Vitamine und so?

Hier können Beiträge gepostet werden, die selbst in den anderen Off-Topic-Bereichen nicht hineinpassen würden, da sie sowas von absolut off-topic sind :mrgreen:
Hier gibt es z.B. etwas zum einfach mal Ablenken (wie Witze oder Frage-Antwort-Threads), wenn es mal um etwas total anderes geht, man einfach nur etwas Smalltalk führen will oder etwas herumblödeln möchte...

Vitamine und so?

Beitragvon Atisha » Sa. 14.01.2012, 23:44

Ich esse eigentlich kaum mal Obst oder frisches Gemüse :oops:
Nun kratze und tat es weh im Hals heute und gestern, habe heute mal eine Zitrone mir ausgepresst und siehe da es wurde gleich besser. Jetzt meine Frage, wieviel an Vitaminen kann ich den zu mir nehmen, wenn ich das gar nicht gewohnt bin. Kann man einen Vitaminschock bekommen ...?
Atisha
 

Re: Vitamine und so?

Beitragvon Frigi » Sa. 28.01.2012, 10:52

Einen Vitaminschock bekommst Du nicht,alles,was der Körper nicht braucht
oder zuviel hat,wird ausgeschieden.
Frigi
 

Re: Vitamine und so?

Beitragvon Atisha » Sa. 28.01.2012, 10:57

ich hatte mich langsam rangetastet. Wenn ich mir was einbilde, wie Vitaminschock, dann bekomme ich schon mal Angstzustände und dann spüre ich natürlich was und dann noch mehr Angst. Deswegen fragte ich, ich muß lieber darüber bescheid wissen, damit keine falsche Einbildung entsteht. Bin auch schon in Panik geraden, wegen meiner Einbildung. Macht mir öfters mal zu schaffen.
Atisha
 

Re: Vitamine und so?

Beitragvon Frigi » Sa. 28.01.2012, 11:03

Ja,Einbildung macht vieles,aber darüber muß man hinwegsehen oder zumindest versuchen.
Frigi
 

Re: Vitamine und so?

Beitragvon Atisha » Sa. 28.01.2012, 11:05

ja, ich habe ja Schizophrenie als Haupterkrankung und manchmal fallen dann die natürlichen Filter weg, dadurch kann es passieren das mir die Trennung zwischen Einbildung und Realität verlorengeht. Wenn mirs gut geht bekomme ich das auch alles gut hin.
Atisha
 

Re: Vitamine und so?

Beitragvon Frigi » Sa. 28.01.2012, 11:13

Eine Erkrankung habe ich nicht,glaube ich jedenfalls,wenn man mal von den körperlichen absieht.
Ich bin nur einsam,ausgebrannt und oft faul.
Frigi
 

Re: Vitamine und so?

Beitragvon Atisha » Sa. 28.01.2012, 11:19

Sowas kenne ich auch. Bin seit ca. dem 14 Lebensjahre depressiv. Ich sage immer die Schizophrenie ist ein Symptomverstärker. Zur Zeit aber gehts mir richtig gut, aber ich habe auch ein entspanntes Leben, wenn man mal vom Geldmangel bei ALG2-Bezug absieht.
Atisha
 

Re: Vitamine und so?

Beitragvon Stern* » Sa. 28.01.2012, 12:13

Huhu Atisha

Einen Vitaminschock kannste nicht bekommen *mal beruhigend sag
Die frage is immer was braucht der körper überhaupt an vitaminen und co.

ich lass das beim Arzt checken..
Und nehme dann je nach dem, was ich brauche ein.
Bzw nehme so n kombi pulver in dem alles drin is immer wieder kur mäsig :)

Ich kenne das sehr gut, wenn ich neue medis nehmen muss, andere medis nehmen muss, neue vitaminpräperate bekomme..... da geht mit mir oft der Gaul durch weil ich völlig Panik bekomme da könnte nun was passieren.
Logischerweise passiert auch was, wenn man so durchdreht... das verstärkts dann immer total diese Angst..
Ich informier mich da auch immer vorher das ich weiß, ob was schlimmes passieren kann oder nich..

In der hinsicht auf einen Vitaminschock kann ich dich beruhigen :)

Herzliche Grüße Stern
Stern*
 

Re: Vitamine und so?

Beitragvon Frigi » Sa. 28.01.2012, 18:35

Atisha hat geschrieben:Sowas kenne ich auch. Bin seit ca. dem 14 Lebensjahre depressiv. Ich sage immer die Schizophrenie ist ein Symptomverstärker. Zur Zeit aber gehts mir richtig gut, aber ich habe auch ein entspanntes Leben, wenn man mal vom Geldmangel bei ALG2-Bezug absieht.


Ja,das kenne ich,Alg2 hatte ich auch,aber,ich habe es geschafft,über die Arge,
bzw. über einen Mitarbeiter von denen einen neuen Job zu bekommen.
Eineinhalb Jahre ist das jetzt her,was den Job an geht,er ist nicht das was ich dachte,
aber wichtig ist,das Geld rein kommt.
Da ich soviel Obst esse,negativ gesehen,trinke ich meist Multivitamin Säfte.
Scheinbar bekommt mir das sehr gut,allerdings mußte ich Lehrgeld zahlen,
da viele Säfte stark säurehaltig sind.
Einen Nachteil hat die Sache auch,der Blutzuckerspiegel schießt dadurch in die Höhe.
Von Pülverchen und Tabletten halte ich nichts,die versprechen viel und halten nichts.
Werde mir jetzt erstmal Kaffee kochen und ein Stückchen Kuchen abschneiden,
nein,nicht selbstgebacken,ist gekauft.
Frigi
 


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron