Esoterik

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Esoterik

Beitragvon Pflegefamilie » Fr. 15.02.2013, 08:22

Hallo Ihr alle

Ich wollt mal nachfragen ob jemand von Euch esoterisch veranlagt ist oder Interesse an soetwas hat.

Danke
Pflegefamilie
 

Re: Esoterik

Beitragvon Vanilla » Fr. 15.02.2013, 19:36

Pflegefamilie hat geschrieben:Hallo Ihr alle

Ich wollt mal nachfragen ob jemand von Euch esoterisch veranlagt ist oder Interesse an soetwas hat.

Danke

das kommt drauf an, welche Bereiche.
Ich persönlich habe einen guten Zugang zu Tarot.
Habe erst viele Bücher gekauft + gelesen, vor 20 Jahren Tarot Karten gekauft.
98 hat mir mein Mann noch welche, andere geschenkt.

Da ich weiß, dass die Karten nicht lügen, lege ich nur für mich selbst.
Und das auch nur selten, man soll es nicht übertreiben. Das ist mehr als ein Spiel.

Wenn jemand die Karten von mir gelegt haben will, gebe ich meine Karten, er/sie soll selbst legen.
Das ist aber sehr selten, auch nur für enge Freunde.
Ist aber jahrelang nicht mehr vorgekommen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Esoterik

Beitragvon Konstantin » Fr. 15.02.2013, 21:15

Jein. Glaube an das meiste nicht ,aber ich bin aufgeschlossen gegenüber einigen Bereichen. :D
Ich glaube nicht an Karma, ich glaube nicht Chinesologie , Bachblüten Therapie glaube ich auch nicht , und Astrologie nein auf keinen falls.
Woran ich glaube ist Metaphysik des Willens. :D

Vanilla
Ich glaube an Tarot karten, aber würde niemals mir welche legen lassen oder selber legen, weil das so unheimlich. :oops:
Konstantin
 

Re: Esoterik

Beitragvon Vanilla » Di. 19.02.2013, 17:35

ich würde mir die Karten auch nie legen lassen,
auch nicht aus der Hand lesen lassen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Esoterik

Beitragvon Vanilla » Di. 19.02.2013, 22:00

wie ist das denn bei dir, Pflegefamilie?
Du hast den Thread auf gemacht, aber nicht geschrieben,
warum
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Esoterik

Beitragvon Pflegefamilie » Mi. 20.02.2013, 21:08

Ich hab zur Zeit einiges um die Ohren und komm meinen Emails nicht mehr nach zur Zeit.

Ich bin voll seid meiner Kindheit, aus Vererbung dadei und hoffte Wir Gleichgesinnte und da das nicht der Fall traf, lass ich nur still mit : )

Danke für Eure Antworten
Pflegefamilie
 

Re: Esoterik

Beitragvon effloresco » Mi. 13.03.2013, 11:27

Konstantin, du klingst ein wenig so, als würdest du zweifeln ;) Vielleicht glaubst du ja doch ein wenig.

Ich kann es nicht genau benennen, aber irgendwas schlummert da in mir. Keine Ahnung wie ich zu Tarot-Karten, Pendeln, etc stehe, aber irgendwas ist da definitiv los ihn mir.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich das ausfindig machen könnte oder allgemein Literatur zu Esoterik und Spiritualität finden würde.... Wenn ihr also Tipps habt, dann raus damit!
effloresco
 

Re: Esoterik

Beitragvon Vanilla » Mi. 13.03.2013, 13:54

Tarot Karten stellen die verschiedenen Archetypen dar, man lernt sich dadurch sehr gut selbst kennen,
es geht dabei nicht um Wahrsagerei, wer das macht, womöglich noch im TV ist unseriös.
Auch C.G. Jung war ein Anhänger des Tarot.
Ich habe einige Bücher über Tarot, manche sind sehr gut, andere eher nicht
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Esoterik

Beitragvon effloresco » Sa. 16.03.2013, 16:29

Vanilla hat geschrieben:Tarot Karten stellen die verschiedenen Archetypen dar, man lernt sich dadurch sehr gut selbst kennen

Gut zu wissen :!:

Ich habe mal gehört, dass man Tarotkarten selbst "basteln" oder malen soll, wegen der persönlich Bindung. Stimmt das oder ist das Humbug? Ich kenne auch nur so "Wahrsagerinnen", die weihen ihre Karten alle ein. Was ist damit?

Magst du mir wohl ein paar Buchtipps geben, Vanilla? (per PN wenn das hier nicht geht) Ich bin sehr interessiert daran

Was haltet ihr von Traumdeutung? Da gibt es ja sehr unterschiedliche Arten der Deutung.
effloresco
 

Re: Esoterik

Beitragvon Vanilla » Sa. 16.03.2013, 23:53

Schreibe morgen mehr dazu, auch wegen der Bücher, effloresco :kiss:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Esoterik

Beitragvon effloresco » So. 17.03.2013, 00:00

Vanilla hat geschrieben:Schreibe morgen mehr dazu, auch wegen der Bücher, effloresco

Danke, Vanilla :cuddle:
effloresco
 

Re: Esoterik

Beitragvon Vanilla » Mo. 18.03.2013, 17:31

effloresco hat geschrieben:
Vanilla hat geschrieben:Schreibe morgen mehr dazu, auch wegen der Bücher, effloresco

Danke, Vanilla :cuddle:

ich hab dich nicht vergessen :wink:

Du kannst natürlich die Karten selbst malen, muss aber nicht unbedingt sein.
Meine Karten sind nicht geweiht. Wer sollte das tun?

Ich habe seit ca 20 Jahren die Rider Waite Karten. Das waren meine ersten Karten, die benutze ich noch heute.
Damit könnten sich Freunde bei mir zu Hause selbst die Karten legen, ich würde sie allerdings niemals verleihen.
Habe 98 noch mal Karten von meinem Mann bekommen, mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.

Abraten würde ich Neulingen von den Aleister Crowly Karten. Sie sind zwar sehr schön, aber werden anders gedeutet.

Mein liebstes Buch ist von Rachel Pollak--Tarot-78 Stufen der Weisheit
Das verstehe ich am besten. Meine Schwester versteht es nicht.

Dann habe ich Das Arbeitsbuch zum Tarot von Hajo Banzhaf
Das ist gut für Anfänger

Falls du Fragen hast, kannst du fragen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Esoterik

Beitragvon effloresco » Mo. 18.03.2013, 20:37

Vanilla hat geschrieben:ich hab dich nicht vergessen

Das hätte ich auch niemals gedacht ;)

Vanilla hat geschrieben:Meine Karten sind nicht geweiht. Wer sollte das tun?

Das war so ein Tipp in einem Wicca-Forum. Hat mir "damals" in meinen jungen Teenager-Jahren etwas Angst eingejagt, vor allem weil ich das ganze Prinzip noch nicht verstanden hatte.

Die Rider Waite Karten kenne ich vom Sehen. Ich selbst hatte auch mal irgendein Deck, habe aber keine Ahnung mehr wie es heißt und wo es abgeblieben ist. Habe es auch nie benutzt. Ich hatte zwar Interesse daran aber für eine 12/13-jährige wäre das sicher eine Nummer zu krass gewesen. Das ist ja auch keine unernste Sache. Überhaupt ist meine esoterische "Phase" sehr schnell wieder abgeklungen, ich habe in der ganzen Zeit vielleicht 2 Glücksbringer hergestellt, mehr auch nicht.
Andere Themen waren mir irgendwann wohl wichtiger. Interessiert mich aber nach wie vor sehr.

Ich werde mir wohl irgendwann Literatur zulegen, mal gucken ob ich mir ein paar aus der Stadtbibliothek anschauen kann.
Danke jedenfalls für deine Buchtipps :kiss:
Ich werde sicherlich Fragen haben :lol: ... aber immer mit der Ruhe. Man will ja nichts überstürzen.

Gibt ja noch ne Menge anderer esoterischer Bereiche.
Hat jemand noch Ahnung von anderen Bereichen? Pflegefamilie hat ja leider nicht mehr so viel geschrieben :/
effloresco
 

Re: Esoterik

Beitragvon Atisha » Mo. 18.03.2013, 22:22

ich selbst finde die Anthroposophie sehr gut, andere winken da gleich ab, aber vermutlich weil sie mal irgendwas Negatives gehört haben, was so aber gar nicht haltbar ist.
http://www.info3.de/c5-style/magazin/info3/archiv/

Bruno Gröning ist auch noch nett.
https://www.bruno-groening-stiftung.org ... extfassung

Für reine Esoterikmenschen finde ich die Bücher "Anastasia" gut. Da gibt es schon Millionen von Anhängern in Europa und Rußland.
http://www.anastasia-de.eu/
Atisha
 

Re: Esoterik

Beitragvon Atisha » Di. 19.03.2013, 23:37

Den Bruno Gröning muss man immer im Gesamtzusammenhang sehen und aus der Situation dieses Menschen heraus alles lesen. Auch war er ein einfacher Mensch und hat dadurch vereinfachte Bezüge vermitteln wollen. Wichtig aber ist der tiefe spirituelle Gehalt, die Erfahrungen die er gemacht hat.

Bei den Anastasia Büchern habe ich extra reine Esoterikmenschen angesprochen, weil ich da auch einschätze das sich das alles ausgedacht wurde. Aber darum geht es den millionen Anhängern gar nicht, sie wollen es einfach so leben als wenn das alles wahr wäre, sie wollen was für sich und die Seele tun. Vielleicht stecken sie damit in Wolkenschlössern, aber wer mag es ihnen verübeln, angesichts der unspirituellen Zeit in der wir leben.
Atisha
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste