Kennt jemand gute Bücher für die Psyche?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Kennt jemand gute Bücher für die Psyche?

Beitragvon Turkish_Boy93 » So. 23.12.2012, 03:57

Naja, ich würde mir mal echt gerne ein Buch zulegen was einen irgendwie aufmuntern oder gar Tipps geben kann...
Bin eine Person die eher an leichter Depression und ausgeprägten Ängsten im Bereich Soziales leidet. Aber auch andere Sorgen u.a. Anspannung usw. :?

Gibt's da irgendwelche Bücher, die einem da ein bisschen Mut machen könnten und gar so gut sind, dass sie
einem regelrecht helfen so ein bisschen aus der "Patsche" zu kommen ? :)
Sollte ein Autor sein, der auch mehr oder weniger bekannt ist und auch gute Werke rausgebracht hat...

Freu mich schon auf eure Antworten. :b
Turkish_Boy93
 


Re: Kennt jemand gute Bücher für die Psyche?

Beitragvon Christine » So. 23.12.2012, 11:30

http://www.amazon.de/Sara-die-Eule-Esth ... 998&sr=1-1

"Eigentlich" ein Kinderbuch. Aber meiner Meinung nach eins der besten Mutmach-Bücher die es gibt.
Christine
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste