Hausmittel gegen Erkältung

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Beitragvon Atisha » Mi. 03.04.2013, 03:47

Danke, werde jetzt also immer auf das grüne Kreuz achten, oder direkt vom Imker kaufen.

Schon vor 20 Jahren wusste ich das Honig ein Heilmittel ist, auch wenn andere es abwerteten und sagten ist doch auch blos zu 99% Zucker. Habe mir meistens schon den teueren gekauft, weil ich irgendwann mal gehört habe das nur der natürlich und unbehandelt sei ...
Habe mich auch immer gewundert, dass der im Laden so viel billiger ist als vom deutschen Imker. Jetzt weiß ichs, man wird eben verarscht. :evil:
Atisha
 

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Beitragvon effloresco » Mi. 03.04.2013, 09:28

Atisha hat geschrieben:ist doch auch blos zu 99% Zucker.

Also, wenn man übermäßig viel Honig zu sich nimmt, ist das nicht gut für die Zähne, aber das ist jawohl klar... :roll:
Das ist einfach typisch deutsch. Immer nur am meckern. Warum kann nicht einfach mal irgendwas gut sein?! Und dann gibt es natürlich immer diese Trend-Produkte, Honig taucht da auch immer wieder auf.

Atisha hat geschrieben:Habe mich auch immer gewundert, dass der im Laden so viel billiger ist als vom deutschen Imker. Jetzt weiß ichs, man wird eben verarscht.

Es ist echt schade, dass man so oft einfach nicht Bescheid weiß. Man denkt man kauft Honig, und dann ist es fast zur Hälfte nur Sirup. Es gibt doch auch im Laden diesen dunklen, sehr flüssigen Honig. Beim Imker nennt der sich Waldhonig und ist fast eine Seltenheit, weil es im Spätsommer/Herbstanfang noch warm genug sein muss, damit die Bienen dann noch sammeln.
Und dann kann es doch nicht richtig sein, wenn der im Laden so wenig kostet. Da ist doch irgendwas faul dran :?

Zum Thema Erkältung:
Selbst schon ausprobiert: Hustensaft aus Honig und schwarzem Rettich machen. Besser als alles aus der Apotheke und hilft auch gegen Halsschmerzen. Einfach eine Kappe vom Rettich abschneiden und etwa 1/3 des Fruchtfleisches aushöhlen. Auf der gegenüberliegenden Seite des Rettichs Löcher reinstechen, Rettich dann mit den Löchern nach unten auf ein kleines Glas stellen und die Aushöhlung mit Honig auffüllen. Unten tropft dann der Hustensaft ins Glas :)

EDIT: Die Kappe des Rettichs kann man natürlich wieder auf den Rettich legen (oder sollte man sogar, weiß ich nicht mehr)
effloresco
 

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Beitragvon Romy80 » Do. 25.07.2013, 15:37

Salbei, Kamille, Honig, Zitrusfrüchte, Sandhorn, Mellisse und Minze, allgemein Kräuter sind gut. Gurgelnm mit Meeressalzwasser und inhallieren.
Romy80
 

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Beitragvon zweiblum » So. 28.07.2013, 22:57

extra scharfe pepperonis (enthalten capsaicin) sind mein hausmittel gegen erkältung. es hilft besser als die mittel aus der apotheke. es stoppt zb den schnupfen.
zweiblum
 

Re: Hausmittel gegen Erkältung

Beitragvon schmetterling » So. 04.08.2013, 14:15

Also warme Socken anziehen und Zwiebel reinstopfen Zwieblen sind ein natürliches Heilmittel und ziehen entzündungen raus bei Halsweh einen Zwiebelwickel machen.We sich überwinden kann kann auch zwiebeltee trinken. Bei Ohrenschmerzen einen warmen Zwiebelbeutel auf das erkarannkte Ohr legen!!
schmetterling
 

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste