanisch :)
Carmen
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Blume » So. 01.09.2013, 18:47

Hier ist noch eine Spanischlernerin unter euch! ;) Allerdings hab ich Spanisch schon seit 5 Jahren in der Schule.
Blume
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Carmen » So. 01.09.2013, 18:49

aha :D dann haben wir hier ja Fachkundige ;)
Carmen
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon cats47 » Do. 05.09.2013, 16:47

Der erste Abend im Spanischkurs ist gut gelaufen. Es ist immer ein bißchen blöd in einen
Aufbaukurs einzusteigen wo sich die Leute alle schon kennen und man vorher nicht weiß
wie weit die im Stoff sind.
Aber ich komme gut mit die können auch nicht mehr als ich.
cats47
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Carmen » Do. 05.09.2013, 17:42

so, alles klar gemacht :) und nur die erste stunde verpasst, danach nur eine poro woche, und eine ausserhalb meines stundenplans *-*
freue mich schon :)
Carmen
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Carmen » Sa. 26.10.2013, 19:09

¡Hablo espagnol!
No charlo bien, pero tengo diversión.
¿Qué tal, chicos?


jop, ein wenig Spanisch kann ich jetzt :D
Carmen
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Mirai » Sa. 26.10.2013, 19:34

Carmen hat geschrieben:¡Hablo espagnol!
No charlo bien, pero tengo diversión.
¿Qué tal, chicos?


jop, ein wenig Spanisch kann ich jetzt :D


Russisch ist viel toller! :mrgreen:

Я люблю родину! Империя, вперёд! Bild

P.S. Ich warte auf den Tag, an dem ich so viel Russisch spreche, dass ich mich im russischen Sprachraum heimisch fühlen würde. :jawoll:
Mirai
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon withoutwings » So. 02.02.2014, 22:59

Ich frag mal hier nach...scheint mir noch der "richitgste" Thread zu sein... :roll:

Wie ist die englische Vokabel von "Flügelchen" ?
wings sind Flügel...aber wie ist die Verniedlichungsform davon ?
Bild
withoutwings
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Mirai » So. 02.02.2014, 23:36

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die englische Sprache überhaupt regelmäßige Diminutive bilden kann. Ich kenne Diminutive im Englischen nur in Ausnahmen wie zum Beispiel in booklet (a small book = Heftchen / Broschüre). Das ist aber wirklich eine interessante Frage, weil ich mir da noch nie einen Kopf drum gemacht habe. :shock:
Mirai
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Panvie » So. 02.02.2014, 23:47

"Little Wing" ist die einzige Alternative. In der englischen Sprache gibt es nur wenige Ausnahmen für Verniedlichungen. "Sweety Pumpkin" zum Beispiel.
Panvie
 

Re: Sprachen lernen - eure Fortschritte

Beitragvon Arizona2014 » So. 09.02.2014, 00:02

Ich lerne auch japanisch, einfach weil ich Japan liebe. Ich mache das jetzt schon seit ein paar Monaten und teilweise ist es mir auch echt schwer gefallen, durchzuhalten. Ich arbeite aber auf meinen Traum hin, einmal ein paar Monate in Japan zu leben. Ich habe auch schon einige Fortschritte gemacht, die Kana kann ich jetzt zumindest, an die Kanji habe ich mich noch nicht herangetraut :o Ich kann da besonders das Buch "Japanese From Zero!" empfehlen, das ist leider auf englisch, aber damit gestaltet sich das Japanisch lernen recht einfach und nicht ganz so langweilig. Hier gibt es auch eine ganz gute Übersicht über Lernmaterialien zum Japanisch lernen. Ansonsten kann ich noch das Japanisch-Netzwerk empfehlen, aber das kennt sicher auch jeder, der Japanisch lernen will. Ich denke, es ist klar, dass man mit anderen Sprachen sicher so mehr anfangen kann, aber ich habe mir einfach Japanisch auch deswegen ausgesucht, weil es etwas besonderes ist und wie gesagt mir das Land gefällt. Ich musste ja in der Schule auch gezwungenermaßen französisch lernen, ich mag das Land aber einfach überhaupt nicht und da bringt das mir auch relativ wenig, wenn ich dann die Sprache beherrsche. Wer noch Fragen zum Japanisch lernen hat, kann mir auch gerne eine Nachricht schreiben :D
Arizona2014
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron