Seite 1 von 1

Schreibverhalten

BeitragVerfasst: Mi. 06.03.2013, 14:58
von Grey Fox
Hallo zusammen,

Ich bin immer wieder verwundert über das Schreibverhalten meiner Mitmenschen. Es scheint als sei es ganz normal nurnoch kurze Texte zu schreiben und die Hälfte der gestellten Fragen einfach nicht zu beantworten. Normal fange ich mit jemand das Schreiben an und wenn man die selben Interessen hat dann wird der Text von mal zu mal länger. Das Interesse wächst und mal will sich austauschen. Doch ich stelle immer mehr fest das sich die große Masse sehr kurz hält und am liebsten auch nicht auf Frage eingeht.
Schmeißt man ein neues Thema in den Raum über das man reden kann wird es ignoriert. Dann werden die Texte wieder kürzer und der Kontakt basiert dann oft nurnoch auf oberflächlichem Blabla.

Diese Verhalten finde ich persönlich total daneben und es spielt auch keine Rolle welches Alter die Menschen haben mit denen ich schreibe. Das ist auch nicht speziell auf eine Person hier im Forum oder so zu sehen. Also alle die mit mir schreiben bitte nicht missverstehen! Das ist in anderen Foren genauso.

Re: Schreibverhalten

BeitragVerfasst: Mi. 06.03.2013, 15:12
von Flex
Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann, ich dazu nichts sagen möchte, ich keine Lust habe derart ins Detail zu gehen, dann übergehe ich die Frage einfach. Ich würde eher sagen man kann froh sein, dass man überhaupt antworten bekommt.
Zumal das meiste was man beantwortet sowieso immer dasselbe ist und mit einer 10 Sekündigen Googel Suche einfacher beantwortet werden könnte.

Grey Fox hat geschrieben:Schmeißt man ein neues Thema in den Raum über das man reden kann wird es ignoriert.

Wenn es niemanden interessiert, wird leider auch niemand darüber reden.


Zeig mir bitte mal ein Beispiel wie eine perfekte Konversation, nach DEINER Meinung, ablaufen soll. Würde mich mich mal interessieren.

Re: Schreibverhalten

BeitragVerfasst: Mi. 06.03.2013, 15:27
von Teddys
Hallo Grey Fox,

ich selbst bin kein Vielschreiber und sehr lange Texte sind mir am Computer zu lesen einfach zu anstrengend. Ich selbst versuche so zu Antworten wie ich denke das es richtig ist, sprich ich versuche nichts auszuschmücken. Man kann natürlich zu allen ganz viel schreiben aber mit sehr wenig aussage, damit ist aber keinem geholfen oder sehe ich das vielleicht falsch?

Aber ich werde versuchen ein bisschen mehr zu schreiben wenn es gewünscht wird, aber wirklich viel wird es nicht werden.

LG
Teddys

Re: Schreibverhalten

BeitragVerfasst: Mi. 06.03.2013, 15:53
von Grey Fox
Ich rede nicht von einem Text der beantwortet werden soll im Sinn von einer Frage wie:

Wie rechne ich das und das aus?

Hier geht es um private Gespräche und wenn man die am laufen halten will sollte man persönliche Fragen stellen. Wenn jemand was nicht sagen will ist das kein Problem aber das kann man auch sagen.

Re: Schreibverhalten

BeitragVerfasst: Mi. 06.03.2013, 16:45
von Vanilla
also mir faellt es oft schwer lange Texte zu schreiben, ist durch die MS auch schlechter geworden
Viele moechten auch nicht zuu viel privates ins Inet stellen.
Manchmal muss man jemanden auch erst mal kennen lernen.

Re: Schreibverhalten

BeitragVerfasst: Mi. 06.03.2013, 17:58
von Flex
Ach so das habe ich dann falsch verstanden.

Grey Fox hat geschrieben:Wenn jemand was nicht sagen will ist das kein Problem aber das kann man auch sagen.


Na ja das merkt man doch, wenn das Gegenüber die Frage ignoriert zieht man daraus den Schluß das derjenige nicht darüber reden möchte, oder? Ist einfacher als immer zu schreiben: "Nein darüber möchte ich nicht reden".