Suche Kontakte in NRW!

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Suche Kontakte in NRW!

Beitragvon hanna1984 » Fr. 30.11.2012, 17:48

Hallo,

ich suche Kontakte zu anderen kreativen Leuten, am liebsten aus NRW. Zudem wollte ich euch sagen, dass ich dabei bin eine Schreibgruppe in Dortmund zu gründen.
Hier nähere Infos:

Wir wollen uns alle vierzehn Tage Freitags um 17 Uhr im Cafe Aufbruch in Dortmund Hörde treffen.

In der Schreibgruppe sind Autoren jeden Alters willkommen. Egal welche Genre ihr schreibt und ob ihr Anfänger oder Fortgeschrittener seit, völlig egal.

Um was geht es?

Wir reden über die Entstehung eines Romans. Was ist ein Plot? Wie erzeugt man Spannung? Was ist die Schneeflockenmethode? Wie erstelle ich einen Charakterbogen für meine Figur? Was für Veröffentlichungsmöglichkeiten gibt es? Füllwörter und Wortwiederholung vermeiden, wir diskutieren darüber, wie man den Text daraufhin untersucht. Wir machen Schreibübungen zu unterschiedlichen Schreibtechniken, wie z.b: Wie zeige ich Gefühle? Show don't tell ist wichtig, dazu machen wir unterschiedliche Schreibübungen. Ihr könnt eigene Texte mitbingen und erhaltet ehrliche Kritiken dazu. Euer Thema, ist unser Thema.

Im Moment treffen wir uns noch nicht. Sobald es los geht, informiere ich euch. Dann sage ich euch genau, ob am 1. und 3. Freitag oder am 2. und 4. Freitag im Monat.

Es könnern sich aber auch gerne Leute melden, die vielleicht mehr über meinen Roman erfahren möchten. Ich freue mich sehr über neue Leser oder einfach so über Kontakte. Schreibt mir einfach.

LG Hanna
hanna1984
 

Re: Suche Kontakte in NRW!

Beitragvon Sivi » Fr. 30.11.2012, 20:13

Hey Hanna,

ich schreib dir mal hier, auch wenn ich nicht zu den kreativen Menschen gehöre. :lala:
Was du geschrieben hast, liest sich total interessant! :D
Wow! Ich finde es einfach nur gut, was du vorhast und wünsche dir viel Erfolg dabei!

Ich würde ja gerne mal bei so einer Runde Mäuschen spielen, würd mich einfach interessieren, was und wie ihr diskutiert.

LG Sivi
Sivi
 

Re: Suche Kontakte in NRW!

Beitragvon ali3n8rainy » So. 02.12.2012, 13:53

hallo hanna

ich finde deine ideen super!

komme aus nrw und suche auch nach neuen kontakten!

kreavität ist mein zweiter name xD (das ist ein scherz,ich bin nicht so eingebildet! ^^)

schreib mir doch mal eine PN! würde mich freuen!

ansonsten findest du mich auf facebook unter Gingers OldEgo ;)

Liiiiiebe Gruesseee :D
ali3n8rainy
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron