Landtagswahl NRW

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Landtagswahl NRW

Beitragvon iyuraeel » Sa. 21.04.2012, 15:36

Fuer die Leute hier aus NRW, bald sind ja Wahlen.
Geht ihr wählen?
Wisst ihr schon wen ihr wählt?
Habt ihr Gruende fuer die Partei eurer Wahl?

Mir faellt das momentan etwas schwer.
Eigentlich bin ich Piratenwähler, aber irgendwie...bin ich nicht ueberzeugt.
Die anderen Parteien will ich auch nicht wählen.
Würde einfach mal gern eure Meinungen hoeren :)
iyuraeel
 

Re: Landtagswahl NRW

Beitragvon EwigeMutter » Sa. 21.04.2012, 16:07

Ich werde die Linken wählen.
Meines Erachtens nach die einzige Partei,die etwas für die Menschen tut,die am Rande unserer Gesellschaft stehen (müssen) und sich nicht von den Wirtschaftsbossen beeinflussen lässt.
Die großen Parteien sind doch nur Marionetten der Großindustie.
Für die kleinen Leute wird schon seit vielen Jahren nicht viel getan,man denke nur an die grandiose Hartz4-Erhöhung von 10,-Euro.
In den Schulen sieht es auch erbärmlich aus,ohne die ganzen Elternfördervereine ginge da oft nichts mehr.
Aber die massenhafte Steuerhinterziehung der "Besserverdienenden" bleibt,wegen zahlloser Steuerschlupflöcher ,ganz legal.
Frau Merkel diniert recht gern mit den Herren der Großfinanz,wie Herrn Ackermann und anderen großen Industriemogulen,-
da wird dann mit Sicherheit über deutsche Politik entschieden....das finde ich persönlich ganz schlimm....diese Entfremdung der oberen Zehntausend vom ganz normalen Alltag der "armen" Menschen.

Ich denke,es sollte wieder einmal Politik für die ganz normalen Menschen in unserem Land gemacht werden.
Da ist so einiges im Argen.
Um Missverständnisse von vorn herein auszuräumen,-ich habe ein gutes Einkommen und beziehe kein Hartz4....habe Glück gehabt.
Ich bin auch mit einigen Aspekten in dieser Linkspartei nicht 100%ig einverstanden,aber für mich ist es die einzig wählbare Partei momentan.
Die Piraten müssen sich erstmal ein gescheites Parteiprogramm überlegen,sie sind thematisch zu sehr auf die "Datenfreiheit" fixiert und ihnen fehlen Konzepte zur Sozial- und Wirtschaftspolitik.
Ich finde es aber gut,dass es wieder eine "junge" Partei mit einigen Querdenkern gibt.
Ist aber alles noch etwas unausgegoren.....
EwigeMutter
 

Re: Landtagswahl NRW

Beitragvon sternenstaub » Sa. 21.04.2012, 17:54

Wenn bei uns Wahlen sind, dann gehe ich auf jeden Fall wählen, denn wer nicht wählt sagt indirekt ja zu allem...

Was ich wählen werde, da bin ich mir noch nicht 100% sicher...
Ich kann nur definitv ausschließen, dass ich jemals die Linken wählen werde, da sie mir echt zu extrem sind. Die Piraten haben schon teils ganz gute Ansätze, kann mit da aber der ewigen Mutter anschließen, dass das Konzept noch fehlt.

Ich denke, es kommt auch darauf an, was es für wahlen sind. Bei uns die Wahl zum Bürgermeister ist meist eher eine Persönlichkeitswahl auf Bundes- und Landesebene sieht es da schon ganz anders aus.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich wählen werde. Ist schon nicht ganz einfach
sternenstaub
 

Re: Landtagswahl NRW

Beitragvon Atisha » Mo. 07.05.2012, 07:18

sternenstaub hat geschrieben:Wenn bei uns Wahlen sind, dann gehe ich auf jeden Fall wählen, denn wer nicht wählt sagt indirekt ja zu allem...


Also ich gehe auch immer wählen. Aber auch ich wüsste nicht wen ich immer wählen soll. Ich bin auch zum Wechselwähler geworden. Manchmal mache ich es sogar von den Berufen der Kandidaten auf den Wahllisten abhängig wo ich mein Kreuz hinmache.
Nur wenn die Humanwirtschaftspartei zur Wahl steht, da weiß ich wo ich mein Kreuz hinmachen werde. Nur wählt sie kaum jemand.
Atisha
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron