Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » So. 15.01.2012, 11:07

Sieht gerade so aus als hätte jemand das Forum zum Werben entdeckt, meine Neugier hat mich ja prompt draufgestoßen :roll: .
Es stellt sich mir die Frage ob wir uns das als Gemeinschaft-Forum und somit User dieser Plattform gefallen lassen wollen. Wahrscheinlich sehe ich das etwas zu schwarz und bin mit einem durch Werbung zerschossenen Forum vorbelastet.
Klar, wir sind alle mündige User und können entscheiden ob wir uns die Posts erlesen und gesetzte Links nutzen. Ich finde alleine die Tatsache das es so ist erschreckend und diese Plattform hierzu mißbraucht wird.

Ich persönlich finde es muß nicht alleine Aufgabe des Admin sein sich um ein Löschen zu kümmern, sondern auch an uns hier aktiv zu dokumentieren das Werbung in dieser Form unerwünscht ist.

Vielleicht stehe ich hier mit meiner Meinung alleine, sehe es wirklich zu düster, oder mein Idealismus holt mich ein, oder mein Gerechtigkeitssinn überrennt mich, egal, ich konnte nicht einhalten diesen Gedanken zu schreiben :?

Frank
frank
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon Minni34 » So. 15.01.2012, 11:57

Ich habe solche "Trolls" immer sofort aus meinem Forum raus geworfen und gesperrt.
Ganz einfach, ohne wenn und aber. In den Regeln steht es mir bei drin. Da lasse ich erst gar keine offeenen Türchen.

Maxi
Minni34
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon blawo » So. 15.01.2012, 12:02

Hallo frank,

ja, sobald einem von uns solch ein, teilweise größter müll auffällt bzw. wir darauf aufmerksam gemacht werden, wird er sofort aus dem forum geworfen.
Ich habe in meinem postfach "nicht abgeholte" PN´s liegen (wahrscheinlich die anderen mods auch), was wohl bedeutet, dass die absender sich im forum nicht wieder blicken lassen und hoffen, bis zur löschung ihrer werbung, soviel user wie möglich zu erreichen. Immer wieder tauchen seiten von amerikanischen/englischen dubiosen "usern" :twisted: auf, die offensichtlich kein interesse an einem austausch haben, sondern nur ihren müll dalassen und wieder verschwinden.

Klar, ich fänds auch klasse, wenn quasi das ganze forum klar macht, dass hier werbung unerwünscht ist...aber wie...??? :kopfkratz:
blawo
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » So. 15.01.2012, 12:40

Die post`s sind ja manuell eingesetzt, will meinen den Text einkopiert und dann die links gestellt.
Der Verein der das erwähnte zerschossene Forum unterhielt hat die hinterlegten Emailadressen der Einsteller frei gegeben und diese wurden dann von den Usern für einige Zeit stoßweise mit Mails belegt, Inhalt der eingestellte Post.So legt mann/frau Server lahm....

Ich habe in meinem postfach "nicht abgeholte" PN´s liegen
, war nicht anders zu erwarten,
und da hier kein Robo am Werk war schafft mann/frau der Gegenseite eine Menge Streß...

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, stammt von der AStA Hildesheim
frank
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon senta » So. 15.01.2012, 13:13

die Absender dieser Posts sind gesperrt
senta
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » So. 15.01.2012, 21:22

sorry, ich will ja nicht nerven, :oops: unter Community verewigt sich das neuste Mitglied
frank
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon ali3n8rainy » So. 15.01.2012, 21:29

ich habe denen auf englisch mal drunter geschrieben das es keine seite für werbung ist...interessiert die ja nicht.
nein frank du nervst nicht sondern DIE!!! muss man denen drohen oder wie kann man dennen das klarmachen? scheint sich rumzusprechen... denken die wir sind so krank und deshalb beeinflussbar für jeden mist? boa das regt mich auf :rummecker:
ali3n8rainy
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon senta » So. 15.01.2012, 21:49

ist auch erledigt,
bitte diese Beiträge sofort mit entsprechendem Button melden, dann sehe ich scneller, dass ich das kontrollieren muß!
danke

ich hoffe diese Ansammlung von Spam... ist bald wieder vorbei, passiert halt mal ab und zu, bitte nicht ärgern, laßt euch dadurch den Spaß am Forum nicht verderben, wir bleiben aufmerksam und kümmern uns darum
senta
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon Atisha » Mo. 16.01.2012, 00:19

Also ich habe ja keine Ahnung, aber wenn die sich hier manuell einschreiben ...
Die kommen sicherlich über anonymisierungs Proxer hier rein.
Wirklich was dagegen machen können da nur richtige Programmierer, also müsste das der Forenanbieter machen, man müsste es ihm melden.
Leider wird Internetkriminalität noch nicht richtig von den Behörden verfolgt.

Das waren nur meine laienhaften Gedanken dazu.
Atisha
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » Mo. 16.01.2012, 05:59

@Senta, Danke für den Tip mit dem button, ich hab ihn gefunden :D

@augenringe, das sie das nicht interessiert ist verständlich werden sie doch für das posten entlohnt. Wirkungsvoll sind leider nur viele verschiedene fake-emailadressen und senden, senden, senden....rechtlich gibt es keine Handhabe wider diese Art von Posts.

@Atisha, es hilft hier auch kein captcha oä. auf der anderen Seite sitzt ein Mensch.
frank
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon DeepOcean » Mo. 16.01.2012, 13:18

Diese(r) Quonoceasse ist ja echt ätzend... Könnte den bitte mal so schnell wie möglich jemand löschen? Hab noch nie einen so ausdauernden Spamer erlebt...
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon senta » Mo. 16.01.2012, 14:36

jep, hab den jetzt gelöscht und gesperrt :wink:
senta
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon DeepOcean » Mo. 16.01.2012, 15:57

Danke Senta! :kiss:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon Minni34 » Mo. 16.01.2012, 16:13

Sowas kommt immer wieder mal vor.
Da muss man einfach durch.

Aber jetzt ist er ja weg.

Maxi
Minni34
 

Re: Nervige Posts (Forum als Werbefläche)

Beitragvon frank » Di. 17.01.2012, 06:35

Hallo Senta, das Forum ist voll mit neuen Posts, mittlerweile auch direkt eingestreut in bestehende Themen....
klicke mich mal durch und markiere sie, sorry.....ich mache Dir Arbeit.

Ich mache mir Gedanken wie sich das für an der Site Interessierte auswirkt, will heißen die Öffentlichkeit außerhalb des Forums darauf reagiert.
frank
 

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste