Textilen Bodenbelag reinigen?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Textilen Bodenbelag reinigen?

Beitragvon Atisha » Fr. 04.05.2012, 05:30

Ich denke immer ich habs mit der Nase, aber ne bei mir muffelt die Auslegeware (Textiler Bodenbelag). Nun habe ich in jedem Zimmer welche drinnen. Das war damals eben so, heute würde ich die nicht mehr haben wollen. Aber jetzt fehlt mir jegliches Geld um da Laminat reinzulegen.

Ich wollte mal fragen ob man die Auslegeware, bisher nur staubgesaugt, auch noch anders reinigen kann. Naßsauger gibts ja ... bringt das was oder muffelt es trotzdem weiter und welches Reinigungsmittel nimmt man da, es sollte ja auch gleich richtig die Tierchen und Bakterien da drinnen abtöten.
Zuletzt geändert von Atisha am Fr. 04.05.2012, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Atisha
 

Re: Auslegeware reinigen?

Beitragvon iyuraeel » Fr. 04.05.2012, 10:01

Was genau meinst du mit Auslegeware? Teppiche?
Sagt mir gerade nichts der Begriff, aber falls Teppiche gemeint sind:
Ich nutze fuer meine couch immer den Staubsauger und
manchmal spruehe ich die mit Reiniger ein, extra fuer Tepiiche / Couches e.t.c
Den laesst man dann etwas einweichen und saugt dann ab.
Angeblich geht der in die Fasern rein und drueckt den Dreck oben raus.
Ob das gegen Geruch hilft weiß ich nicht, auf jeden Fall siehts danach immer ganz gut aus.
iyuraeel
 

Re: Textilen Bodenbelag reinigen?

Beitragvon sternenstaub » Fr. 04.05.2012, 14:15

Hallo Athisha,

ich kenne mich da leider auch nicht aus, da ich keinen Teppich habe.
Ich denke aber, dass es darauf ankommt, welche Art von Auslegware du hast.

Meine Oma hat die Teppiche immer mit Waschmittel (Heißes Wasser und Waschmittel) oder mit Essigwasser gereinigt. Sie fand das genauso wirksam wie die chemischen Teppichreiniger und kostengünstiger...

Wenn bei mir z.B. die Küche nach essen riecht, dann stelle ich immer ein Schälchen Kaffeepulver hin. Dieser saugt auch sehr gut Gerüche auf. Vielleicht hilft das auch bei Teppichgerüchen...

Es gibt aber auch extra Reinigungsmaschinen im Fachhandel, die du dir für einen Tag ausleihen kannst. Vielleicht magst du auch mal dort nachfragen wenn nichts mehr hilft...

Wünsche dir viel Erfolg
sternenstaub
 

Re: Textilen Bodenbelag reinigen?

Beitragvon iyuraeel » Fr. 04.05.2012, 19:44

, dann stelle ich immer ein Schälchen Kaffeepulver hin

Frisches Pulver, oder ein schon benutztes aus dem Filter?
Mir sind naemlich mal wieder Sachen schlecht geworden und jetzt riecht es
nach Erdbeeren, dann wuerde ich das mal ausprobieren :)
Ich habe das mit dem Kaffee auch schon oefter im TV gesehen, um Autos
wieder gut riechen zu lassen, scheint also bei Textilien gut zu funktionieren.
Weiß nur nicht mehr wie der Kaffee sein musste^^
iyuraeel
 

Re: Textilen Bodenbelag reinigen?

Beitragvon sternenstaub » Fr. 04.05.2012, 23:25

Iyu hilft ehrlich sehr fut. Nimmt alle Gerüche auf....
Einfach ein Schälchen neuern Kaffeepulver verwenden. Noch nicht durchgelaufen!
sternenstaub
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron