Wichtig--Bitte lesen

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Wichtig--Bitte lesen

Beitragvon Vanilla » Fr. 05.04.2013, 20:43

Auch wichtig für die, die nicht bei fb sind, ähnlich Anrufe kann jeder bekommen.
Kopiere deshalb hier her, was ich bei fb gepostethabe


Vorsicht!!!!!

Ich hatte eben einen sehr dubiosen Anruf.

Der Anrufer sagte, er sei vom Datenschutz in Berlin + ich hätte ein Problem mit meinem fb Profil.
Was, hat er mir nicht gesagt. Auch nicht nicht woher er meine Festnetz Nr. hat, stehe
nicht im Telefonbuch.

Er sagte, ich sei doch gegen Drogen + Kindesmissbrauch, sagte ja.
Da fragte er ob ich ihn als fb Freund nehmen könnte, er würde dann schauen, ob bei
meinen fb Freunden alles okay ist.

Sagte dann, dass er sich legimitieren soll, es könnte ja jeder sagen, er sei der und der.
Und ich würde meine Freunde doch nicht ausspionieren lassen.

Er sagte hören sie mir zu, ich sagte ja, da war dann nur noch tuten.

PASST UNBEDINGT AUF!!
Es gibt ja so was wie Datenklau usw,
· · vor 51 Min
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wichtig--Bitte lesen

Beitragvon Vanilla » Sa. 06.04.2013, 09:58

mir gehen die Gedanken über diesen gestrigen Anruf nicht mehr aus dem Kopf :evil:
Überlege, ob ich deshalb mal bei der Polizei anrufe, habe ja die Tel.Nr. von dem Typ, er hat sie nicht unterdrückt.
Da er sich als Datenschutz Berlin ausgegeben hat, der wie ich inzwischen weiß zur Polizei gehört,
ist die echte Polizei vielleicht interessiert, davon zu wissen.

Habe mich erst gefragt, woher der Typ weiß, dass ich bei fb bin.
Aber da dies sehr viele sind, hat er das wohl einfach auf gut Glück gesagt.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wichtig--Bitte lesen

Beitragvon Teddys » Sa. 06.04.2013, 11:13

Ich würde dir Polizei davon informieren, du musst ja keine Anzeige aufgeben. Die ermitteln auch so ohne das du da selbst ins Spiel kommen musst.

Lg
Teddy
Teddys
 

Re: Wichtig--Bitte lesen

Beitragvon Vanilla » Sa. 06.04.2013, 13:53

Hab die Polizei inzwischen informiert, auch die Tel.Nr. gegeben.
Fanden gut, dass ich das hier + bei fb weitergegeben habe, aber sie könnten nichts machen,
solange es nur der Anruf war.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wichtig--Bitte lesen

Beitragvon effloresco » Mo. 08.04.2013, 18:42

Wow, das klingt echt krass!
Wie dreist! :shock:

Danke, dass du das mit uns hier teilst!

Vanilla hat geschrieben:Habe mich erst gefragt, woher der Typ weiß, dass ich bei fb bin.
Aber da dies sehr viele sind, hat er das wohl einfach auf gut Glück gesagt.

Ja, denke ich auch.

Vanilla hat geschrieben:Fanden gut, dass ich das hier + bei fb weitergegeben habe, aber sie könnten nichts machen,
solange es nur der Anruf war.

Finde ich auch gut. Sie wissen nun immerhin von dem Typen, vielleicht kommt da ja noch was raus?

In den meisten Stadtvierteln (Reihen- und Einfamilienhäusern) gehen ja auch immer Leute rum, die Umfragen machen, Zählerstände lesen wollen,... Einfach um zu gucken, wer vormittags alles da ist. Und dann, wenn niemand die Tür aufmacht, brechen sie halt ein.
effloresco
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron