Leg ich mir nen Hund zu?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Leg ich mir nen Hund zu?

Beitragvon planb » Mi. 28.03.2012, 18:41

Also ich bin unschlüssig. Eigentlich hätte ich gern einen. Aber es spricht einiges dagegen. Erstmal meine Katze, ich weiß nicht, ob die beiden sich vertragen würden. Dann finanziell, aber das würde ich eigentlich hinkriegen. Und drittens, wenn ich irgendwann mal wieder areiten gehe, müßte der Hund tagsüber alleine sein und das mögen doch Hunde nicht so?

Könnt ihr mir ein paar Entscheidungshilfen geben?
planb
 

Re: Leg ich mir nen Hund zu?

Beitragvon GLaDOS » Mi. 28.03.2012, 19:03

Gründe dagegen:

1. Dein Kater könnte dir das ziemlich übel nehmen. Katzen mögen veränderung nicht besonders gerne.
2. Eben wenn du wieder arbeiten gehen willst oder aber eben deinen Kurs machst ende Mai (wenn erst danach). Ich finde schon das ein Hund alleine zu bleiben lernen sollte den überall kann man sie ja nicht mitnehmen. Aber halt keine 8h das ist meiner Meinung zu lange.
3. FInanziell wird es nur problematisch wegen der Tierarzt kosten ansonsten finde ich die Ausgaben für Futter & Co. erschwinglich.

Gründe dafür :) :

1. Du müsstest jeden Tag mindestens drei mal raus und ich finde ein Hund fördert Soziale Kontakte. Du würdest viel frische Luft abkriegen.
2. Ein Hund ist finde ich ein sehr treuer Freund und gibt einem sehr viel zurück.
3. Du hättest eine beschäftigung...Hundeerziehung, Pflege etc.

Es sollte aber wohl überlegt sein :ratlos:. Nimmst du einen Welpen (der muss dann auch erst mal Stubenrein werden) oder einen ausgewachsenen aus dem Tierheim (finde ich besser).
GLaDOS
 

Re: Leg ich mir nen Hund zu?

Beitragvon senta » Mi. 28.03.2012, 22:38

ja, kann ich fast alles so unterschreiben,
Kosten, naja, geht so, ist machbar,
mit der Katze wirds bestimmt heikel,
solltest du aber einen Hund aus dem Tierheim nehmen wollen, kannst du das bestimmt vorher ausprobieren,
kann ja auch sein, dass die beiden gut miteinander auskommen, wenn ihre festen Plätze in der Wohnung nicht zu nah beieinander sind zB

ich fands so schön, einen Hund zu haben, es bindet einen allerdings wesentlich mehr als eine Katze, ein Hund will beschäftigt sein
Dass das soziale Kontakte zu haben vereinfacht (beim Gassigehen...), da kann ich auch zustimmen, bin oft gleich mit anderen Hundehaltern ins Gespräch gekommen (allerdings auch ab und zu in Streit)

ich würd auch mal abwarten, wie es jetzt beruflich... weitergeht und dann überlegen ob das Tier da rein paßt und wie
senta
 

Re: Leg ich mir nen Hund zu?

Beitragvon planb » Do. 29.03.2012, 07:09

Danke für eure Antworten.

Werd erstmal weiter abwarten. Ich glaube, Zeit für nen Hund is wichtig. Und da weiß ich nicht, ob ich die haben werde.
planb
 

Re: Leg ich mir nen Hund zu?

Beitragvon Minni34 » So. 22.04.2012, 01:45

Ich habe meinen Max nun seit über 3 Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Er merkt sofort wenn es mir nicht gut geht, er kommt dann und kuschelt sich ganz nah an mich ran. Die Wärme von ihm tut mir dann immer sehr gut.

Die Kosten halten sich bei einem Hund in maßen, auch die Impfung ist preislich ok. Wenn ein Hund krank wird, kann es schnell mal echt ganz schön teuer werden. Mein kleiner hatte mal starken Husten mit Fieber. Da habe ich mal knapp 250 Euro beim Tierarzt lassen müssen. Da er den husten nicht los geworden ist, musste ich drei mal hin.
Minni34
 

Re: Leg ich mir nen Hund zu?

Beitragvon hoppelchen » Mo. 14.05.2012, 23:15

Ich habe seit 7 Jahren einen treuen Begleiter an meiner Seite!!

Er war es, der mich immer wieder aufgebaut hat! Es war verdammt schwer, als ich ihn nicht anfassen, oder in seine Nähe kommen durfte, aber ich war immerhin meeeega froh, dass wir ihn nicht weggeben mussten!! (Aufgrund meiner Krankheit)

Ein Hund ist jemad, der dein Vertrauen nicht missbrauchen kann. Der immer an deiner Seite ist, und dich so nimmt, wie du bist!!

Gruß

Hoppel
hoppelchen
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste